Internet Geschwindigkeit

• Hallo zusammen

Hab hier mal ein Bild von knapp 40 Messungen der Internet Geschwindigkeit während der letzten knapp 2 Monate:

Wie ziemlich gut zu erkennen ist schwank der Download (=rot) erheblich <nooo!>

Upload und Antwortzeit sind bis auf ein paar Aussetzer iO.

Ich habe ein cablecom 3000/300 Abo...

Ist das bei euch auch so?
    Kann man da was machen...?

SiRe

• Ich sags schon lange Cablecom ist einfach scheisse! So richtig zum kotzen...
    Bin verdammt glücklich das ich jetzt Bluewin ADSL habe. <thumbsup>

Geiler Ping zwischen der 22. und der 24. Messung <rofl>

Gruss Micha

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• na, wieviel habt ihr so? :D
    klick

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• auf der Arbeit: 948.50kbps mit sunrise. <grmpf>

@pancho:

ich hatte genug lange cablecom, und was mich betrifft habe ich genug davon. Hatten andauernd Ausfälle, der Speed schwankte wie sau (was bei cablecom immer so ist).

Und beim Umzug habens die Herren von der Cablecom 2 Wochen lang nicht auf die Reihe gekriegt es umzuschalten bzw. hatten wir zuerst eine andere Nummer <rotaeye>

Niiieee mehr...

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Bei mir im Geschäft :

Your current bandwidth reading is:

6.40 Mbps

oo_00_oo

• Soweit wie ich weiss geht Cablecom ja über das Kabelnetz. Eigentlich ja für Fernseh- und Radiosignale gedacht und nicht über Lichtleiter oder ähnliches.
    Diese Kabelnetze unterliegen halt wirklich dem Verkehr. Klingt komisch, ist aber so. Sprich, wenn viele Leute gleichzeitig das Kabel benutzen, kommt es ganz einfach zum Datenstau. Deshalb kann es immer wieder passieren das du zu "Rush Hour" Zeiten nicht auf die versprochenen/gewohnten Downloadraten kommst. Aus deiner Statistik geht nicht hervor wann die Messungen gemacht wurden. Also was für eine Tageszeit.
    Ist bei Swisscom glaube ich nicht so, dort sind die Zahlen konstant oder weiss da jemand etwas anderes.
    Ich persönlich bin bei Cablecom und bin zufrieden. Mit den kleineren Schwankungen kann ich getrost Leben, zumal sie ja zuletzt die Geschwindigkeiten gehörig angehoben haben ohne die Monatlichen Raten zu erhöhen und seitdem gibts richtig Speed im Netz.
    Wundert mich warum hier in der Schweiz noch keine Geschwindigkeitskontrollen und Blitzkästen im Internet zu finden sind. Bin Grundsätzlich zu schnell unterwegs!!!

"Driving fast, is not a crime."

"Ich steh nicht im Stau! Ich sitz in einen S2000."

"Der Himmel ist mein Dach"

• zuhause : Cablecom

Your current bandwidth reading is:

5.71 Mbps

which means you can download at 730.91 KB/sec. from our servers. <rudi>

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• SiRe

Hatte das gleiche Problem vor etwa einem halben Jahr, nach langem hin und her mit der Cablecom haben sie die ursache herausgefunden:

Defektes Netzteil vom Modem! <what>

Naja, es wurde mir ein neues zugeschickt und seit dem läufts und läufts und läufts... keine Probleme mehr mit schwankungen...

• alle werte ueber 5mbps sind bei ADSL nicht korrekt.

Bei cablecom glaub ich 6mbps.

Einmal editiert, zuletzt von tophane ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!