Freund und Helfer..

• Höhö, ja heut abend wars soweit.. ich in Winti-Hegi parkiert, auf der linken Strassenseite.. (wahrscheinlich Parkverbot, bin aber nicht sicher).. jedenfalls will ich wegfahren, sehe ich "FUH" (Freund und Helfer) mir entgegenkommen.. höhö, ich noch kurz gewartet und irgend einen Zettel gelesen.. sie an mir vorbeigefahren.. d.h. vorbeigerollt.. jede Oma wäre schneller gewesen.. <devil>

Dann war die Strasse frei, ich habe die Turbine gezündet und ab die Post (schön langsam natürlich).. jedenfalls seh ich im Rückspiegel wie FUH aber zackizacki am wenden ist und an den Lichtern sah ich, dass FUH dem armen Opel Kombi arg die Sporen gegeben hat.. Jedenfalls schon bald der ganze Zirkus, von Lichthupe über "STOP Polizei" etc etc..

Ich also rechts ran.. und bla bla bla.. Dann schaut der eine meine Felgen an (die fast flachen Pneu hat er zum Glück übersehen.. <holy>).. Jedenfalls ist eben fast kein Platz (ca. 0.5mm) zwischen Felge und Bremssattel.. dann kommt er, "Beiblatt für die Felgen bitte".. und dann "Die Felge sind denn nöd iiitreit, WARUM?".. jaja, bin aber da nochmals rausgekommen mit meiner "Unwissenheit".. (wusste wirklich nicht, dass die nicht eingetragen waren..)

Dann "Haube auf".. haben sicher 5 min da rumgemacht.. dabei habe ich Dinge gehört wie "muss dä luftfilterkaste so wiiit obe sii".. etc etc.. *lol*.. Naja, ist ja wirklich alles original.. er hat mich dann noch gefragt.. blabla.. und dann zum Auspuff (STOCK).. hat er ebenfalls minutenlang nach "irgendwas" gesucht.. und dabei hätte er auch GARANTIERT die vor 2 Wochen demontierte UBOBEL bemerkt!! <holy> <luke>

Jaja, alles in allem wars ein netter Kerl..

Das Geilste an allem find ich aber, dass er nix zum Heckflügel gesagt hat! <hurray>

Werds evt. doch mal versuchen mit eintragen! <rudi>

Greats

spyker, der wiedermal einen NETTEN Polizisten kennenlernen konnte.. <thumbsup>

• ups.. war eher OT gemeint, hab ich das Forum verwechselt.. sorry..

<rudi>

spyker

• Hast nochmals Glück gehabt. Ich war das letzte mal auch sehr freundlich zu den Bullen, da ich einfach nen geilen Tag hatte. Die Polizisten waren dann auch locker drauf, und haben mich nur zur MFK geschickt. Sie hätten mir auch die Karre stilllegen können... <fire>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• na siehst du; immer schon den netten spielen und die polizei ist auch nett zu dir!!! :D :D :D

MFG LUG

• Da hast du aber mit den Pneus glückgehabt.
    Hatte letzten Freitag auch mit dem Freund und helfer zu tun.
    Vorgeschichte: Habe vor ca 2 Monaten neue Pneus (vorne) montieren lassen. Wollte nicht alzuviel bezahlen darum sagte ich auch ich wolle billige.
    Gesagt und montiert

Dann letzten Freitag. Ich gehe nichts ahnend in die Berufsschule. Parke meinen Wagen und gehe in den Unterricht. Genau an diesem morgen führte die Polizei eine grosskontrolle an den abgestellten Fahrzeugen durch.
    Als ich dann am Mittag ins Auto steigen will sehe ich gross geschrieben auf einem roten Zettel: ACHTUNG IHR AUTO IST BLOCKIERT bitte melden sie sich bei der Stadtpolizei St.Gallen. <eating> EIne wunderschöne Kralle hatte der Freund und Helfer an meinem Auto montiert. <confused> Nach grossem entsetzen sehe ich denn grund dafür!! DIE VORDEREN PNEUS, KEIN BISSCHEN PROFIEL MEHR! <confused>
    Auf jedenfall MUSSTE ich die vorderen Räder vor den Augen der Gesetzeshüter wechseln. Dann noch ein paar Fotos.

Jetzt tuts aber weh.
    Miete der Kralle (inkl. montage) 100-. <cry>
    Busse ca. 450-. <cry>
    Und evtl noch Führerausweiss für einen Monat weg! <cry>

Mann war das ein scheiss Tag. Deshalb meinen Tipp an alle. Kontrolliert regelmässig eure Pneus!

• hä? du hast vor 2 monaten neue pneus gekauft und kriegst eine busse weil sie zuwenig profil haben? <confused> <confused> <confused> <confused>

• @ Acura20

Uuuuiiiii......... krasse Story aber mir ist auch nicht ganz klar warum du nach 2 Monaten schon abgefahrene Pneus hast auch wenn sie "billig" waren <confused>

Die frechen Bullen******* hantieren einfach an fremden Autos rum. Ich würde die Krise kriegen wenn die an meinen <blingbling> -Felgen rumhantieren würden <fire>

• Zitat

Original von Squid
    meine <blingbling> -Felgen

die wollen wir endlich sehen!! <mean>

• Ja also Profil haben meine ja schon noch.. aber ja, happig happig!!!

Die Pneus müssen doch einfach diese Markierung noch haben oder!? D.h. nicht weniger als die Markierung!? Ich hab (überall auf der Lauffläche) noch mind. 0.5 mm mehr als die Markierung..

spyker

• Tja, was es für Auswirkungen hat, wie man mit der Rennleitung umgeht, zeigt ganz schön ein Beispiel, dass sich anfang dieses Jahres in Winterthur in einem Industriegebiet auf einem verschneiten Parkplatz abgespielt hat.
    Ein Scoobyaner und der Kollege Alfisti demonstrieren grinsend ihre Driftkünste auf dem leeren Gelände. Sie sind allein, erhalten aber kurze Zeit später Gesellschaft eines dunkelblauen Opel Astra Kombis mit zwei Herren, die sich das Ganze erstmals begutachten. Leider beteiligen sie sich nicht an der Drift-Challenge, sondern brechen diese mit einer schwingenden Kelle erstmals ab. Ein FUH krallt sich den Alfisti, dem Scoobyaner widmet sich der andere FUH.
    Alfisti reagiert eher gereizt auf die unerwartet eingetretenen Umstände, Scoobyaner bleibt locker und lässt sich die übliche Prozedur über sich ergehen. Plaudert freundlich und verständnisvoll mit dem FUH während auf der anderen Seite eine rege und wortlaute Diskussion stattfindet. Ein paar scharfe Kommentare da, ein paar zweideutige Sprüche dort.
    Nun, was lernen wir aus der ganzen G'schicht!? Diese Tage flatterte beim Alfisti eine Busse in der Höhe von CHF 395 wegen "Erzeugen von vermeidbarem Lärm" und "nicht beherrschen des Fahrzeuges" (oder eher des Mundwerks!? :D).
    Und der Scoobyaner? - Der Scoobyaner geht leer aus <mean>

Gruz
    Mätt

PS: Der Scoobyaner untersuchende FUH meinte bzgl. Lärmentwicklung noch, dass der Scooby zwar nicht so einen Lärmbelastung erzeugen würde wie andere... Scoobyaner fühlte sich dadurch zwar leicht gekränkt, aber in diesem Moment störte ihm das nicht sonderlich :D

• Offizieller Beitrag

Freudlich bleiben lohnt sich immer! Ich habe neulich ein Erlebnis gehabt <nervous>

Ich war etwas in Eile und sah, als ich bei Schafisheim von der Bahn fahre, vor mir einen Golf III vor mir in der Ausfahrt (auf der rechten Spur Richtung Schafisheim). Ich weiss, dass die Leute in der Ausfahrt immer etwas langsam unterwegs sind. Die Strasse war trocken und ich bin dann zügig auf der linken Spur Richtung Aarau an dem Golf vorbei und hab gleich wieder nach Rechts gewechselt. Das hat dem Golfer wohl nicht gepasst und er hat angefangen zu beschleunigen. Mit den Paradas konnte er in der Kurve allerdings nicht mithalten :D Richtung Ampel habe ich dann noch etwas Gas gegeben, da es Sonntag Morgen war, kein Verkehr hatte und die Strasse links und rechts eine Lärmschutzwand hatte (also keine Fussgänger zu erwarten waren) bestand keine Gefahr.

An der Ampel fuhr der Golf hinter mich und fing mich mit der Lichthupe zu nerven. Als die auf Grün schaltete habe ich schön die ersten zwei Gänge ausgedreht, der Golf hinter mir her (mit etwas Abstand natürlich). An der nächsten Ampel musst eich wieder warten, der Golf wieder hinter mir, diesmal ohne Lichthupe aber mit Blaulicht auf dem Armaturenbrett <sick>

Eigentlich habe ich schon damit gerechnet meien Schein abzugeben: Überholen in der Ausfahrt, wie ein irrer durch die Kurven, zu schnell, zu laut... <nervous> Ich habe dann versucht mich rauszureden, dass ich erst nach Links wollte, aber das half alles nichts. Ich blieb aber ruhig und freundlich und habe mich dann einsichtig gezeigt (alles andere wäre dämlich gewesen, denn es war offensichtlich). Schlussendlich wurde mir nur das Überholen auf einem klar nicht dafür vorgesehenen Fahrstreifen angekreidet. 100 Franken Busse... Schwein gehabt!

PS: Zum Krümmer haben sie nichts gesagt, auch als genau die zwei gleichen Polizisten mich 2 Wochen später in Baden wieder kontrolliert haben nicht ;)

• Shit Sammy, sowas ist glaub ich echt das übelste was einem passieren kann. Undercover Cop und dann erst noch ein Golf III <sick>

Dir ist sicher die Geschichte mit dem Golf III der die Handbremse angezogen hatte durch den Kopf gegangen <devil>

Schwein gehabt!

• Hei Meister

Dir kann die Polizei doch nicht um die Karre rumlaufen und so Krallendingsbums montieren ... das Hupt denn ja das Gehirn raus ;) Selbst die arme Politesse die 1min. braucht um die Parkbusse auszufüllen steht dann im 2-Zonen-Alarmgewitter :D

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Jo sag nix die würden mir sonst Abdrücke an meinen Felgen hinterlassen und da bin ich ja froh über die 2-Zonen .... :D Wer sie (Felgen) begrabscht hat sie nachher zu polieren <hurray>

• Zitat

Original von Jery
    die wollen wir endlich sehen!! <mean>

jery da kriegt ihr Japan-Tuning Freaks ja alle die Krise :D
    <blingbling> passt ja ned da rein <rotaeye> aber eben mir egal für mich sind sie <love><love><love>

Squid findet die Felgen das GEILSTE am Rex <laughing>

• Zitat

Original von Squid

jery da kriegt ihr Japan-Tuning Freaks ja alle die Krise :D
    <blingbling> passt ja ned da rein <rotaeye> aber eben mir egal für mich sind sie <love><love><love>

Squid findet die Felgen das GEILSTE am Rex <laughing>

nö mich stört <blingbling> überhaupt nicht! ;)

zeig endlich her die bilder!!!!!! <aetsch> <aetsch> <mean> <grmpf>

• Zitat

An der Ampel fuhr der Golf hinter mich und fing mich mit der Lichthupe zu nerven.

mich haben sie ja auch mal "zivil" rausgenommen... <holy>
    der fuh hat mir dann auch erklärt das ich die zeichen missachtet hätte... das aufblinken! <confused>

hab ihm dann erklärt das ich das aufblinken nicht als polizeizeichen identifizieren konnte... <kitt>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!