Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

• Bin bei der Groupe Mutuel und habe so ziemlich alles versichert was man versichern kann (Privatabteilung schweizweit, Zähne usw).

Natürlich nur weil ich dort arbeite, sonst wäre es viel zu teuer ;)

• Zitat

Original von Integra Lady

Groupe Mutuel

ich dort arbeite

dann könntest du mich endlich aus dem vertrag entlassen! seit jahren hab ich dort zusätze, die ich nicht künden kann! (5jahreslaufdauer gaaaaaaaaaaanz zuhinterst im kleingedruckten vermerken! <fire> )

mutuel <thumbsdown>

• Weiss, dass das ein Sch... ist mit den Zusätzen. <fire>
    Zum Glück habe ich nichts mit den Versicherten zu tun ;) Würde mich ehrlich gesagt auch nicht bei uns versichern, wenn ich nicht mehr dort arbeiten würde <holy>

• Krankenkassen <fire> Bin bei der Helsana, ob ich darüber glücklich sein soll oder ob ich mich nerven soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wollte mich für die Zusatzversicherung bewerben (halt das reguläre, wo sie einen Teil des Fitnessabos übernehmen etc) und wurde ziemlich derbe behandelt von so ner Trucke am Telefon - wurde natürlich abgelehnt wegen dem Rücken.

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• Zitat

Original von orca
    Die grossen Grsellschaften (Helsana & Co) sind vom Service her eigentlich alle gut.

<rofl>

sorry, aber das stimmt schlicht und einfach nicht, helsana ist diesbezüglich eine katastrophe <nono>. versuch mal dort auf die kundenhotline anzurufen <what>. die haben grässliche probleme mit dem kundendienst, weiss ich auch aus interner quelle (yveta arbeitet bei der helsana)

ich bin bei prorgès .... günstiger als helsana und (zumindest) besserer ERREICHBARER kundendienst.

kleine story die ich mit der progrès erlebt habe:
    ich wollte vor einigen monaten meine zusatzversicherung künden. da ich das ganze vergesen hatte, hab ich`s am letzten tag zur post gebracht, damit das datum des stempels noch in der frist ist. so far so good.

einige wochen später erhielt ich meine neue police, wieder mit der zusatzversicherung, die ich gekündigt habe. <confused>

ich habe dann eangerufen und gefragt was das soll. antwort "ich werde das abklären und mich bei ihnen melden"

2 monate (!) später hatte ich post von der progrès:
    mein brief sei einen tag zu spät angekommen, man könne di kündigung nicht akzeptieren und darum laufe die police weiter wie bisher. nicht der poststempel sondern das eintreffen des briefes sei massgebend. ich war also einen ganzen tag zu langsam, okay, das muss natürlich bestraft werden, klar. vor allem bei einem langjährigen kunden, der ie auch nur einen franken von der kanne bezogen hat, sondern immmer nur brav prämie bezahlt hat.

der clou: ich war einen tag zu spät und progrès brauchen 2 monate um mein anliegen zu klären.

no comment ..... wenn die prämien nicht günstig wären, wär ich längst weg dort <grmpf>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Jery

jajjajajjaja! <mean> :D

aber nicht bei jemandem, der sagt, dass der helsana-kundenservice gut sei :D

• Jaja, der Helsana Kundendienst... <fire> So wie ich behadelt wurde hätt ich am liebsten gleich alles gekündigt, aber ist ja eben nicht möglich, schon gar nicht, wenn man beim nächsten Versicherer gleich versichert sein will... :(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    versuch mal dort auf die kundenhotline anzurufen <what>.

SIX ist bei der Helsana versichert, mein Dad und Family auch und bisher wurden alle Anfragen, telefonisch oder schriftlich, super beantwortet. Also von daher kann ich nur von gutem Service berichten und viele Leute mit welchen ich arbeite, berichten ähnliches.

Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    ich bin bei prorgès .... günstiger als helsana und (zumindest) besserer ERREICHBARER kundendienst.

Das ist regional verschieden, im Kanton Solothurn gehört die Helsana zu den günstigsten Kassen, Bern und Zürich ist teilweise die Progrés günstiger, in gewissen Regionen SanSan oder Aerosana (alles Tochterfirmen von Helsana), das ist wie gesagt sehr unterschiedlich.

Betreffend Kundendienst bei der Progrés höre ich auch von vielen zufriedenen Kunden, habe aber jetzt schon mehrmals Beschwerden gehört wegen der schlechten Erreichbarkeit - auch hier ist eine generelle Aussage schwierig.

Man muss sehen, so ärgerlich das auch ist, dass es sich, wenn man etwas schlechtes mit einer Firma erlebt (in allen Lebensbereichen), zu aller erst um einen Einzelfall handelt bzw. evtl. um "regionale Erscheinungen". Ich beurteile Gesellschaften nach dem Umfang ihrere Leistungen (die sind im Zusatzversicherungsbereich extrem unterschiedlich) und anhand schweizweiter Kundenbefragungen und da schneidet die Helsana-Gruppe nicht schlecht ab. Es gibt z.B. andere Kassen da dauert eine Rückerstattung regelmässig zwischen 2 und 3 Monate und das flächendeckend und regelmässig, das ist dann eher schon ein Punkt, bei dem ich mir überlegen würde zu wechseln.

PS: Bei Kündigungen gilt immer das Eintreffen bei der Gesellschaft, nicht der Poststempel. Komisch, dass die Mitarbeiterin das nicht wusste. Auch hier ist oftmals ein guter unabhängiger Berater besser, weil er fachlich mehr drauf hat und solche Dinge weiss. Zudem hat man einen persönlichen Kontakt und solche Ärgernisse könnten im Voraus vermieden werden.

• War früher bei der ÖKK, die einzelne Zweigstelle bei der ich war, wurde später in carena umgewandelt....ist also eine kleine Kasse.
    Aber ich bin zufrieden, vorallem mit dem Service. Da ist halt alles ein wenig persönlicher...
    Bezüglich Leistungen sollt ich mich glaub ich wiedermal durchackern, auch wenn ich jetzt zu spät bin, um irgendwelche Zusätze zu künden

• Zitat

Original von orca
    Auch hier ist oftmals ein guter unabhängiger Berater besser, weil er fachlich mehr drauf hat und solche Dinge weiss. Zudem hat man einen persönlichen Kontakt und solche Ärgernisse könnten im Voraus vermieden werden.

Zum Beispiel? AWD?

• Bei AWD war ich 1 mal...

Weil ich eben die Kasse wechseln wollte. Schlussendlich war ich ca 3 Stunden dort, und mir wurde zig mal (auch auf eindeutiges NEIN-sagen) versucht was anzudrehen <nono>

Also nicht unbedingt zu empfehlen von mir aus. Man braucht nen starken Willen, ansonsten hat man beim Ende des Gesprächs diverse Sachen unterschrieben, die man gar nicht will <rofl>

• Zitat

Original von santi
    <ghost>

<laughing>

*gesprächgesternmitbeelowundk-ballerindensinnkommt* :D

• Naja, zum Glück ist ein Onkel von mir in einer freien Versicherungsagentur und macht eignetlich genau dasselbe wie die AWD.. nur eben, er ist (zumindest innerhalb der Verwandtschaft) nicht nur $-geil und aufdringlich wie ein Händler im türkischen Bazar..

AWD hatte ich einmal am Hals, weil ein KOLLEGE <fire> denen meine Nummer gab.. der hat erst nach ca. 10 Mal anrufen aufgehört..

Naja, für mich sind das nicht mehr Verkaufstaktiken sondern Belästigung.. naja..

Die AWD-Leute die hier in der Nähe von mir arbeiten find ich immer so süss, wie sie zu 10. ins Restaurant kommen und alle genau gleich aussehen..

<hurray>

BTT: Wieviel macht denn der Wechsel vom Jugendtarif zum Erwachsenentarif etwa aus? <confused> %ual..?

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Zitat

Original von spyker
    AWD hatte ich einmal am Hals, weil ein KOLLEGE <fire> denen meine Nummer gab.. der hat erst nach ca. 10 Mal anrufen aufgehört..

Bei mir wars so:

Nachdem ich das mit dem Kassenwechsel mit ihnen abgemacht hatte, verlangte einer von mir, dass ich 10 Kollegen aufzähle, weil er mir ein Beispiel nennen wollte. Hab dann einfach mal irgendwelche 10 Namen die mir als erstes in den Sinn kamen runtergeballert, war ja auch schon bissel spät :D

Dann hab ich bemerkt, dass der zweite Typ eifrig die Namen begann aufzuschreiben <confused>

5 Minuten später lag dann ein Blatt vor mir, mit 10 Vornamen drauf ( <rofl>) auf welchem ich dann Adresse, Tel etc. ergänzen sollte <fire> <grmpf> Könnt euch denken wie fest ich mich zusammennemhen musste, denen anständig zu erklären, dass ich nicht ohne Einverständlis persönliche Daten von dritten (gut in meinem Fall existierten die ja gar nicht, aber egal <rofl>) weitergebe... <nono>

• Zitat

Original von Pro.2
    Nachdem ich das mit dem Kassenwechsel mit ihnen abgemacht hatte, verlangte einer von mir, dass ich 10 Kollegen aufzähle, weil er mir ein Beispiel nennen wollte. Hab dann einfach mal irgendwelche 10 Namen die mir als erstes in den Sinn kamen runtergeballert, war ja auch schon bissel spät :D

Dann hab ich bemerkt, dass der zweite Typ eifrig die Namen begann aufzuschreiben <confused>

5 Minuten später lag dann ein Blatt vor mir, mit 10 Vornamen drauf ( <rofl>) auf welchem ich dann Adresse, Tel etc. ergänzen sollte <fire> <grmpf> Könnt euch denken wie fest ich mich zusammennemhen musste, denen anständig zu erklären, dass ich nicht ohne Einverständlis persönliche Daten von dritten (gut in meinem Fall existierten die ja gar nicht, aber egal <rofl>) weitergebe... <nono>

Hatte ich auch mal............bei mir wollte der zwar nur 5, aber eben........NIX DA <louder> , Zuerst eben nur namen um ein Beispiel zu zeigen, danach adresse, Tel und soo................ja klar.........Such doch selber <sick>

Jery: "mussteauchgraddrandenkenalsichAWDhörte"

• Zum Glück nicht!

Zumindest in unserer Organisation wird enorm auf Qualität geachtet!Trotzdem sind leider solche Fälle nie ganz auszuschliessen.

Es sind ja etliche AWD Leute hier vetreten und auch diverse Kunden. Als Fazit kann man sicherlich sagen, dass die Beratung nur so gut ist, wie der Berater und die Platform die ihm zur Verfügung steht.

Kann sich selber jeder ausmahlen wo er gedenkt dies am besten zu bekommen. ;)

• haha war bei mir auch so hat ca. 10mal angerufen.

Habe auch ein jobangebot bekommen aber abgelehnt <laughing>

Einte kollege hat tel nummer einfach von anderen gegeben, die hatten nicht so freude <fire> :)

AWD = <joker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!