Tracktaugliche Bremsbeläge
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Original von paett
30'000km?
oder hast du dich verschrieben?ja 30'000km!
ok wenns sich nicht lohnt dann lass ichs lieber.
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dann ist vermutlich nicht mehr viel belag drauf...
würde wohl auch eher zu neuen tendieren
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Wie sieht eigentlich die Tracktauglichkeit einer OEM-Anlage (Beläge/Scheiben) aus??
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nicht sehr gut würd ich sagen...
was mit DS Performance Belägen vorne und die restliche Anlage stock in AdR...
nach 3-5 Runden Fading... nach max. 7-8 Runden musst du zwingend raus, das Pedal kannst du voll durchtreten und es bremst einfach nix mehr...
Alle Beläge und Scheiben konnt ich danach auch neu kaufen... (ok, waren vorher auch nicht neu...)
söttsch nöd...
Cyrill war mit DS3000er unterwegs, die schlugen sehr hohe Wellen in seine originalen Bremsscheiben... aber trotzdem ist er gefahren wie ein Rindvieh!!
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die Frage war ja nicht auf Dijon bezogen, sondern allgemein auf die Tracktauglichkeit, sofern ich Samurai richtig verstanden hab...
Aber du hast natürlich schon recht, jedoch glaub ich dass z.b. auf dem HHR die Serienbremse auch nicht wirklich gut zum fahren ist...
oder wie siehst du es mit Dijon? Richtig fahren kann man doch eh auf keiner Rennstrecke mit der Serienbremse (ITR, EK, EE und die restlichen "billigen" Versionen)... kanns mir jedenfalls nicht vorstellen...
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Sicher ist zumindest eine modifizierte Bremsanlage zu empfehlen, wenn man auf der Rennstrecke fährt, langfristig kommt da eine grössere Anlage sogar günstiger.
Dennoch ist AdR nicht so belastend für die Bremsen, da diese nicht so stark beansprucht wird.
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Original von Samurai
Wie sieht eigentlich die Tracktauglichkeit einer OEM-Anlage (Beläge/Scheiben) aus??Die Bremsanlage vom ATR ist mit lediglich DOT5.1 Bremsflüssigkeit bereits ganz gut für AdR gerüstet. Wenns etwas mehr Bremsleistung sein darf, kommen eben Ferodos, Pagids oder EBC's in Frage. Die (Schlitz-)gelochten Scheiben helfen noch etwas gegen das Gasen der Klötze, sind halt aber mehr Rissgefährdet (was bei mir mit den von vielen schlechtgeredeten Bremsa Scheiben dennoch nie passiert ist)
Dijon, ich komme (wieder mal...)
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Original von orca
Dennoch ist AdR nicht so belastend für die Bremsen, da diese nicht so stark beansprucht wird.du meinst schon Dijon oder?
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Ja er meint Dijon. Adr ist Bremsenmordend!
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Original von santi
Ja er meint Dijon. Adr ist Bremsenmordend!why?
ist dijon nicht heftiger? -
Für die Bremsen ist Dijon schonender.
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Genau, ich meine natürlich Dijon.
Dijon hat viele Bereiche wo die Bremsen wieder auskühlen können, das fehlt in AdR.
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In Dijon reichen sogar 2500er , dot 5.1 und Stahlflex (mit Slicks).
In AdR 3000er mit 5.1, Stahlflex (mit Slicks), das hält "einigermassen", die Bremse ist aber auch so "gummig", aber bremsen tuts so immer, meiner Erfahrung nach. AdR macht allgemein viel kaputt am Auto, Dijon weniger.
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Original von Pancho Villa
hmmm, mal ne komische frage, lohnt es sich bevor man nach dijon fährt das auto auszublasen, sprich na DE rüberfahren und mal richtig gas geben? wenn man vom ausblasen redet, redet man schon von der auspuffanlage oder?Auspuffanlage kann man auch von Hand ausblasen. Einfach warten bis abgekühlt, Mund an Endrohr und kräftig ......
Ne Quatsch, beim "Freiblasen" geht es hauptsächlich darum, den Motor mal wieder von Ablagerungen freizubekommen. Ich war mit meiner Celica T23 mal in D, und konnte nachher schon ein wenig besseres Ansprechverhalten spüren. Mehrleistung würde ich aber keine erwarten
Ebenfalls denke ich, dass je nach Fahrstil auf dem Track, das Auto ebenfalls ziemlich schnell freigeblasen sein sollte Geht ja nur darum ne Zeit lang bei Vollast zu fahren, was man halt auf unseren Autobahnen fast nicht kann (ausser mit dem Smart <rofl>)
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aufm weg nach dijon würde dein motor eh genug freigeblasen werden
blasen
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