Tracktaugliche Bremsbeläge

  • Zitat

    Original von paett
    30'000km?
    oder hast du dich verschrieben?


    ja 30'000km!


    ok wenns sich nicht lohnt dann lass ichs lieber.

  • Zitat

    Original von orca


    Ist immerhin eine Zweikolbenanlage. Die Sättel wären auf jeden Fall besser als die vom ATR und man könnte die mit relativ wenig Aufwand wechseln.


    @cyrille
    hi.
    so ist es ;)


    orca
    tach sammy
    warum sind die nsx sättel besser als die vom atr <what>
    bitte um aufklärung <wave>


    gruß
    georg

  • nicht sehr gut würd ich sagen... :D


    was mit DS Performance Belägen vorne und die restliche Anlage stock in AdR... <rotaeye>


    nach 3-5 Runden Fading... <nono> nach max. 7-8 Runden musst du zwingend raus, das Pedal kannst du voll durchtreten und es bremst einfach nix mehr...


    Alle Beläge und Scheiben konnt ich danach auch neu kaufen... (ok, waren vorher auch nicht neu...)


    söttsch nöd... <nono>


    Cyrill war mit DS3000er unterwegs, die schlugen sehr hohe Wellen in seine originalen Bremsscheiben... <nooo!> <nervous> aber trotzdem ist er gefahren wie ein Rindvieh!! <rudi>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • die Frage war ja nicht auf Dijon bezogen, sondern allgemein auf die Tracktauglichkeit, sofern ich Samurai richtig verstanden hab... ;)


    Aber du hast natürlich schon recht, jedoch glaub ich dass z.b. auf dem HHR die Serienbremse auch nicht wirklich gut zum fahren ist... <nervous>


    oder wie siehst du es mit Dijon? Richtig fahren kann man doch eh auf keiner Rennstrecke mit der Serienbremse (ITR, EK, EE und die restlichen "billigen" Versionen)... :D <confused> kanns mir jedenfalls nicht vorstellen...

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

    • Offizieller Beitrag

    Sicher ist zumindest eine modifizierte Bremsanlage zu empfehlen, wenn man auf der Rennstrecke fährt, langfristig kommt da eine grössere Anlage sogar günstiger.


    Dennoch ist AdR nicht so belastend für die Bremsen, da diese nicht so stark beansprucht wird.

  • Zitat

    Original von Samurai
    Wie sieht eigentlich die Tracktauglichkeit einer OEM-Anlage (Beläge/Scheiben) aus??


    Die Bremsanlage vom ATR ist mit lediglich DOT5.1 Bremsflüssigkeit bereits ganz gut für AdR gerüstet. Wenns etwas mehr Bremsleistung sein darf, kommen eben Ferodos, Pagids oder EBC's in Frage. Die (Schlitz-)gelochten Scheiben helfen noch etwas gegen das Gasen der Klötze, sind halt aber mehr Rissgefährdet (was bei mir mit den von vielen schlechtgeredeten Bremsa Scheiben dennoch nie passiert ist)


    <luke> Dijon, ich komme (wieder mal...) :D

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • Zitat

    Original von orca
    Dennoch ist AdR nicht so belastend für die Bremsen, da diese nicht so stark beansprucht wird.


    du meinst schon Dijon oder? <what>

  • In Dijon reichen sogar 2500er , dot 5.1 und Stahlflex (mit Slicks).


    In AdR 3000er mit 5.1, Stahlflex (mit Slicks), das hält "einigermassen", die Bremse ist aber auch so "gummig", aber bremsen tuts so immer, meiner Erfahrung nach. AdR macht allgemein viel kaputt am Auto, Dijon weniger.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Pancho Villa
    hmmm, mal ne komische frage, lohnt es sich bevor man nach dijon fährt das auto auszublasen, sprich na DE rüberfahren und mal richtig gas geben? wenn man vom ausblasen redet, redet man schon von der auspuffanlage oder?


    Auspuffanlage kann man auch von Hand ausblasen. Einfach warten bis abgekühlt, Mund an Endrohr und kräftig ...... <rofl>


    Ne Quatsch, beim "Freiblasen" geht es hauptsächlich darum, den Motor mal wieder von Ablagerungen freizubekommen. Ich war mit meiner Celica T23 mal in D, und konnte nachher schon ein wenig besseres Ansprechverhalten spüren. Mehrleistung würde ich aber keine erwarten ;)


    Ebenfalls denke ich, dass je nach Fahrstil auf dem Track, das Auto ebenfalls ziemlich schnell freigeblasen sein sollte ;) Geht ja nur darum ne Zeit lang bei Vollast zu fahren, was man halt auf unseren Autobahnen fast nicht kann (ausser mit dem Smart <rofl>)

  • aufm weg nach dijon würde dein motor eh genug freigeblasen werden ;)


    blasen <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!