Tracktaugliche Bremsbeläge

  • was ist den bloss bei mir falsch, dass es quitscht... <confused> <confused>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Giraph
    ...Vorderachse EBC Turbodisc. Die Turbodisc's sind geschlitzt und genutet (nicht gebohrt!) welche mir qualitativ einen sehr hochwertigen Eindruck machten...


    Gibts die mit Zulassung in der Schweiz?

  • danke. Aber die muss man dann nicht noch irgendwie eintragen lassen wie Felgen?


    Und noch eine Frage zu den Bremsbelägen, ich hab nun EBC Redstuff bestellt: muss man die irgendwie "einbremsen" dass sie nicht verglasen, und wenn ja, wie macht man das genau <confused>

  • Die EBC-Belaege sowie die Scheiben sind zugelassen. Die Bremsscheiben muessen jedoch eingetragen werden (wie Felgen). Man erhaelt aber von Graber den noetigen DTC-Pruefbericht.


    Einbremsen muss man diese wie alle anderen Belaege auch. Die Belagsflaeche muss sich ja zuerst an die Scheibe anpassen. Einfach die ersten ca. 300km nicht voll beanspruchen (bei normaler Benutzung) oder man kann auch mit speziellen Bremsphasen die Einfahrzeit verringern.


    PS: Gruss aus Dublin, die Tastatur unterscheidet sich da einwenig von unseren gewohnten deutschen Tastaturen <rotaeye>

  • Zitat

    Original von tripleP
    Nur so als Info für diejenigen die nach Dijon kommen:


    -Ferodo 2500er reichen gut aus für diese Rennstrecke, auch mit Slicks. Die Bremsen haben da immer wieder Zeit sich abzukühlen.


    Anneau du Rhin braucht dann schon 3000er, resp. eine richtige Anlage damits konstant verzögert. Natürlich nur wenn man immer voll bremst.... :)


    Mhhh.... mich grauts schon davor nach der langen Geraden auf die erste Rechts von 200 runter zu knüppeln..... <nervous>


    Ich komme komplett Stock *g* Für Bremsbeläge kaufen hab ich keine Zeit mehr :\


    Auch nicht für die von Svonda empfohlene DOT 5.1 Brems-Soße...



    Egal.............. <wave>

    98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

    I love car-hating-switzerland!

  • Zitat

    Original von Alvieh


    Mhhh.... mich grauts schon davor nach der langen Geraden auf die erste Rechts von 200 runter zu knüppeln..... <nervous>


    Das is nich wild, keine Sorge ;)
    Wenn du merkst das es nimmer so tut wies soll fährst halt raus und machst nen bissel Pause,
    oder du fährst einfach langsamer und versuchst wenig zu bremsen.

  • Zitat

    Ich werde dann ein Thema dazu eroeffnen, wie gesagt nach Dijon. Ein Kollege faehrt das gleiche Bremssetup und ist ebenfalls begeistert


    Naja, man kann draufpappen was man will, besser als Original ists doch allemal ;)


    Und Dijon ist wie schon erwähnt keine "harte" Rennstrecke für die Bremse, da finde ich einen "Bremsenbericht" nicht so aufschlussreich. Ich denke andere Strecken sagen da deutlich mehr aus, vor allem das Bremsenmörderische Anneau du Rhin.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit EBC...fahre meistens die EBC Turbodisc Scheibe mit den Yellow Stuff...für mich die beste Kombination da die Beläge so zwischen den Ferodo DS 2500 und den DS 3000 sind und doch noch relativ scheibenschonend....zudem sind die EBC Beläge viel günstiger als die überteuerten Ferodo! Und die Garantieleistung der Sportgarage Traber finde ich sensationell!...Sowas kenne ich von Derendinger garnicht!!

  • Zitat

    Original von tripleP



    Naja, man kann draufpappen was man will, besser als Original ists doch allemal ;)


    Das kann man wohl sehr laut sagen, die original Bremsen sind einfach nur schwach <thumbsdown> <thumbsdown> und das find ich etwas sehr bedenklich von Honda, dass man die Auto nicht mit anständigen Bremsen ausrüsten kann.


    Ich will mir ebenfalls EBC Bremsen bestellen, doch irgendwie werd ich nicht schlau aus der Homepage. Denn ich wäre an den Red Stuff interessiert gewesen, doch bei meinem Accord gibt es die nur für hinten, aber nicht für vorne <confused>
    Kann mir das bitte mal jemand erklären wieso?


    Einmal editiert, zuletzt von Petrinho ()

  • wie lange halten die DS 2500er vorne, also wieviel KM ca wenn man "normal" fährt (zügig natürlich, aber nicht auf dem track)?

  • ca 15-20'000km inkl. 1 mal Trackday benützung! beim CTR ;)


    mfg LUG

  • Zitat

    Original von LUG
    ca 15-20'000km inkl. 1 mal Trackday benützung! beim CTR ;)


    ich könnt günstig für 40eur 30tkm alte beläge haben. lohnt sich der kauft demfall überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!