Tracktaugliche Bremsbeläge

    • Offizieller Beitrag

    Und wie oft wäschst du deine Felgen :D


    Der Bremsstaub der DS2500er ist sicher auch recht aggressiv, wenn man die Felgen aber regelmässig mit Felgenreiniger reinigt, bringt man den wieder weg. Anders bei den DS3000, wo sich die glühenden Funken durch den Lack durchfressen.

  • Hab die EBC Redstuff Beläge auf beiden Achsen seit ca. 3 Monaten drauf und kann mich Pancho's Meinung anschliessen. Bremsen tut's viel besser als original und der Staub geht problemlos weg. Die Felgen an der Vorderachse sehen aber sehr schnell wieder sehr dunkel aus.


    Hatte aber noch nie Ferodos drauf und somit keine Vergleichsmöglichkeit. Auf der Rennstrecke war ich noch nicht damit, hab die Beläge aber auch schon auf öffentlichen Strassen ziemlich warm gemacht <holy>.


    EDIT: Bezahlt hab ich für die Beläge 250.- (beide Achsen) und ca. 70.- Zoll <fire>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

    Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

  • Viel zu teuer, Vorderachse ist in der Schweiz schon so teuer wie beide Achsen in England.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Kann man in dem Fall die Redstuff mit den DS 2500 vergleichen? Sind die Redstuff auch Tracktauglich?


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den EBC-Scheiben?

  • also ich hab ja die ebc drauf soweit ich weiss... die hatte ja paett raufgepappt... aber ich werd die dinger so schnell wie möglich runterfahren, das ewige gequitsche beim bremsen geht mir auf den sack.. <holy>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Tee
    also ich hab ja die ebc drauf soweit ich weiss... die hatte ja paett raufgepappt... aber ich werd die dinger so schnell wie möglich runterfahren, das ewige gequitsche beim bremsen geht mir auf den sack.. <holy>


    Zitat

    Original von orca
    Ihr könnt euch gerne einmal meine Bremse anhören, dann wisst ihr was Quitschen heisst :D


    Was gut bremst quitscht, ist so weil ist so ;)


    Tee: jetzt weiss ich endlich wer da immer so rumgequitscht hat am weight-day. :D

  • hehe.. quitscht ab und zu beim anbremsen, ab und zu immer... dann mal wieder gar nicht... ich schnalls nicht... <rotaeye>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • ich würd sagen wenn du bremst quietscht es <gotit>


    wenn du die Bremse loslässt hört es auf <devil>

















    <rofl>

  • schafsekel.. so eifach ischs ebe leider nid.. weni d'brems drucke denn:

    • quitschts
    • quitschts nid
    • quitschts nur churz


    <aetsch>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • ---

  • Zitat

    Original von Tee
    also ich hab ja die ebc drauf soweit ich weiss... die hatte ja paett raufgepappt... aber ich werd die dinger so schnell wie möglich runterfahren, das ewige gequitsche beim bremsen geht mir auf den sack.. <holy>


    vgl. zitat von orca in jery's beitrag...


    ist eben so lieber tee


    lieber quitschen als rostig-sein-und-nicht-bremsen <holy>


    würde die besagten ebc red-stuff immer wieder montieren - war top-zufrieden auf den pässefahrten damit - quitschen hin oder her....

  • ich fahre seit 1 Monat mit meinem ITR auf beiden Achsen EBC redstuff. Auf der Hinterachse Honda Original-Scheiben und auf der Vorderachse EBC Turbodisc. Die Turbodisc's sind geschlitzt und genutet (nicht gebohrt!) welche mir qualitativ einen sehr hochwertigen Eindruck machten. Beim Einfahren haben sie ab und zu mal leicht gequitscht, nun machen die Belaege aber keine Geraeusche mehr. Einzig die gschlitzten Bremsscheiben hoert man einwenig. Stoert mich aber nicht.


    Ich habe Erfahrung mit Ferodo-Belaegen, jedoch moechte ich Vergleiche erst nach Dijon aeussern. Von der Bremskraft bin ich begeistert, nun muss aber noch das Verhalten bei starker Beanspruchung getestet werden sowie auch die Halbarkeit.


    Ich werde dann ein Thema dazu eroeffnen, wie gesagt nach Dijon. Ein Kollege faehrt das gleiche Bremssetup und ist ebenfalls begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!