Tracktaugliche Bremsbeläge

  • Hallo zusammen


    Ich bin mein Auto am Vorbereiten für Dijon, seit heute hab ich schon mal die Slicks...


    Nun zum Thema Bremsen: Mit der Suche hab ich gelesen, dass einige zu Ferodo DS2500 und andere zu EBC Red-Stuff tendieren.


    Hat hier mal jemand beides verglichen? Was ist eher zu empfehlen und wie siehts mit den Preisen aus? Woher am günstigsten beziehen?


    Danke für alle Tips
    SiRe

  • Sind solche Bremsbeläge eigentlich kein Problem in Kombination mit den Originalscheiben?
    Habe mal von irgendwoher gehört, die Originalscheiben könnten leichter brechen <confused>

  • Ich kenne auch nur die DS2500 & DS3000 und wahr immer zufrieden damit. Mit den 3000ender bin ich gut 2-3 Trackdays gefahren. Die Scheiben habe ich jedes Jahr ersezt <thumbsup>


    DS 2500 235.-
    DS 3000 287.-


    Wen es mehere sind die welche brauchen kann ich versuchen einen Sammelrabatt zu organisieren da mich schon einige angefragt haben für Dijon und Beläge. Ebenfalls für Sparco sachen (Handschuhe etc)


    Zitat

    Original von Integra Lady
    Sind solche Bremsbeläge eigentlich kein Problem in Kombination mit den Originalscheiben?
    Habe mal von irgendwoher gehört, die Originalscheiben könnten leichter brechen <confused>


    Nein, das Funktioniert gut, bei hoher Beanspruchung einfach die scheiben regelmässig kontr und messen. (Fachmann)

  • Naja jedes Jahr Scheiben wechseln hört sich teuer an :( Wäre schon toll wenn die Scheiben mehr als eine Saison halten würden.


    Brauche meine Beläge erst für nächstes Jahr ;)

  • DS3000er sind von der Bremsleistung her super, produzieren aber extremen Bremsstaub. Würde die höchstens für den Track montieren und anschliessend wieder andere Beläge nehmen.

  • Leute die Ihre Autos regelmässig on Track bewegen, kommen um den Kauf einer richtigen Bremse nicht herum.


    Kommt langfristig eh günstiger. ;)

  • Zitat

    Original von santi
    Leute die Ihre Autos regelmässig on Track bewegen, kommen um den Kauf einer richtigen Bremse nicht herum.


    Kommt langfristig eh günstiger. ;)


    Da hast Du wohl recht. Aber leider gibts glaub für meinen ATR keine Brembos, Tarox oder oder AP die eintragbar wären :(...ausser ich wäre da falsch informiert...

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Nur so als Info für diejenigen die nach Dijon kommen:


    -Ferodo 2500er reichen gut aus für diese Rennstrecke, auch mit Slicks. Die Bremsen haben da immer wieder Zeit sich abzukühlen.


    Anneau du Rhin braucht dann schon 3000er, resp. eine richtige Anlage damits konstant verzögert. Natürlich nur wenn man immer voll bremst.... :)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von santi
    Ja sind sie. Einfach keine Wunder erwarten.


    naja, schon mal Prelude gefahren <aetsch>


    hab bei mir mit DS2500, Tarox Bremsscheiben und jetzt noch Stahlflex ne mega Verbesserung erreicht, vorallem muss ich jetzt nicht mehr Angst haben, dass es mir das Steuer aus den Händen reist beim bremsen. Ist aber wohl eher wegen den Bremsscheiben <confused>



    Zitat

    gibts glaub für meinen ATR keine Brembos, Tarox oder oder AP


    nsx bremse einbauen <holy> <laughing>

  • sry, war nicht ganz ernst gemeint, hätte auch nicht gewusst ob das überhaupt passen würde.


    aber das man mit ner honda bremse an nem anderen Honda, Probleme bei der MFK kriegt, hätt ich jetzt allerdings nicht gedacht <sick>

  • Wer sagt das man Probleme bekommt mit einer anderem original Honda Bremsanlage? Sieht eh niemand.
    NSX Bremsen gehören leider nicht zu den besten ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Pancho Villa
    was Bremsstaub anbelangt, da frisst sich der bremsstaub nie in die felge ein.


    Zitat

    Original von SiRe
    Ich bin mein Auto am Vorbereiten für Dijon, seit heute hab ich schon mal die Slicks...


    glaub mir wen mann eine Bremse auf dem Track auf temp bringnt dann werden die Bremsabriebe zu glühenden Funken und sie Fressen sich garantiert in die Felge ein. ;)


    Hast du erfahrung damit? <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den glühenden FUnken ist nur bei den DS3000 der Fall, weil da Metallpartikel drin sind ;)


    Zitat

    Original von tripleP
    NSX Bremsen gehören leider nicht zu den besten ;)


    Ist immerhin eine Zweikolbenanlage. Die Sättel wären auf jeden Fall besser als die vom ATR und man könnte die mit relativ wenig Aufwand wechseln.

  • orca: selbst ich habe eingebrannten Bremsstaub und ich hatte immer nur DS2500 ;)


    mfg LUG

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