Ich Idiot hab Bier....

• ...über die Tastatur meines Laptops geleert. <cry> <thumbsdown> <nono>

fragt nicht wies passiert ist (ich war weder betrunken noch sonst was)... hab einfach nach der flasche gegriffen und hab sie angeschubst und dann ist sie halt umgefallen und ein "gutsch" ist ins rechte tastaturfeld geflossen. <cry>

ich hab den laptop danach umgehend umgedreht und ein tuch drunter gelegt damits rauslaufen kann...

am nächsten tag neu gestartet und jetzt gehen einige tasten nicht bzw ist die ENTER-taste zugeklebt und somit immer aktiv (geil wenn innerhalb von 1sek 32948fenster aufgehen <nono> :()

jetzt meine eigentliche frage:

kann man da was machen? einfach mal in die reparatur bringen oder ists hoffnungslos? es gibt ja einige PC spezis hier?

ich hab das ding im media-markt gekauft. haben die überhaupt nen rep-service und ist der zu empfehlen? <rudi>

danke fürs lesen und für tipps <lieb>

• Man sagt ja das man die Tastatur von Zeit zu Zeit mal mit ein bischen Alkohol reinigen soll, aber irgendwie hast du da was falsch verstanden oder einfach nur ein bischen übertrieben. <rofl>

PS: Ich würd ihn (die Tastatur) versuchen auf zu machen und die verklebten Stellen mit etwas "Reinigungsalkohol" säubern.
    Der macht sauber und es bleibt keine Feuchtigkeit zurück. Vielleicht tut er es dann ja wieder, zumindest deine Enter Taste.

"Driving fast, is not a crime."

"Ich steh nicht im Stau! Ich sitz in einen S2000."

"Der Himmel ist mein Dach"

Einmal editiert, zuletzt von SpecialFX ()

• meistens kann man die Tastatur bei Notebooks separat ersetzen.. Hatte auch schon solche Fälle in der Firma.. Notebook-Tastatur verlor einige Tasten... -> Tastatur auf Garantie ersetzt..

Ich würd mal nachfragen obs diese Möglichkeit bei deinem Modell auch gibt... würd mal mit so 50-80 Stutz rechnen..

• würde auch empfehlen die tastatur zu wechseln und gründlich mit spez. reiniger zu putzen bevor du die neue einsetzt..

wenn mans halt selber aufschraubt verliert man die garantie! nur so als gedankenanstoss.. aber den laptop einzusenden kostet meist viel nerven..

---

• die tastatur kann man meistens sehr einfach vom laptop wegnehmen.

und dann halt tasten rausnehmen, reinigen

nochmals versuchen und wenns immernoch ned geht, neue tastatur kaufen ;)

• Evt. ist es auch möglich die Tastatur mittels eines Knopfes auf der Rückseite zu lösen!

Wenn du diese so rausbekommst, sollte das keine Garantieverletzung sein.

Laptop slimkeyboards, können normaler weisse sehr einfach gereinigt werden. Die Kontakte sollten alle einen Flüssigkeitsschutz haben.

Hoffentlich ist kein Bier ins innere gelangt!

Good Luck!

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Zitat

Original von spyker
    meistens kann man die Tastatur bei Notebooks separat ersetzen.. Hatte auch schon solche Fälle in der Firma.. Notebook-Tastatur verlor einige Tasten... -> Tastatur auf Garantie ersetzt..

Ich würd mal nachfragen obs diese Möglichkeit bei deinem Modell auch gibt... würd mal mit so 50-80 Stutz rechnen..

jup, trastatur kann man ersetzen! habe ich auch machen müssen bei meinem Geschäfts-Laptop!

ich habe aber damals chf 200.-- bezahlt! <rudi>

mfg LUG

• danke vielmals für die antworten. ihr macht mir schon mal mut. :) ist immerhin alles besser als einen neuen zu kaufen.

ich schau mir das gerät mal genau an aber ich will nix kaputt machen, ich hab 2 linke hände wenns um so zeugs geht. <rudi>

Zitat

Original von LUG
    ich habe aber damals chf 200.-- bezahlt! <rudi>

200.- würd ich jetzt gerne zahlen hauptsache mein laptop ist gerettet. <holy> :)

ich frag heute mal beim HP händler um die ecke, kenn die noch von meinem ehem. arbeitgeber. die wissen vielleicht das ein oder andere, auch wenn ich nen fujitsu siemens compi hab. :)

*hoff*

PS: der geruch des laptops ist auch genial im moment <verysick>

• also wenn du mir das modell mal angibst, such ich dir nen preis raus.
    wechseln könnt ich sie dir auch, garantie übernehmen allerdings nicht.

und 200 fr. wirst du dadurch auch nicht los.

wenn man die tastatur wechseln kann, ohne das gehäuse zu öffnen, kriegen die das nichtmal mit.

wie alt ist der denn? betreffend garantie mein ich natürlich.

wechseln bei HP selber oder im Fachgeschäft ist natürlich enorm teuer..

so long,
    beelow

• was machst denn du beruflich?

ich muss das modell zuhause mal notieren, habs nicht grad im kopf...

ich hoffe natürlich dass es nur die tastatur ist. aber ansonsten läuft eigentlich alles normal (so gut wie man das auch kontrollieren konnte). <grmpf>

• beruflich?

bank ;-)

aber glaub mir, ist keine hexerei wenn man sich etwas damit beschäftigt hat.

habe schon 10 Jahre PC erfahrung dank meinem Dad und schraube seit ca. 6 Jahren selber an den Dingern.

Laptop Taster wechseln dauert nicht lange, technisch auch keine Meisterleistung ;-)
    Habe Ferien diese Woche, wäre also auch kein Prob. Die Frage ist, ob du bis nach Rothrist kommen willst deswegen, oder ob es nicht jemand in deiner Nähe auch könnte.

eben, model wäre wichtig, dann sehen wir weiter..

so long,
    beelow

• also! das tönt ja mal nicht schlecht.

beelow: ich schau mir heute abend die genaue bezeichnung an und gib dir dann bescheid morgen.

ich werds heute mal versuchen mit aufschrauben und so, aber eben, bin kein hirsch in so sachen. <rudi>

ansonsten bin ich am mittwoch um ca. 19.00 uhr bei blue hornet in olten, falls es nicht anders geht könnte ich ja schnell bei dir reinschauen. :D

• ok, werd mir den mittwoch mal freihalten ;)

dann schau ich heute abend mal rein, damit man allenfalls bis dann auch eine Ersatztastatur organisieren könnte.

beim aufschrauben:
    entweder so wie schon beschrieben, nachsehen, obs auf der Rückseite so Klipse hat.
    oder wie bei meinem hier, auf der Vorderseite unter dem Display einen Teil des Gehäuses lösen (über den Scharnieren) und darunter mal nachsehen.

So wie ich es im Kopf habe, sollte die Tastatur so gebaut sein, dass man da schon mit etwas wasser und einem Tupfer dahinter kann..

so long,
    beelow

• Hab mein altes Notebook auch schon mal ein bisschen aufgeschraubt, Tastatur wechseln kann man u.U. selber, je nach Modell ists halt komplizierter ;)

Hoffen wir mal dass die Tastatur das ganze Bier abbekommen hat, und nix in den Lappi gelaufen ist, sonst könnts teurer werden :(

Möchte gar nicht wissen wies in Jerys Bude aussieht, stehen sicher überall Bierflaschen rum <laughing>

• Zitat

Original von Pro.2
    Möchte gar nicht wissen wies in Jerys Bude aussieht, stehen sicher überall Bierflaschen rum <laughing>

<nono> sicher nidd!!

bisch ja au scho da gsi! :D

@beeeeeelow: ich schreib dir heute abend ne sms mit der modellangabe. gib mir doch bitte deine handynummer per PN durch!? merci :)

• Also Jery:

Unten auf deiner Tastatur sollte folgendes stehen.
    Materialnummer: 88033282
    Erzeugnisnummer: FSP:860N60206

Hast du sie rausbekommen?
    gemäss internetforum sollte das kein problem sein.

dazu habe ich in der Schweiz allerdings nur folgendes gefunden:
    http://www.ipc-computer.ch/pro…=12314&products_id=188473

resp. das:
    http://www.ipc-computer.ch/gr-…682_15808-pId-118955.html

das erste resultat erscheint, wenn man mit der erzeugnisnummer sucht, das andere wenn ich mich durch die ersatzteile durchklicke, bis zu deinem modell.
    der preis ist heftig..

im amilo forum schreiben sie, dass man die nasse tastatur wieder hinbekommt.
    also müsste man deine wahrscheinlich reinigen, 2 Tage trocknen lassen und wieder reinsetzen.

weil bei ebay finde ich auf die schnelle nix.

ricardo ist tot atm..

so long,
    beelow

• Zitat

Original von Jery
    (geil wenn innerhalb von 1sek 32948fenster aufgehen <nono> :()

jetzt meine eigentliche frage:

kann man da was machen?

Windows Vista Starter Edition in Mexiko oder Russland kaufen, da gehen maximal 3 Fenster <rofl>

<holy>

I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!