Da gibts noch geilere Pics von Sherry, im Aufzug meiner ehemaligen Bude in Uster z.B.
Ich Idiot hab Bier....
-
-
Ich hab zwar kein Bier auf mein Notebook geleert, habe aber dennoch Hardwareprobleme....
Ein Verwandter von mir hat aus versehen nen Universalladegerät an mein Notebook angeschlossen. Die Ladeanzeige leuchtete kurz und löschte danach sofort ab. Danach roch es irgendwie verschmörgelt....
Den Stecker hab ich natürlich sofort abgezogen, war aber leider zu spät. Nun, der Laptop funktioniert noch. Auch das Akku ist noch heile. Nur die Anschlussbuchse sowie die innereien des Stromanschlusses am Notebook muss defekt sein. Wenn ich nun das originale Kabel anschliesse, kann ich den Akku nicht mehr laden und das Gerät nicht übers Stromnetz laufen lassen.
Kann man diesen Stromanschluss selber auswechseln, oder ists intern verlötet? Wo kann man sich günstig sowas beschaffen?
Zum Notebook...ist ein IBM T41 Thinkpad.
Hoffe sehhr, dass mir da jemand helfen kann
-
ibm hat 3 jahre garantie, ruf doch mol an und erkundige dich, vielleicht lässt sich was machen
-
Problem ist, ich habs bekommen und habe kein Garantie darauf. Ich würde es am liebsten selbst austauschen...nur muss ich zuerst wissen, ob man es ohne grosse probs auswechseln kann und wie teuer sowas ist.
Ich denke eben, die Notebooks sind Baukastenmässig aufgebaut und auswechseln sollte schon gehen...möchte aber durch das nich alle beschädigen.
Achja...haben die Notebooks vielleicht interne kleine Schmelzsicherungen als Schutz vor zu hohe Spannungen/Strömen??? Wenn ja, wars vielleicht nur das, was so gerochen und den Stromkreis unterbrochen hat....
Mal sehen, schraube das Ding heute Nacht oder Morgen mal auf...
-
geht nach seriennummer, ruf einfach ibm an.
-
-
@pancho
währst mein lebensretter
So, wie ich schon geschrieben hatte, hab ich mal mein Notebook auseinandergenommen. Auf dem ersten Blick schauts in ordnung aus.
Die Nr. 1. welche ich markiert habe ist die Strombuchse. Kann mir einer sagen was Nummero 2 ist? Hats was mit dem Netzgerät zutun?
Was könnt ich sonst noch so überprüfen? -
ich hätte das ding nicht aufgemacht... weiss nicht genau wies mit ibm ist... aber evtl gibts keine garantie mehr... oke, evtl hast du eh keine wenn du die geschichte erzählst...
-
Doch aufmachen darfst du deine Sachen eigentlich immer, um Ram aufzurüsten oder HD wechseln musst du das ja auch.
Aber Das klingt als hätte es dir die Ladelogik verbruzelt, je nach Gerät ist die direkt auf dem Mobo und dann wirds kompliziert.
Würds mal auf Garantie einschicken, wenns klappt ist gut, wenn nicht, tja. -
Zitat
Original von Manny
Aber Das klingt als hätte es dir die Ladelogik verbruzelt, je nach Gerät ist die direkt auf dem Mobo und dann wirds kompliziert.
Würds mal auf Garantie einschicken, wenns klappt ist gut, wenn nicht, tja.@ tee und co.
Garantie is nix mehr. Habs auf dem Link von Pancho geschaut.
Wie sieht so ein "Ladelogik" aus? Kannst es mir in auf meinen Fotos zeigen, wo es etwa sein könnte?
Heissts etwa, wenn so ein Teil hops geht muss man das gesamte Motherboard wechseln???
-
bei ibm muss glaub ich nicht alles geöffnet werden, um ram einzusetzen... aber wenn nichts versiegelt ist, ists ja kein problem, schrauben einfach nicht beschädigen.
-
-
Zitat
Original von Pancho Villa
was tut ihr alle so kompleziert, montag hast du vermutlich das was du brauchst, bis dann gib ruheÄhmmm...ok!
Zitatp.s. die Nr. 2 ist ein modem, steht ja drauf
lol...habs auch gemerkt, nachdem ich mein Beitrag und die Fotos gepostet hab...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!