Subwoofer und Boxen

• Hallo Alle

Möchte beim Kombi Boxen (originalgrösse belassen) und Sub einbauen. Und vorallem wenig Geld ausgeben (und doch soll gut tönen). Furchtbar, nicht?

Deshalb, sagt mir bitte Eure ehrliche Meinung, ohne zu lachen, zu diesen 2 Produkten:

1. Subwoofer

http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…c5134d36533b9929cc41c80bc

2. Lautsprecher

http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…c5134d36533b9929cc41c80bc

ist da die kohle aus dem Fenster geworfen?

Grüsse
    Sacha

Einmal editiert, zuletzt von Sacha ()

• bei beiden links erscheint bei mir gar nix....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• hab probleme mit den links:

sub suchen:

30er Sub, Designwunder, 800 Watt - 100 oz Neuware

und lautsprecher:

3 Wege AutoLS mit 200W, 16cm, SCHNÄPPCHEN, OVP !!

• kannste keine produkte nr oder sowas durchgeben??

also von DER beschreibung hier würd ich mal meinen ist absoluter megaschrott. die 3weg dinger auf jeden fall....

wieviel willst du denn max. ausgeben? ich würd fürs frontsystem im untersten fall chf 200 rechnen, alles darunter ist meist max. brauchbar..... bei systemen unter 150 franken musst du auch gar nicht erst fragen, die sind praktisch ALLE schrott....

ähnliches gilt für woofer....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Das sind die Titel von Ricardo... einfach suche und titel reinkopieren...

woofer kostet 198.--, wie gesagt, im ricardo unter suche meine angaben reinkopieren, dann funzts. sorry die umstände.

ok, die boxen lass ich mal :-) für 44 fränkli werden die wohl nicht der hammer sein...

hab einen 1600 watt verstärker, brauch subwoofer und boxen (2x13er und 2x16er) für a4 kombi. für die boxen möchte ich nicht mehr als 400-500 stutz ausgeben (ohne sub). und für den sub auch nicht unbedingt mehr als 200.--

• Was für Amp? Das liest sich stark nach MC Hammer und CO. <sick>

Was für eine Musikrichtung hörst du?

only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

• Oh man, 1600 Watt!!!!!!!!!!! <love>

Ne mal im ernst, kauf dir zuerst ein gescheites Frontsystem! Bei Egay.de gibts z.B. das GroundZero 16er Compo für 189 Euro... In der Preisklasse bekommst du etwas gescheites... 44 Franken für die Ricardo-LS sind ca. 44 Franken zu viel... Und das weiss ich, ohne dass ich diese gesehen habe... :D

Was für nen Amp hast du? 1600 Watt klingt nach Shark oder so was... Also eher nicht High-End... :D

Nen richtigen Amp bekommst du bei Ebay eigentlich auch schon günstig. Ne Carpower Wanted wäre sicher was...

Wenn du dir nen gescheiten Amp und ein gutes Frontsystem kaufst, brauchst du eventuell nicht mal nen Sub... ;)

Aber es liegt an dir! Nur merke dir: Wer billig kauft, kauft 2 mal... <aetsch>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ach ja...was ist denn für ein Radio drin???

only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

• hallo alle

also danke für die tips. hab mich nun beraten lassen und ein neues system gekauft. da ich die originalgrössen behalten möchte, siehts folgendermassen aus:

vorne: 2x 13er focal
    hinten: 2x 16er focal

beide mit eigenem hochtöner (nennt sich 2-weg, oder?, ich bin echt nicht der hirsch in diesen dingen).

hab den sound gehört bei acr... hab für die boxen nun 950 stutz hingeblättert. aber der sound ist megamässig, ob nun bumbum oder auch einfach jamiroquai... gemäss acr sei die amp ganz ok und der bass reiche auch, für das was ich möchte...

das mit dem bass soll rein als show dienen. hab lust im a4 kombi einen zweiten boden einzubauen. und ein wenig beleuchten. trotzdem möchte ich den platz beibehalten. deshalb habe ich keine basskiste gekauft.

vielen dank für eure tips!!

ps. das radio ist ein pioneer... typ weiss ich jetzt nicht genau...

• Also mal Gratulation, hast dich doch zu was richtigem entschieden... <thumbsup>

Also die LS mit separatem HT nennen sich Compo-Systeme! Ansonsten wärs ein Coax...

Was ists denn nun für ne Stufe??? 1600 Watt klingt vielversprechend... :D

Ne krasse Show auf McDonalds Parkplatz und so... :D
    Nene, schon cool, wenn man ein wenig auf Show macht...

Wenn du noch nen Sub kaufst, brauchst du aber auch wieder ne neue Endstufe. Von wegen möglichst günstig und so...

• tönt echt hammergeil. hätte ich nicht gedacht.... ok, der verkäufer war auch gut... motto: sooo, das wär was für den a4, ganz ok, hmmm, hörbar... und ich sage natürlich, tiptop, kaufe ich. beim weglaufen sagt er nebenbei, aber das wär natürlich das ultimative (in anbetracht meines wunsches der ls grösse). und drückt auf den knopf... tja, zuerst mein sohn anfangen zu tanzen (ist erst 1 jahr alt). die musste ich einfach nehmen....

wie gesagt, keine ahnung betreffend sub. ist ein shark. ist das gut oder schlecht? hab diese aus dem ricardo. falls du es genau wissen möchtest, gib dort im suchbegriff folgendes ein: 30er Sub, Designwunder, 800 Watt - 100 oz Neuware. das sind die details:

Impedanz: 4 Ohm
    Leistung: 800 Watt
    Dual Voice Coil
    2,5" 4 -Layer KSV
    Freq.: 20Hz - 1,5 kHz
    Spl: 93 dB
    100 oz Magnet
    Thiele-Small-Parameter:
    fs (Hz) 34,2 Hz
    Qts 0.40
    Qes 0.43
    Qms 5.10
    Vas (l) 61.4

tönt doch ganz gut bei diesem angebot.

der verstärker ist auch aus ricardo. folgender suchbegriff führt dich dorthin: Verstärker mit 1600 Watt, 4-Kanal, 1A-NEUWARE !!!

ist ovp eine marke?

was hält ihr von amp und sub? reicht doch, oder? muss erwähnen, dass meine frau dieses auto fährt... hihi

• Deine Frau fährt den A4 mit der Anlage drin??? Dann lohnt sich das ja nicht... :D

Hast du im S3 das Bose Soundsystem? Das klingt auch gut... <thumbsup>

Naja, zu Shark!!! Ist halt eine Billigmarke. Die 1600 Watt sind etwa 1600 mal übertrieben. Und das ist jetzt kein Scheiss!!! ;)
    Nur schon das Wort, Designwunder! Mann, da bekomm ich nen Anfall...
    Also ich würde sagen, Finger weg von dem Sub und dem Amp! Lieber was anständiges. Kannst ja mal den Typen im ACR fragen...

Helix hat sonst noch nen guten Sub für relativ wenig Geld. Gibt einen für 119 Euro, auch neu. Kenne jetzt die Typenbezeichnung nicht, aber der soll für den Preis unschlagbar sein... <thumbsup>

Endstufe kannst ja auch was occasion kaufen. Einfach Finger weg von Magnat, Shark, MC Hammer und so...

Eher so was:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7302&item=2480455549&rd=1

• oooh, lass das meine frau nicht hören... <laughing> <laughing>

shit, für die amp hab ich schon geboten. tja, und wenn die nur 500watt hat, das sollte doch reichen...

ok, den sub lass ich. und dann schau ich nochmals beim acr typen vorbei... ist glaube ich besser so....

beim s3 war es wirklich einfach. das bose tönt an sich ganz gut. bin echt zufrieden mit dem klang. einfach der bass war scheisse. da ich im s3 auch nicht viel platz benötige, habe ich mir eine aktiv kiste zugelegt. seit dann bin ich wirklich zufrieden. ich war echt überrascht, was dieser aktivbox bringt....

ah ja, hier der link:

Aktivbass

und ich gebs sogar zu... die kiste hab ich für 300 stützli im mediamarkt gekauft...hihi. aber tönt echt gut...

• Naja, wenn du ihn kaufen musst, kannst ihn ja wieder ausschreiben bei Egay oder so... :D

Das Bose System ist wirklich nicht schlecht. Aber der Teifbass fehlt schon, das stimmt.

Ich hatte als ich den CRX gekauft hab auch so nen Aktivsub drin! Dann hab ich mal ordentlich gesoundet! Wenn man das so nenne kann bei Pioneer LS und dem beagten Sub! Bei Sub hats die Glasscheibe vorne abgejagt, ist quer ins Gehäuse gefallen und beim nächsten Bass hats die Membrane des LS zerrissen!!! Man, das war geil! :D Hatte dann nen guten Grund, die 20 Kilo rauszuwerfen... <holy>

Beraten lassen ist immer gut. Nur aufpassen, manchmal empfehlen die auch scheisse. Kannst dich ja dort beraten lassen und dann hier nochmals nachfragen. Phoenix kapierts brutal mit CarHifi! Dem macht so leicht keiner was vor... ;)

• da bin ich au echt froh drum. in diesem kapitel brauche ich echt hilfe :).

noch eine frage. wenn ich nun eine amp mit 4 kanälen habe. und nur eine amp möchte. und dann die 4 genannten lautsprecher im auto und ein sub im kofferraum, wie würdest du die zusammenhängen? würdes du das von anfang an lassen, oder würdest du vielleicht nur die vorderen lautsprecher an die amp hängen (die 13er), die hinteren direkt an das radio und den sub auf die 2 anderen kanäle? bin mir da noch nicht so ganz im klaren...

shiiit, zum glück ist mir das mit meine aktivsub noch nicht passiert... :D den habe ich jetzt schon 2 jahre drin, und, holz anfassen, der läuft immer noch perfekt... und ich drehe echt auf... manchmal...

und immer soll jetzt auch einmal meine frau auf die kosten kommen in sachen auto... sie musste schon genu einstecken, weil ich immer alles tuningmässige in den s3 baute... :)

• Zitat

Original von Sacha
    da bin ich au echt froh drum. in diesem kapitel brauche ich echt hilfe :).

noch eine frage. wenn ich nun eine amp mit 4 kanälen habe. und nur eine amp möchte. und dann die 4 genannten lautsprecher im auto und ein sub im kofferraum, wie würdest du die zusammenhängen? würdes du das von anfang an lassen, oder würdest du vielleicht nur die vorderen lautsprecher an die amp hängen (die 13er), die hinteren direkt an das radio und den sub auf die 2 anderen kanäle? bin mir da noch nicht so ganz im klaren...

und immer soll jetzt auch einmal meine frau auf die kosten kommen in sachen auto... sie musste schon genu einstecken, weil ich immer alles tuningmässige in den s3 baute... :)

Also, wenn du ne 4 Kanal hast, würde ich alle Focals daran anhängen. Weil wenn du die Focals nur übers Radio laufen lässt, wäre das 1. Schade um das Geld, das du für die Focals ausgegeben hast. Und 2. können die Lautsprecher Schaden nehmen, wenn sie zu wenig Saft bekommen. Das nennt sich dann Clipping...

Also Front- und Hecksystem sicher über die Endstufe...
    Dann bräuchtest du eben noch mal nen Amp, für den Sub. Entweder 2-Kanal, oder Monoblock...

Aber wenns dann unbedingt sein muss, nur mit einer 4-Kanal Stufe, dann schon das Frontsystem und den Sub über die Stufe. Und das Hecksystem als Rearfill übers Radio. Aber dafür hast du ja nicht 950 Eier investiert...

• ouuu, habe soeben den zuschlag für die amp erhalten. ist ovp eine marke?? komisch....

änderung: ich habe soeben gesehen, dass ich überboten wurde bei der amp.... yeeeah, nochmals glück gehabt...

alles klar, hast recht, dann kauf ich mir eine gute amp für alles. gibts eine amp, bei welcher ich 4 lautsprecher und den sub anschliessen kann?

mein schatz wird freude haben. habe vor 4 tagen das auto vom oberscheider tuning abgeholt, neue leistungsstufe eingebaut und luftführung geändert... mensch, die hatte freude dran :) :)

• Hast ja demfall wirklich Glück gehabt...
    Naja, dann brauchst du einen 5 oder 6-Kanal Amp. Aber ich weiss nicht, wer gute 6 Kanäler baut...
    Ich wäre dann eher für 2 Stufen...

Schön, wenn die Frau auch Autoverrückt ist... <love>

• cool, danke sven. ich geh heute nachmittag nochmals zum acr...

hol mir von da noch eine amp. dann bau ich das zeugs ein. der verkäufer meinte, dass ich dann ohne bass vorbeigehen soll, sobald die boxen eingebaut sind. dann hängt er verschiedene sub's rein zum testhören...

okok, kostet jetzt halt viel mehr, als ich eigentlich wollte. aber ich musste euch recht geben. lieber was gescheites, als dann immer "lämpen" haben.

nochmals danke an alle. ich werd mich nochmals melden, sobald ich ein angebot von den komponenten habe. ihr habt da echt noch ahnung von.

gruss
    sacha, der schon seit 3 uhr früh mit blaulicht von haus zu haus fährt am keller auspumpen und jetzt endlich mal pause hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!