was ist an der hybrid technologie so schlecht? torque unten raus ist doch eedel und wen er hoch ausdreht dazu wäre eine feine sache.
Ich denke das honda bis zum release schon was gutes zusammen kriegt oder meinst du sie nehmen die engine und ima von einem insight und passen sie in den nsx rein? ich glaube nicht das sie einen kleinen motor verbauen werden
NSX Concept
-
-
Hybridtechnologie ist ein Schritt in die falsche Richtung, die Verbräuche liegen heute etwa im Bereich von Dieslern oder effizienten kleinen Benzinern. Die Systeme sind komplex und mit zunehmender Laufleistung störungsanfällig (wer würde einen IMA mit 200'000+km kaufen?), aber das ist ein anderes Thema.
Ein (Super)Sportwagen ist für meine Begriffe etwas pures, bodenständiges. Ein gutes Chassis, leichte Komponenten, ein Motor der Emotionen weckt, mechanische Feinheiten und eine perfekte Balance, ein solches Auto muss auch ohne Elektronik funktionieren. Da passt ein komplexes Hybridsystem das nur dank elektronischer Regelung funktioniert nicht 'rein.
Der neue NSX wird vielleicht nett zu fahren sein, aber er wird keine Sportwagenikone wie sein Vorgänger bei der Lancierung des Ur-NSX Anfang 90er. Man wird sagen, dass es interessant sei, was Honda da entwickelt hat und man wird punkto Performance vieleicht etwas sportlichere Brot und Butter-Modelle angreifen können (335er BWW, S4, Porsche Boxter etc.) aber in der Sportwagenwelt spielt man damit nicht mit.
Ich hätte ehrlich gesagt lieber keinen neuen NSX als so ein Zwittersportwagen
-
Bin zwar auch kein Hybridfan und sehe hybrid auch nicht als langfristige zukunftslösung an, trozdem bin ich dem ganzen nicht so negativ gegenüber eingestellt .
Es ist ein zwischenschritt bzw zwischenlösung weil technologien und der Markt noch nicht ready sind für zukunts-antriebe aber es gibt den herstellern die möglichkeiten diverse sachen zu probieren und zu entwickeln. sind ja schon einige tolle ideen daraus enstanden! die neueste generation handy-akkus z.B gäbs ohne hybrid- und elektroautos nicht - oder neuartige frequenzumrichter für Autos welche nun in der ganzen maschinenindustrie einzug finden ;-)der NSX war damals technologieträger und das könnte der neue auch wieder werden, die frage ist nur wie's umgesetzt wird.. es wird ja von 4 individuellen elektroantrieben geredet und so weiter. es ist klar kein lamborghini mit grossvolumigem V12, aber mal ehrlich - bei den supersportwagen wirds auch mal zeit für ne neue generation. Endlos Hubraum mit miesem Wirkungsgrad ist nicht mehr wirklich Zeitgemäss. grade Bei so Prestige-fahrzeugen die unmengen kosten.
Und elektromotoren haben grosses potential, kein Motor bringt so ne konstante drehzahlkurve und von anfang an mordsmässige Drehmomente wie ein elektromotor hin - dazu möglichkeiten bremsenergie rückzuspeisen, elektrosche bremsung, usw..Nein ich bin mal gespannt, wenns nur darum geht irgendwas lässiges mit hybrid zu verkaufen ists der falsche weg, zumal ja viele sportliche modelle mit hybrid geplant sind. Sofern das ganze aber wirklich irgendwie sinnvoll gemacht ist und halt eben ein Technologieträger für neue ideen ist, die auch sinn machen find ichs gar nicht so dumm...
es bleibt uns nichts anderes als abzuwarten, bis jetzt ist ja noch so gut wie nichts offizielles bekannt, da lohnt sichs eigentlich auch nicht drüber zu diskutieren
-
Ich würde nicht sagen, dass der neue Lamborghin-V12 einen schlechten Wirkungsgrad hat. Wir reden ja von modernen Sportwagen, nicht von einer Viper mit einem Lastwagenmotor Andere Hersteller bauen durchaus sehr interessante Sportmotoren, die einen auch emotional berühren.
Ein würdiger Nachfolger wäre der NSX mit einem V8-VTEC, alles andre sind schwule Kompromisse.
Mag sein, dass Elektromotoren eine kostante Leistungsentfaltung haben, aber ich denke wenn wir die Damen fragen, dann werden die bestätigen, dass Elektromotoren zwar eine annehmbare Notlösung sind, aber richtig Spass nur bei etwas Echtem aufkommt
-
Ein würdiger Nachfolger wäre der NSX mit einem V8-VTEC, alles andre sind schwule Kompromisse.
Genau das währe geil
Der CRZ mag ja sparsam sein, aber der Fabia RS meiner Schwester braucht ebenfalls ca 5 Liter, jedoch Diesel. Aber er hat einen Turbo und 310 NM Drehmoment und macht richtig Spass, denn auf der Autobahn im 6. Gang bei ca 2500/min zieht er noch schön.
Am Montag wurde beim Bürerstich (Oberbüren-Gossau) ein 323er, der anfangs hinter mir mit den Lichtern spielte, im Rückspiegel immer kleiner
Also Honda braucht wirklich wieder was richtig geiles mit Power wie der NSX. Die Hybrid-Autos dürfen sie weiter verkaufen, doch die Rennmaschinen sollten nicht untergehen...
-
ich kann euch schonmal nen ordentlichen Elektro-Motor von der Bude mitnehmen, da steht euer V8 sowas von alt da :-)
und - ähm, ein verbrennungsmotor hat im optimalen bereich im schnitt um die 33% wirkungsgrad, heisst ca 66% = wärmeverluste!
und jetzt schau mal elektromotoren an?auch mit downsizing und kleinen änderungen kommt man nie an werte eines elektromotors ran!
Der optimale drehzahlbereich ist beim elektromotor viel grösser verteilt und nicht nur ein punkt wie beim verbrennungsmotor (ausserhalb dieses punktes ist der wirkungsgrad noch schlechter!!!)
Mit 4 individuellen elektromotoren kannst du dir sowas wie getriebe, diff und co sparen, kannst in jeder kurve die traktion bei höchstmöglicher leistungsabgabe voll im griff anpassen, was mechanische verluste zusätzlich enorm eindämmt..
das problem ist einfach das wir uns lärm vom motor gewöhnt sind, alle angst vor was neuem haben und die elektro-technologie noch vorallem eines ist: Zu gross und schwer für ein auto.
Würde es honda gelingen was schlaues zu kreieren dann hätte man einen NSX den ich mir jedem V12 lambo vorziehen würde, weil glaub mir das ding geht ab wie schmidt's katzeaber klar, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht
Der Benzinmotor ist ein veraltetes konzept. es gibt auch leute die heute noch röhren-tv's aus nostalgiegründen brauchen, aber wenn die welt mal gesehen hat was mit elektromotoren alles möglich ist und die technologie noch ein bisschen massentauglicher ist dann siehts ganz anders aus.. und wer DAS schafft der hat imo den jackpot! und genau das müsste doch beim neuen NSX das ziel sein.
Der letzte NSX war schliesslich in vielen ländern auch das erste auto mit vtec, das erste serien auto mit drive-by-wire, mit elektronischer Servo, titan-pleueln, und komplettem alu-chassis, usw. jetzt einen stinknormalen 4L V8 biturbo in ein carbon-rahmen einzubauen wäre bloss ein weiterer schnöder sportwagen wie es schon hunderte gibt und wird dem alten NSX als vorreiter von neuen technologien nicht gerechte. allein schon sienem Namen (New Sportscar - Xperimental ) ;-)
-
Der Tesla Roadstar ist ja auch ein reiner Elektro. Ich würde mir sofort einen solchen Wagen kaufen, wenn sie dann bezahlbar sind.
Honda sollte, wie du schreibst, einen reinen Elektromotor bringen. Keinen Hybrit. Und mit den neuen Akkus sind ja schon ein paar hundert Kilometer zu schaffen, was echt gut ist.
Ich stehe zwar auf einen fetten Sound, doch lieber leise mit Power (Wolf im Schafspelz) als eine grosse Klappe und nix dahinter
Der CRZ sieht voll sportlich aus aber läuft eben leider nicht so gut. Wenn sie dort oder im NSX einen 300-... PS E-Motor einbauen würden und den irgendwie zu menschlichen Preisen anbieten könnten, währen die weg wie frische 'Weggli'
-
Die frage ist ob der benzinmotor einfach als "notstromgenerator" genutzt wird (wo er auch auf seiner besten drehzahl arbeitet) oder als Antriebsmotor (dann ists wiederum nur halbso-sinnvoll..
Hybrid ist nicht gleich Hybrid ;-)
wie gesagt: es bleibt abzuwarten was kommt, potential hat das ganze auf jedenfall und sollte nicht in vornereihn schlecht geredet werden,d as wollte ich eigentlich mit all dem sagen
-
Durchschnittlich haben Herr und Frau Schweizer 103x pro Jahr Sex. Das heisst auf ein Lebenssexzyklus zwischen 17 und 67 Jahren 5150x Sex. Herr und Frau Schweizer haben im Durchschnitt 1.5 Kinder, was wiederum bedeutet, wir haben 99.99971% Wärmeverlust
Wenn wir von Effizienz und optimalen Lösungen sprechen wollen, dann bitte bei Brot und Butter-Modellen und da gibt es bessere Lösungen als Elektroantrieb (Strom muss schliesslich auch erst gewonnen werden), die Zukunft liegt da sicher beim Wasserstoff, aber wir sprechen hier über einen Sportwagen und der muss nicht vernünftig sein.
Wenn man den Tesla-Roadster davonfahren hört regt sich etwa soviel wie wenn man reines Bergquellwasser in ein Glas giesst... nämlich emotionell nichts, nada in spanisch
Ich will einen NSX bei dem sich bei mir die Nackenhare aufstellen, wenn der Gas gibt. Ich will stolz sein und unseren Kindern und Enkeln einmal von der guten alten Zeiten erzählen, als wir noch Verbrennungsmotoren hatten und wie die faszineirt haben. Wir sind die letzte Generation die das noch erleben darf, danach gibt es nur noch dämliches Gesumme wie bei den Jetsons
-
zum thema ökobilanz ovn elektrofahrzeugen (inkl Stromherstellung!) steht der elektrowagen zum diesel besser da, siehe hier:
http://www.zeit.de/2011/42/Oekobilanz-ElektroautoWasserstoff muss auch zuerst hergestellt werden und dazu brauchts auch zuerst strom da liegt die ökobilanz am ende auch nicht soo hoch wie zuerst gedacht.. aber wer weiss, mit neuen technologien sicher einiges machbar..
ich krieg im düsenjet auch das kribbeln egal ob ich was hör oder nicht
lassen wir die diskussion, ist schlussendlich auch geschmackssache und wir haben kaum einfluss auf die entwicklung des NSX mit dieser Diskussion
-
Und du produzierst beim Sex auch gleich viele Emissionen wie ein V12 Sportwagen? Respekt!
Ich durfte den Tesla vor knapp 2 Jahren probefahren (siehe hier) und war vom Konzept dieses Autos begeistert. Dass er beim Vorbeifahren nicht annähernd so viele Emotionen weckt wie ein Supersportwagen à la Ferrari 458 oder Lamborghini Aventador ist klar. Aber hinter dem Steuer sieht die Sache dann doch etwas anders aus.
Bei entsprechender technischer Entwicklung könnten reine Elektrofahrzeuge meines Erachtens in 10-15 Jahren auch im Sportwagensegment durchaus eine Alternative zum veralteten, ineffizienten Otto-Motor-Konzept darstellen.
-
Ich bin emissionsfrei (ausser nach einem Essen beim Mexikaner)
Der Bericht in der Zeit ist nicht sehr aussagekräftig, da wird ein E-Auto mit druchschnittlichen Dieseln verglichen. Dazu kommt, dass Batterieherstellung und Entsorgung (wieder einmal mehr) nicht berücksichtigt.
Komisch finde ich immer, dass Befürworter der 2000Watt-Gesellschaft auch die sind die für E-Autos sind.
Abgesehen davon gehts ja hier nicht um ökologische Fahrzeuge, sondern um einen Sportwagen. E-Autos und anderes Zeug sind ja gut für die Masse, aber ein Sportwagen muss anderes können: begeistern!
Was berührt euch mehr, der V10 des LFA, der V6 Bi-Turbo vom GT-R oder ein milder Benziner und zwei Elektromotoren?
-
der LF-A ist schon geil, aber an sich auch nur ein normaler supersportwagen wie jeder andere...
ein Elektrofahrzeug mit einem elektronischen gesteuerten Allrad (also mit 4 einzeln angetriebenen rädern) und einem daraus resultierenden perfekten handling mit minimaler abnutzug und einer beschleunigung von der jeder Königsegg träumt, was spricht da dagegen?
Im moment nur das die technologie und der Markt noch nicht ganz Reif dazu ist ;-)Wenn du unbedingt einen V12 sound dazu haben willst, kannst du dir auch den "Soundracer" kaufen
http://www.soundracer.se/ -
Ich hab ein iMac, in iPod, ein iPhone.... aber ich will kein iCar... aber jedem das Seine. Ich persönlich bin von "ganz normalen Supersportwagen fasziniert", aber ich heisse ja nicht Will Smith
Ich will so etwas!
-
mal ganz ehrlich wer braucht schon V12 oder V8? Es kommt doch viel mehr auf das Chassis und so weiter an als einfach nur auf die Leistung. Ich finde der NSX könnte ganz interessant werden, wenn sie ihn richtig aufbauen. Da das Auto wahrscheinlich auch Langstrecken tauglich sein sollte (vorallem halt auch für Rennsport) wird es ziemlich sicher nicht einfach mit Akkus ausgestattet werden, da dan gewicht und reichweite, wie auch preis nicht wirklich konnkurenzfähig wären. Auf jeden fall heute nicht und ich denke auch bis 2015 noch nicht! Von da her sicherlich nicht schlecht mit Hybrid zu gehen und ein Turbomotor einzusetzen
was euch daran stört kann ich wirklich nicht verstehen. Nehmt doch ansonsten den Klang eurer Wahl auf und koppelt ihn an lautsprecher an der aussenseite und steuert mittels drehzahl den ton. Da sind sie ja auch am forschen für die elektroautos so bekommt jeder den ton den er sich wünscht, ohne die je nach dem hohe versicherung dafür zu bezahlen.Edit: Is zwar nur ne simulation aber gefällt
http://www.youtube.com/watch?l…er_embedded&v=jZWPRICK0_w -
Hier das Präsentationsvideo vom neuen NSX (Immernoch Konzeptphase) am Autosalon 2012:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=qapU13xi3q8&feature=related [/media] -
mal ganz ehrlich wer braucht schon V12 oder V8? Es kommt doch viel mehr auf das Chassis und so weiter an als einfach nur auf die Leistung. Ich finde der NSX könnte ganz interessant werden, wenn sie ihn richtig aufbauen. Da das Auto wahrscheinlich auch Langstrecken tauglich sein sollte (vorallem halt auch für Rennsport) wird es ziemlich sicher nicht einfach mit Akkus ausgestattet werden, da dan gewicht und reichweite, wie auch preis nicht wirklich konnkurenzfähig wären. Auf jeden fall heute nicht und ich denke auch bis 2015 noch nicht! Von da her sicherlich nicht schlecht mit Hybrid zu gehen und ein Turbomotor einzusetzen
was euch daran stört kann ich wirklich nicht verstehen. Nehmt doch ansonsten den Klang eurer Wahl auf und koppelt ihn an lautsprecher an der aussenseite und steuert mittels drehzahl den ton. Da sind sie ja auch am forschen für die elektroautos so bekommt jeder den ton den er sich wünscht, ohne die je nach dem hohe versicherung dafür zu bezahlen.Edit: Is zwar nur ne simulation aber gefällt
http://www.youtube.com/watch?l…er_embedded&v=jZWPRICK0_wwelcher normalbürger braucht einen ferrari , nsx oder eine corvette ? wieviele von uns normalbürger gehen mit solchen boliden wöchentlich auf die rennstrecke ?
wenn jemand ein hubraumstarkes fahrzeug fährt, tut dies aus eigenem interesse. vielleicht wegen der elastizität oder des herrlichen v8 sounds.
go for hubraum
-
mal wieder paar news zum neuen werbespot, nix weltbewegendes, aber trozdem interressant:
1) SUPER werbespot von Honda für den neuen NSX wie ich finde:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=KQkGBCqEg-M[/media]2) Neuer NSX-Concept in rot:
Dazu ein paar "interressante" gedanken von 0-60 magazin wieso das auto für china rot wird:ZitatAcura’s NSX concept car has been the hit of most auto shows it’s shown up at, but it’s starting to get a little stale. We in the media have all seen it by now—which means we’re not talking about it. So for the Beijing Motor Show, Acura did the simplest thing they could to get us paying attention again: They repainted the NSX.
Correction: They repainted the NSX red. Which, depending on your point of view, could either be: A not-so-subtle reference to China’s communist government; a dig at Ferrari; or a way to tie the car back to the original NSX, which frequently showed up in publicity shots in red. Presumably, as a dig at Ferrari. [via Acura]
-
Honda scheint ja schon mächtig die werbetrommel zu rühren:
"Iron Man" fährt im Honda NSX Roadster vor
http://auto.oe24.at/news/Iron-…NSX-Roadster-vor/63260542Laut bericht kommen im film "The Avengers" (Aktuell im Kino) wohl mehrere aktuelle Acura modelle vor
-
Ja Acura ist Car Sponsor von dem Film. Kommen einige MDX etc.. vor
Aber der NSX Roadster ist in wirklichkeit nicht der neue sonder ein alter mit neuer Hülle:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=6zsd_xtJSrw[/media]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!