ITR Sitze im EK

• Hallo zusammen

Als erstes bin neu hier <wave> Nettes Forum, und sehr hilfreich, lese schon seit längerer Zeit mit.

Ich fahre einen EK4 Facelift, und bin momentan auf der Suche nach guten Sitzen. Weil die original Sitze bieten ja überhaupt keinen Seitenhalt. Die momentan interessanteste Option sind gebrauchte ITR Sitze <sabberlappen>

Nun meine Frage dazu:

Passen die ITR Sitze mit ITR Konsolen 1:1 in den EK? Ich habe die Suchfunktion benutzt, und weiss dass sie bei den 92-95er Modellen passen, jedoch wurden die Modelle 96-00 nicht erwähnt.

Was für Sitze habt ihr in euren EKs?

Ach ja wer gerade ITR Sitze rumstehen hat >PN

Gruess
    Battosai

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Auch von mir ein herzliches Welcome <wave>

Hab hierzu auch noch eine Frage: Und zwar, wie waere das wenn man einfach die Rueckenlehne vom ITR Sitz nimmt und diese dann auf den Original EK4 Sitz schraubt <confused>

Hab gehoert das sollte das Problem mit der hohen Sitzposition loesen.

• Das war eigentlich so gemeint das du die Sitzflaeche des original EK4 Sitzes nimmst und dann die ITR Rueckenlehne dranschraubst.
    Sorry dafuer das ich das ned so genau beschrieben hab <sick> <sick> <sick>

• Danke orca für deine aufschlussreiche Antwort. Der Platz zwischen meinem Kopf und dem Dach ist so oder so nicht gross (192cm Körpergrösse), habe mir erhofft, dass die ITR sitze, oder besser gesagt die Konsolen da Abhilfe schaffen.

In diesem Falle scheint mir die Anfertigung neuer und tieferer Konsolen doch als beste Lösung.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

• Zitat

Original von The.O
    Das war eigentlich so gemeint das du die Sitzflaeche des original EK4 Sitzes nimmst und dann die ITR Rueckenlehne dranschraubst.

<rotaeye> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> WTF????

Zitat

Mit den ITR-Sitzen geht das auch, die von SiRe sind relativ tief

relativ tief? ich (1.70m) hab dann das Honda-Logo vom Lenkrad knapp auf augenhöhe wenn ich bei Sire drin sitze :D.

Battosai: wende dich doch wenn du die sitze einbauen willst an TripleP aus dem forum, er kann dir weiterhelfen.

Des Weiteren werden im Biete-Forum schwarze ITR-Recaros angeboten. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Okay. Danke für eure Antworten. Da jetzt alle Fragen geklärt sind, werde ich mich jetzt auf die Suche nach den Sitzen machen.

@Jery Jup habe ich gesehen, werde die Bieter mal anschreiben.

Gruess
    Batto

• orca: 15cm tiefer ist ein wenig "übertrieben" ;) ca 3-4 cm tiefer mit CRX schienen gegenüber ITR Schienen.

Battosai: Die vorderen Schrauben der ITR Schiene passen, die hinteren leider beide nicht. Damit bist allerdings noch immer gleich hoch, eventuell etwas tiefer als mit den Jägerhochsitzen des originalen EK's :D
    CRX Schienen gibt es wie Sand am Meer <thumbsup>, damit kommts mit deiner Körpergrösse <thumbsup>

gruss triple

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von tripleP
    orca: 15cm tiefer ist ein wenig "übertrieben" ;) ca 3-4 cm tiefer mit CRX schienen gegenüber ITR Schienen.

Klar, mit den Schienen gewinnt man vielleicht 5cm, die restlichen 10cm erreicht man durch den Sitz (seitliche Befestigung und tiefere "Sitzmulde"). Krass fand ich, dass ich im Vergleich zu Michi's EG6 deutlich tiefer sitze.

• kann mir hier mal jemand ein bild von den ori sitzen des EK posten?

hab das irgendwie nicht vor dem geistigen auge (weil sowieso alle die sitze tauschen) <mean>

so long,
    beelow

• das ist zu spät <mean>

würde ja gern die schwarzen recaros aus dem marketplace in den rex packen aber habe keine ahnung wie gut die sind etc.

ausserdem, das liebe geld..

weisser ED9:
    rote ITR Sitze oder schwarze?
    nur die sitze rot zu haben ist so naja...

teppich anpassen wird mühsam, der rest sowieso.

schwarz wäre farblich plug & play..

Battosai
    sorry, dass ich hier deinen thread missbrauche ;) <wave>

so long,
    beelow

• Zitat

Original von beelow
    das ist zu spät <mean>

willst ja wohl nicht die EK4 sitze in den ED9 packen? <nono>

jones hatte im NH0-CRX auch rote ITR sitze, das passt wunderbar und sieht gut aus! <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!