Pics Autoemotionen..

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Black RX-8
    Ölverbrauch wie bei einem Civict Typer-R 1000km ca. 1 Liter.

Genau! <rotaeye>

Der Wankelmotor ist vielleicht speziell und wurde von der Marketingabteilung von Mazda/Ford sicher auch sehr gut in Szene gesetzt. Im Vergleich mit modernen Motoren kann er jedoch nicht mithalten - ist ja auch logisch, obwol ein Wankel in der Theorie besser als ein Otto-Motor ist, steckt einfach zuwenig Entwicklungsarbeit drin, weil nur noch ein einziger Hersteller an dem Konzept weiter arbeitet.

Zitat

Original von Black RX-8
    1.3l 231ps

1.3Liter und ein Verbrauch von einem 6.3 Liter :D

Das mit dem B18 war wohl eher ein Witz, aber der 2.3 Liter Turbo mit 260PS würde sich auch im RX8 gut machen. <good>

PS: Ein seriöser Turbo-Umbau kostet auch bei einem RX8 mehrals 6000 Franken ;)

• Zitat

Original von beelow
    bin den wankelmoti noch nicht gefahren, aber VTEC rulez.

wie schwer ist ein RX-8, wie schneidet der gegen einen ITR ab?

muäsch unbedingt mal gu probefahre isch sehr ähnlich wiä VTEC also vom höche dreie vo dä leistigsenftfaltig usw.
    gwicht vo mim RX-8 mit allem drin was mer so halt drin hed, 1370kg.
    also wenn vergliche denn mitem s2000 im berich leistig und RWD halt. ;-)

und ja bitte nid dä "chli" RX-8 als verglich aneziä iceman. ich möchti gern en stock integra gseh wo en RX-8 (231) ehm frisst... <rofl>

• Und ich möcht en RX-8 mit eme KM-Stand vo 300'000 km gseh (mit EIM Motor).. <holy>

• Zitat

Original von spyker
    Und ich möcht en RX-8 mit eme KM-Stand vo 300'000 km gseh (mit EIM Motor).. <holy>

Warte noch, wird es sicherlich mal geben.

Auch ein RX-7 (letztes jahrhundert :D) der letzten Generation hielten schon annähernd so lange. Problem waren halt die Dichtleisten und auch die hatte man verbessert.

Beim RX-8 ist es sogar noch ein ganz anderes Konzept mit den multi-sideports. Somit sollte der Wankelmotor noch standhafter sein. Man kann es nunmal NOCH nicht beweisen.

<luke>

• Naja, ich find ihn ja auch geil und schön, auch wenn ich die Leistungsentfaltung eher langweilig fand..

Ich würd ihn aber sicher nicht mehr als 50'000 km behalten..

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Naja, ich find ihn ja auch geil und schön, auch wenn ich die Leistungsentfaltung eher langweilig fand..

Ich würd ihn aber sicher nicht mehr als 50'000 km behalten..

spyker

Er hat halt kein Turbobums oder sowas ähnliches. Der RX-8 hat ein sehr grosses "Leistungsband". <rotaeye> Ihr wisst hoffentlich, was ich meine.

Wieso nicht länger als 50km behalten? Habe schon 70'000km abgespult und keine probleme. <lieb>

• so jetzt bin ich noch nett, nicht mehr lange..... ab in den chat ihr OT-ler :D

---

• Zitat

Original von Black RX-8

und ja bitte nid dä "chli" RX-8 als verglich aneziä iceman. ich möchti gern en stock integra gseh wo en RX-8 (231) ehm frisst... <rofl>

Wer hed vom chline gred??? :D

oo_00_oo

• Zitat

Original von Iceman

Wer hed vom chline gred??? :D

du... <rotaeye>

ehm ok hed wahrschinlich kei sinn.. <joker>

• Mein Integra hatte keine Probleme dem RX8 mit 231 PS eines Kollegen zu folgen. Damals hatte mein ITR lediglich anderer Krümmer und 100 Zeller Kat. ;)

• folgen ist nicht gleich fressen :D
    aber in etwa sind sie schon gleich auf. rx8 offiziell .2 sec schneller auf 100.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Zitat

Original von santi
    Mein Integra hatte keine Probleme dem RX8 mit 231 PS eines Kollegen zu folgen. Damals hatte mein ITR lediglich anderer Krümmer und 100 Zeller Kat. ;)

Folgen und ohne Probleme fressen ist wohl ein unterschied?

Zudem gibt es zusätzlich noch einen Gewichtsunterschied. <lieb>:D

PS: Hatte der RX-8 auch einen Fächerkrümmer und einen 100Zeller mit 16" Felgen?

<rofl>

• Laut Messung vom Wochenende warens 200kg Gewichtsunterschied (rx8 jedoch mit 60l während der teg mit ~35l getankt war).

Edit: Thread hijacken <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Einmal editiert, zuletzt von ulcamel ()

• Zitat

Original von Black RX-8

Folgen und ohne Probleme fressen ist wohl ein unterschied?

>

Herausfordern <sabberlappen> <sabberlappen>:)

oo_00_oo

• Bin den RX8 (231PS) schon zweimal gefahren, fährt sich wirklich sehr angenehm, fast schon ein wenig "unspektakulär" - dies aber nicht negativ gemeint!! Klingt halt ein wenig wie ein Staubsauger :D Aber wie auch orca schon erwähnte, es müsste der 2.3 ltr Motor mit 260 PS rein, dann würden sich wahrscheinlich noch mehr Leute für dieses Auto interessieren. Denn Fahrwerk/Bremsen/Ausstattung etc wissen zu überzeugen zu einem anständigen Preis.

• <rofl>
    Super diskussion......... suuuuper <rotaeye>

Mini M3 isch e die bescht ihr Zickene ihr :D

MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!