hab den Thread hier mal überflogen . . . euch ist schon klar, dass man für den Preis eines neuen Clio RS gerademal einen neuen CTS bekommt oder? . . . . . und dann sind die Kräfteverhältnisse plötzlich ziemlich eindeutig . .
Äpfel mit Äpfeln . . und Birnen mit Birnen . . oder so
Clio Sport vs. CTR
-
-
Zitat
Original von Loeffel
Aber als Mechaniker bist du nur noch am fluchen. Ein mal Renault sagen und vier mal fluchen. Einfach zu eng um richtig arbeit zu können.*sofortunterschreib*
hatte mal nen 93er Clio Sport 1.8 16V, das war ne verdammte Drecksschleuder <fire>. Die Heizung ging mindestens einmal pro Monat flöten, und das mit den Platzverhältnissen ist einfach zumÜberall Torx und Impus Schrauben haben
-
Zitat
Original von Loeffel
Aber als Mechaniker bist du nur noch am fluchen. Ein mal Renault sagen und vier mal fluchen. Einfach zu eng um richtig arbeit zu können.
Als Mechaniker ist man über jede Marke am fluchen.Egal ob Renault, VW, Opel, Toyota oder Honda.
Automechaniker ist einfach ein Drecksjob!
Und das ist Marken-unabhängig!Für kein Geld der Welt würde ich diesen Kack wieder machen wollen!
MFG Ex-Automech AGGRO.
-
Automechaniker ein Drecksjob? Nicht wenn man auf anständigen Marken arbeitet :D.
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Als Mechaniker ist man über jede Marke am fluchen.Egal ob Renault, VW, Opel, Toyota oder Honda.
Automechaniker ist einfach ein Drecksjob!
Und das ist Marken-unabhängig!Für kein Geld der Welt würde ich diesen Kack wieder machen wollen!
MFG Ex-Automech AGGRO.
Jo, es gibt immer wieder ein paar gute Autos.:D zBs. BMW, arbeite ich gerne daran. Wir haben eben keine Markenvertretung.
Zur Zeit bin ich gerade dabei an einem S3 das Getriebe auszubauen.
-
Zitat
Original von Honda Power
Automechaniker ein Drecksjob? Nicht wenn man auf anständigen Marken arbeitet :D.
Ach so, bei Honda riecht der Bremsstaub nach frischen Rosen.ZitatOriginal von Loeffel
Jo, es gibt immer wieder ein paar gute Autos.:D zBs. BMW, arbeite ich gerne daran. Wir haben eben keine Markenvertretung.Zur Zeit bin ich gerade dabei an einem S3 das Getriebe auszubauen.
Pff Marke hin oder her. Es ist einfach Müll!S3 8L?
Winkelgetriebe abgebaut oder Aggregateträger runtergelassen?Das ist auch ein Getriebe das so richtig scheisse geht.
Ist allerdings klar zu übertrumpfen vom VW T4 2.5 TDI.Nur wenn ich schon daran denke kriege ich Pickel am Arsch!
Bin ich froh dass ich das nicht mehr machen muss.
Mein tiefstes Beileid!:DMFG
-
Sorry das ich vom Thema abweiche.
Jo, hatte den Aggregateträger noch heute runter gekriegt. Meine Fresse.
Naja, einen T4 hatten wir auch schon mal, ob 2,5 TDI Aber ja, weil wir so ein tiefe Garage haben, musste wir das Getriebe mit Liegebrett runternehmen
Naja, ich finde es halt cool, dass ich das im 2. Lehrjahr machen darf und der Meister mir das vertrauen gibt. Gut sind ja nur ich und Cheffe.:D
-
Kommt auf die einstellung zum Beruf an, schmutzige finger gehören halt dazu ;). Nun back 2 topic.
-
In welcher Garage arbeitest du dann?
Geht ja gar nicht wenn man die Kisten nicht mal richtig anheben kann.
Da hätte ich keine 5 Minuten gearbeitet!Jeder Mech den ich kenne findet die Arbeit scheisse.
Was ist geil daran jeden Tag stinkige dreckige Autos reparieren zu müssen, und auch noch nen Arschfick zu kassieren weil man den Zahnriemen nicht in der vorgeschriebenen Zeit ersetzt hat???
Vor 20 Jahren war der Beruf Automech wohl mal ganz lässig.
Heute ist das absolute Drecksarbeit!Dazu kommt noch, dass man als Mech immer unterbezahlt ist!
Eigentlich müsste man direkt nach der Lehre min. 5000 chf bekommen um den Scheiss Job zu machen. Aber wirklich mindestens, eher mehr!Aber von dem kann man nur träumen. Soweit ist man mit 25ig wenns gut läuft!
Ich rate jedem, so schnell wies geht weg von dem Kack-Beruf!
Ich habe meine Entscheidung nicht einen Milisekunde bereut!Fuck Werkstatt! :D:D:D
MFG
-
Naja, ich bin ja eben noch in der Lehre und denke noch nicht so. Und in der Lehre bekommt man ja immer zu wenig Lohn.
Eben wie gesagt, echt klein. Und nur ich und Chef arbeiten dort. Wir kommen recht gut klar und darum macht es auch jeden Tag Spass. <sabberlappen>:D Aber jeder seine Meinung.
S3 fertig.
-
Jo, hab auch einen Kumpel der als Automech arbeitet......
der würde sofort unterschreiben was AGGRO da gesagt hat <good>.
-
Nochmals zu den beschleunigungs werten.. ich denke sogar das der clio besser geht als der
CTR... weil der CTR gerade mal knapp einem peugeot 206 gti mit 136ps davon kommt..
und das nicht mal im original Zustand (peugeot=stock CTR=nicht stock)greets
-
Meintest du nicht den 206RC 177 ps
206gti vs ctr
der ctr fuhr wohl ohne vtec
-
Also ein 206RC ist etwa ebenbürtig, aber bei nem Gti...neee
-
Na ja....den RC den ich mal gefahren bin war totes Fleisch. Da ging mein FN2 schon deutlich besser.
-
lol, wem der job nicht passt, soll wechseln. so einfach ist es. den job an sich als scheissjob zu bezeichnen ist wohl ein witz! das ist doch immer subjektiv! gibt genug, die den job gerne mache!
gibt auch leute die sitzen gerne jeden tag an der migros kasse!
-
Zitat
Original von Jones
lol, wem der job nicht passt, soll wechseln. so einfach ist es. den job an sich als scheissjob zu bezeichnen ist wohl ein witz! das ist doch immer subjektiv! gibt genug, die den job gerne mache!gibt auch leute die sitzen gerne jeden tag an der migros kasse!
seh ich genau so wenn jeder sagen würde es sei ein scheissjob dann
müsste jeder immer ein neues auto kaufen wenn seines den kleinsten
mangel hat da es ja ein scheissjob ist und das niemand reparieren will -
-
Drück mir ein FN2 in die Hand und dann will ich sehen wie ein 136PS Peugeot 206 mir folgen kann.......
-
den FN2 kann ich dir nicht liefern... jedoch den Peugeot mit fahrer;)
wenn du einen FN2 organisieren kannst dann kein problem
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!