ZitatOriginal von king_dingeling
Hab an der AutoBasel den neuen Clio Sport mal näher begutachtet und irgendwie gefällt mir das Ding
Wenn man auf Entenärsche steht
ZitatOriginal von king_dingeling
Hab an der AutoBasel den neuen Clio Sport mal näher begutachtet und irgendwie gefällt mir das Ding
Wenn man auf Entenärsche steht
ääääähm.. schonmal das heck von deinem TT angeschaut?
pwnd
ZitatOriginal von S-treetfïghter
ääääähm.. schonmal das heck von deinem TT angeschaut?
Ok stimmt
Aber beim TT ists nicht wirklich schlimm, schön abgerundet. Beim Clio siehts wirklich komisch aus
Dass die Heckschürze so hinten raus steht, das mein ich mich Entenarsch.
Beim TT ists eine schöne runde Linie
ZitatOriginal von Pro.2
Beim TT ists eine schöne runde Linie
nananana lass da lieber mal das wort "schön" aus dem spiel
@ King Dingeling
also etwas verstehe ich nicht!
ein Clio RS hat max 200PS reiner sauger. und ist schwerer!
ein CTR hat ein Vtec und und 200 PS und ist leichter.
das ist fast wie ein Turbo!
also glaube ich nicht das die sich auf der geraden nichts abnehmen.
Was ich allerdings denke ist von null auf hunder muss man beim CTR in den
dritten Gang schalten. beim Clio weiss ich es nicht.
das kommt bisschen komisch rüber oder?
Zitatein CTR hat ein Vtec und und 200 PS und ist leichter.
das ist fast wie ein Turbo!
Also den neuen Clio Sport hatte ich mal vor ner Autobahneinfahrt hinten dran, noch mit dem B16...
war ausserorts immer schön dicht hinten dran und wollte provizieren, aber auf der Autobahneinfahrt wurde er irgendwie immer kleiner im Rückspiegel...
nicht so extrem, aber hätte mehr erwartet von dem Teil...
würde jetzt also auch sagen, dass der CTR fast schneller sein MUSS...
hört doch auf gold mit silber zu vergleichen
ZitatAlles anzeigenOriginal von PEZZO
Sory, dass kan ich fast nicht glauben!
In der Auto Motorsport Ausgabe wird der
Clio mit 7.9Sek. auf 100Km/h angegeben
V-Max mit 215Km/h
Und der
CTR mit 6.8Sek. auf 100Km/h
Ich denke bei euch, ist ein Fahrer eindeutig besser
der clio ist mit 6.9sec von 0 auf 100km/h angegeben
Zitatder clio ist mit 6.9sec von 0 auf 100km/h angegeben
Ja, habs später auch gesehn, dass das die Werksangaben sind
Und diese Angaben von 7.9Sek. sind aktuel aus der Auto Motorsport Ausgabe die bei uns in der Bude rumliegt;)
Da wurde der Clio vs. Mini getestet.
Ich wundere mich, dass sich diese so unterscheiden
mfg
ZitatOriginal von PEZZO
Ich denke bei euch, ist ein Fahrer eindeutig besser
Klar dass wirds sein Mein Bruder in einem ihm noch praktisch unbekannten Auto und ich in meinem mir bekannten Auto
Kannst ja mal vorbeikommen und deine Profi-Rennfahrerqualitäten demonstrieren
ZitatOriginal von Bluegreenwolf
ein Clio RS hat max 200PS reiner sauger. und ist schwerer!
ein CTR hat ein Vtec und und 200 PS und ist leichter.
das ist fast wie ein Turbo!
*lol*
Das sind beides reine Sauger und hat mit Turbo gar nichts zu tun. Da der alte Clio sport sogr schon eine Variable Ventilsteuerung auf der Einlassseite hatte, denke ich das die beim neuen überarbeitet wurde und wohl dem Vtec nun ziemlich ähnlich ist. Darum sind wohl auch die 199PS möglich jetzt.
Ich denke auf der Strecke würde der CTR das Rennen für sich entscheiden, aber im Alltagsverkehr und geradeaus werden sich die beiden nicht viel nehmen.
ZitatOriginal von Manny
Ich denke auf der Strecke würde der CTR das Rennen für sich entscheiden, aber im Alltagsverkehr und geradeaus werden sich die beiden nicht viel nehmen.
dito War selber überrascht. Muss aber sagen dass meiner ein LSD verbaut hat und darum wohl geradeaus ein bisschen längsamer sein wird als vorher
Warum sollte ein LSD geradeaus nachteilig sein? Dann machts doch einfach "nichts".. oder?
ZitatOriginal von spyker
Warum sollte ein LSD geradeaus nachteilig sein? Dann machts doch einfach "nichts".. oder?
Dank dem LSD hast du ne höhere Verlustleistung.
Aber an dem wirds sicherlich nicht gelegen sein.
Mein Gott, es sind halt immernoch zwei Autos mit jeweils ca. 200PS.
Da kann mann nicht erwarten das der einte am anderen um die Ohren fährt
Dabei müsste man noch wissen was "geradeaus nehmen sich die beiden genau nichts" heisse soll. Geradeasu was...? Nebeneinander? Hintereinander? Von 0-50? Von 80-200? Von 20 bis 80?
Beim Clio ist Preis/Leistung sicher OK, ob einem gefällt oder nicht muss jeder selber entscheiden. Performancemässig hat der CTR sicher die Nase vorn, aber das ist bei zwei Autos im gleichen Leistungs-Segment nur marginal.
geradeaus nehmen sie sich nichts heisst 0-140 nebeneinander ! Und zwar mit etwa 10 Testdurchläufen Und Fahrerwechsel
*threadausgrab*
Momentan bin ich, aufgrund des Civic-Verkaufs, mit dem Clio meines Bruders unterwegs. Jetzt nach 3 Tagen kann ich behaupten, dass das Ding einfach Fun macht Der Motor zieht zwar nicht so schön linear wie beim CTR, dafür ist aber der Sound umso geiler im Originalzustand. Das Getriebe lässt sich auch äusserst präzise schalten. Alles in allem würde ich mal meinen, dass man für den Preis einiges geboten kriegt.
Ich habe fertig
Aber als Mechaniker bist du nur noch am fluchen. Ein mal Renault sagen und vier mal fluchen. Einfach zu eng um richtig arbeit zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!