Hi gleich nochmals ne Frage...
Wir hatten schon am Dynoday kurz drüber diskutiert...
Alle Prüfstände die ich bis jetzt gesehen hab, auch im Internet, waren mit Wiederstand, d.h. der Motor drehte in der Geschwindigkeit hoch wie auch etwa auf der Strasse...
Nun war ein Kollege von mir bei Carlone in Hinwil.
Es war schon vorbei, und ich dachte er fängt jetzt erst an Gas zu geben... Hab ihn dann drauf angesprochen, und er meinte es gibt Prüfstände mit und ohne Wiederstand, mit der kleinen Anspielung drauf, dass die ohne Wiederstand besser seien...
Michi hat mir glaub am Dynoday gesagt, wenn auf nem Prüfstand ohne Wiederstand abgestimmt wird, und man danach auf die andere Variante geht, würden die Kurven überhaupt nicht mehr übereinstimmen...
Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, wenn die Strasse simuliert wird, erscheint das Ganze logischer für mich und ich würde mich auch eher auf solche Werte stützen...
Trotzdem interessierts mich jetzt halt, bitte um Aufklärung...