Haltbarkeit Sportkupplungen

• Hi

Gibts eigentlich nen nennenswerten Unterschied von der Original- zu ner Sportkupplung was die Laufleistung betrifft?

Macht man damit bei gleicher Fahrweise auch in etwa gleichviel Kilometer?

Frage weil ich beim nächsten Kupplungswechsel nicht ne originale nehmen will, die Sportkupplungen haben ja ne gewisse Lieferzeit... :D

Danke...

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Kommt darauf an was für eine Sportkupplung. Bei einer Sintermetallkupplung ist die Lebensdauer schon massiv kürzer. Wieviel genau hängt natürlich extrem von der Fahrweise ab.

• Ich denke jetzt eher an die "normalen" Sportkupplungen die ja meistens organisch sind... <confused> <sick>

Nicht so krasse Dinger wie bei deinem "nicht alltäglichen" Umbau... <laughing> <sabberlappen>

Eben, ich mein bei gleicher Fahrweise, einfach der Vergleich von ner originalen zur "Standard-Sportkupplung", ich hab nur Angst dass mir die irgendwann vorzeitig aussteigt, aufm Track wärs natürlich ganz <nono> <mean>...

• Wie siehts eigentlich mit der Haltbarkeit von Carbon-/Kevlarkupplungen aus <amkopfkratz>.

Beziehungsweise Carbon LSD's <amkopfkratz>.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!