mein heimweg gestern mit dem CTR.... mit freund und helfer

• tja, also ... ich gestern am feierabend: ab nach hause.

kurz vor der autobahnauffahrt in birmensdorf: lichtignal rot, vor mit ein porsche carrera cabi. kurz nach dem lichtignal kommt eine geile kurve, fast 360°, signaliaiser mit 100 km/h <nervous>. okay, porsche fährt los. zügig. ich intendran, mindestens gleich zügig <what>. schön hochtourig im 2. gang damit ich beschleunigen kann wenns gerade aus geht. zügig, nicht rasen <nono>.

kurve langsam zu ende ..... gas pedal durchdrü ..... HALT, POLIZEI <wave>. porsche rauswinken, CTR rauswinken. bullshit.

der polizist kommt auf mich zu, begrüsst mich in astreinem bernerdialekt :D. ich sage er wolle wohl meine papiere sehen.
    er : "ja gärn".
    er komme gleich zu mir, erst sei der herr im porsche an der reihe. irgendwie hatte ich beim ersten wort das gefähl, der herr habe gute laune. okay, ich warte und suche meine beiblätter zusammen. felgenbeiblatt "kosei K1 racing" dabei, im ausweis steht OZ crono evolution, montiert sind aber die nicht eingetragenen kosei. nidde guet! okay, beiblatt besser wieder weg, dann könnte es so passen <mean>. beiblat für fahrwerk, DTC, scheinwerferblenden, fahrzeugausweis, führerausweis. alles dabei *selberaufschulterklopf*. das MUGEN catback, TODA-header und 100zellen-kat beiblatt hatte ich leider an diesem tag nicht dabei. jäänu, hatte ja sonst genu blätter zum zeigen <holy>.

okay, dann kommt der herr zu mir und meint "dir heids aber nöd öppä wöuä mit em posche uufnääh, oder??" ich "nei, sicher nöd" er "okay, isch o besser so ... isch nämmlech ä carrera, ha grad si uuswis gseh vorhär" ich "jaja, ich weiss schon, dass das kän boxster gsi isch" er "ja, bim boxster hätted der villicht no ä chance gha, hä" ich lache nur noch im auto und schüttle unschuldig den kopf.

er "nei ärnsthaft, das mit äm nööch uuffahre chönnti tüür werde, gäuuid!"
    ich "ja klar, ich weiss .... das bringt nüt"
    er "zudäm sider rächt schnäu dur die kurve cho, ihr zwoi"
    ich "ja klar, isch au 100 erlaubt, aber bis jetzt hani das no nie gschafft."
    er lacht und meint "jaja, 100 geit da nöd, aber die 80 wo dir gfahre sid, si meh als gnuä schnäu gsi"
    ich entsetzt "was 80??? unmöglich i dere kurve, ich fahre jede tag da dure!"
    er "doch, dr härr im porsche hed gmeint er sei 80 gfahre"
    ich "ich bin gliich schnäll gis wie er, han aber niiiiiemals 80 ufem tacho gha, das glaubi nöd."
    er "dir heid scho rächt, ich gloubem das ou nid, dem plagöri"
    ich <rofl>

er schaut sich das auto an mit den papieren in der hand, komt zurück und sagt nochmals "auso gäuid, das mit äm nöch uffahre choschtet suscht viu gäud ... z.k."
    ich "z.k.?" das ist wirklich zum kotzen wenns viel geld kostet, aber warum sagt ER das zu mir??
    er "ja, z.k. ...... zur kenntnisnahme"
    ich "aha, jo so, das z.k. meined si"
    er "ja klar, was sötti z.k. süscht heisse"
    ich sagt lachen zu ihm "ebä, zur kenntnisnahme, was sonst"
    er drückt mir lachend die papiere in die hand und wünscht mir eine gute fahrt
    ich fahre ganz leise und langsam los mit einem smile auf dem gesicht.

und die moral von der geschicht: auch eine polizeikontrolle kann spass machen. muss nicht, kann aber. danke dem netten herrn <wave>, danke allen, die das bis zum schluss gelesen haben und sory für meine schlechte schriftliche ausführung der berner-dialektes trotz meines heimatortes wohlen/BE ;)

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Geile Geschichte... hatte leider noch nie eine solche Konversation mit der Rennleitung..

Aber bei mir hatten sie halt immer schon von Anfang an einen Harten, sobald sie den Spoiler sahen.. <rofl>

spyker

PS: Nögscht mol drucks de Carrera aber ab, oder? Obwohl, am Schluss ischs no en Kund vo dir.. :D <luke> <wave>

• geile geschichte, geil geschrieben. <thumbsup>

die autobahnauffahrt dort ist echt krass. <rotaeye>

• eben es gibt auch andere, die es nicht so streng sehen... ich hatte bis anhin auch immer jeeede menge Glück! :D

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• hammer!! vielen dank für die geschichte! :D

und erst dein "bärn-dütsch" <rofl>

mfg LUG

• haha die einzige aufmunterung an einem öden freitag nachmittag :D

mehr geschichten bitte :P

• "gäuid"

hahahahahahaha... geili gschicht... <rofl>

ihr wart noch nie in ner "seisler oberländer" kontrolle.

50 meter vor dem 80er schild zurück in den 2. gang - pedal antippen - polizist wirft sich mit seinen geschätzen 110 kilo kampfgewicht auf die strasse:

er: "polizei"
    ig: "has fasch dänkt"
    er: " woschu öpa fräch wärde mir geganübr"
    ig: "dir heit mi grad vorgeschter kontrolliert"
    er: "büschu sichar"?
    ig: "ja z tentlinga"
    er: "büschu am strasserand ani gstanä müt paar fu dene goufhune?"
    ig: "ja ha der parkiert gha"
    er: "da büni putzlätza cho ab dene"
    ig: "ähm.. ja... kenne sä nid würklech"
    er: "heschu äs zytli?"
    ig: "was isch das?"
    er: "äs zytli??" weschu ni was äs zytli isch?"
    ig: "nei?"
    er: "gueti fahrt abr machschu bütte nüm sonä lärm we du dürs quartier fahrsch!"
    ig: "ds cha fasch nid ig si"
    er: mit zwinkern "i tuufe z fäischter bim nöchschte mau u gugga mau"

dene polizischte in fribourg chame gar nid bös si ;) die rede so luschtig..

sorry für OT

---

• Zitat

Original von orca
    LOL... und als Sahnehäubchen noch den Spruch obendrauf, der Freitag ist gerettet <rofl>

<rofl>

• Die Geschichte tat wirklich gut am Freitag Nachmittag :D<rofl>

Ist aber schon so, man kann teilweise ganz nette und lustige Polizisten in einer Kontrolle haben <thumbsup><thumbsup><thumbsup>

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    dene polizischte in fribourg chame gar nid bös si ;) die rede so luschtig..

sorry für OT

Was luschtig? Wier rede haut ifach so gopf. U wedu nid wiisch was as Zytli isch de gugg mau im Poschetli oder i de Fageta na, det heschu vüllich iis.

<laughing>

Ich mag unserern Seisler Dialekt einfach, der ist doch so herrlich ;)

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

• <thumbsup> Da chani mier nume aschliesse ;) A juscha seisler Dialäkt isch haut scho schön.

Und da bin ich gar nicht voreingenommen <holy>

Tut gut auch mal keine negativen ''Polizeierlebnisse'' zu lesen

• <nono> die falsche felge montiert ha!

coole story! sehr witzig dein berndeutsch-zitat! <laughing> <laughing>
    ich hätt ihn gefragt, was er als berner bei der kapo ZH macht! <devil>

• Wirklich lustige Geschichte und witzig geschrieben. <thumbsup> Hab gelacht beim lesen, ich denke jeder kann sich das gut vorstellen.
    Guten Start ins WE <wave>

cu schmacko

• Zitat

Original von Tomfu
    eben es gibt auch andere, die es nicht so streng sehen... ich hatte bis anhin auch immer jeeede menge Glück! :D

jaaa bald einer mehr... <nervous>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!