Welches Handy kaufen?

• ich hab das htc touch HD nun seit knapp einem monat und bin begeistert!
    sehe im verglich zu einem iphone keine gravierenden nachteile! ;)
    und dazu hat man eine 5MP kamera! (okay... ganz ehrlich gesagt gibt es natürlich trotzdem handys mit besserer kamera)

die apple-brüder gehen mir mehr und mehr auf den sack! haben das gefühl, nur apple könne flüssige oberfläche und gut bedienbare anwendungen programmieren! <rofl> <rofl> <rofl>

die ganze anbindung an den PC ist sicherlich der vorteil eines windows-handys! die windows oberfläche braucht man beim touch HD eigentlich nie! touch-flo-3d rules! <thumbsup>

• Solltest mal die Touch Flo Oberfläche vom etwas älteren HTC Touch sehen welches als iPhone Konkurrent gezählt wurde. Das haut dich um...so was lahmes hab ich noch nie gesehen. funzt die Bedienung ohne Stift beim touch hd?

hab an dem ding recht Interesse nur wurde ich von htc in der letzten zeit zu viel enttäuscht.

• ich kann nicht beurteilen, was ich nicht kenne! ich rede vom neuen touch-flo-3d! die läuft schnell und lässt sich perfekt mit den fingern bedienen!

• Wie siehts beim Touch HD mit dem Navi aus? Ist das Tomtom installier- und auch bezahlbar?

• Zitat

Original von CHefe
    Wie siehts beim Touch HD mit dem Navi aus? Ist das Tomtom installier- und auch bezahlbar?

offiziell gibts es für's touch HD nicht hab ich gelesen! die diamond-version soll allerdings problemlos laufen!

kostenpunkt weiss ich nicht. glaube, ich habe mal so was um die 70 dollar gelesen... (*hust* kann man ja auch runterladen */hust* ) <devil>

• hab heute ein neus ROM draufgeladen! absolut geile sache!
    läuft nocheinmal deutlich schneller und die verbesserte QWERTZ tastatur funktioniert deutlich!!!! besser, obwohl ich schon die alte als okay einstufte!

• Zitat

Original von CHefe
    Und das Tomtom ??? <holy> :D *räusper*

ich habs mal runtergeladen aber nicht installiert... der download war 1. nicht komplett, 2. hab ich ja ein navi und 3. bezahl ich für so etwas auch, wenn ichs brauche... frag mich jetzt nicht, warum ich's überhaupt runtergeladen habe bzw. versucht habe... <rotaeye>

• So nun hab ich mir auch ein neues Handy geholt. Zur Auswahl standen iPhone, HTC Touch HD, Sony Ericsson Xperia und das Samsung S8300. Eigentlich alles Geräte mit einem Touchscreen.

Nach langem Hin und Her überlegen habe ich mich schlussendlich für das Samsung s8300 entschieden.

Das iPhone hatte ich ein Weilchen, konnte mich jedoch nicht so dafür begeistern. Qualität, Grösse und mühsame Bedienung haben mich damals an dem Gerät geärgert.

Sony Ericsson Xperia: Zum bedienen einfach die Hölle. Klappriger Slider und billige Verarbeitung gaben mir noch den Rest.

HTC Touch HD: Verarbeitung HTC typisch sehr gut. Ich hab erstmal gestaunt ab der neuen Oberfläche von HTC. Windows Mobile macht so einen wirklich guten Eindruck. Rechenleistung scheint für die anspruchsvollen Animationen des Menus zu genügen. (Hab da schon schlimmeres gesehen von HTC) Das Ding ist einfach viel zu gross für mich. Die fummeligen Untermenüs von Win Mobile nerven auch. Grosses Pro: Vielseitigkeit!! Man kann jegliche Programme und Applikationen auf dem Gerät installieren.

Samsung s8300: Optik und Verarbeitung <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> Das Menu von Samsung ist hier wirklich gut gelungen. Alle Programme die man braucht kann man sich in einem Dock am Desktop anordnen und hoch oder runter scrollen. Wird ein Programm benötigt, kann man es auch auf dem Desktop platzieren um den Status anzuzeigen. Beispiel Kalender auf den Desktop ziehen und schon werden alle Termine vom aktuellen Monat übersichtlich dargestellt. Mir passt die Bedienung super. Es geht alles nur mit einer Hand.
    Die 8.0 Megapixel Cam ist ein "nice to have" ich brauch sie nicht. Die Tastatur unter dem Slider habe ich bis jetzt auch nie gebracuht. Bedienung über den Tochscreen ist kein Problem. SMS und Mails verfassen geht auch super mit der virtuellen Tastatur. Grosses Pro: Screen reagiert auf Berührung und nicht auf Druck.(ähnlich wie beim iPhone) Bis jetzt bin ich mit dem Gerät zufrieden. Bei Grafisch sehr intensiven Animationen habe ich schon kleine Ruckler entdeckt welche mich aber nicht stören. Was mich aber sehr stark stört: iSync und Samsung vertragen sich nicht. Gibt auch kein Plugin.
    <fire> <fire> <fire>

• Juni oder Juli hab ich letztens im Mobilezone-Shop gehört.

• Iphone wird anscheinend schon in einer 32 GB im T-Mobile Österreich angekündigt. aber noch ohne Fotos und genaue Daten, dürfte aber nächstens folgen.

Apple-Jünger warten gespannt auf den 8. Juni, an dem eine Konferenz stattfindet, an dieser der Nachfolger angekündigt werden könnte...

ich warte jedenfalls noch ein, zwei Wochen, dann sollten wir mehr wissen.

• Hat jemand von euch das Nokia N97 (egal ob das alte oder die Mini Version)?
    Falls ja, wie ist es?

Ich will mir in nächster Zeit ein neues Handy zulegen.

• Hat jemand von euch das Nokia N97 (egal ob das alte oder die Mini Version)?
    Falls ja, wie ist es?

Ich will mir in nächster Zeit ein neues Handy zulegen.

Hat meine Schwester - wobei zur Zeit hat sie's grad nicht da es jetzt schon zum 2ten Mal in der Reparatur ist :D
    Das erste mal war anscheinend ein Software-Fehler, müsste mal fragen was jetzt schon wieder los ist.

Ich selbst habe ein Sony Ericsson K850i - die 5MP Kamera ist top, nur hatte ich meins auch schon 3x eingeschickt weil die 3 Touch Tasten den Dienst versagt haben.
    Scheint wohl kein Handy zu geben das keine Probleme macht - ich glaub ich such mir ein uraltes Natel C <rofl>

• Hattte das N97 32GB vor dem HTC HD2.

War OK, hatte die 3 Monate keine Probleme..............ist aber recht kobig.......würde eher zum mini greifen.

• blackberrys sind genial, die laufen einfach! echt topp, haben zirka 130 stück im büro im einsatz (ich bin der admin von der ganzen chose)...

für mich persönlich soll's das neue nokia x6 werden!

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!