Welches Handy kaufen?

• Hi

Wie ihr alle meinem Titel schon entnehmen könnt, ist es bei mir bald wieder so weit ein neues Handy zu kaufen. Da ich aber nicht mehr so auf dem laufenden bin mit den aktuellen Modellen, wäre ich froh um eure Hilfe.

Ich habe bisher von der Stabilität und der "Absturzsicherheit" mit Samsung sehr gute erfahrungen gemacht.

Vom bedienen her ist natürlich Nokia immer noch mein Favorit.

Mein neues Handy sollte mit dem Outlook synchronisierbar sein und einen Memory-Card Slot haben.

Hoffe hier im Forum einen Fachmann zu finden :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

<wave>

• Supi der Thread, das frag ich mich auch :)
    Ich liebäugle mit dem Sony Ericsson K800i.....

zur Zeit hab ich das k750i und bn top zufrieden....... wen der Joystick nicht nach 5 Monaten angefangen hätte zu spinnen und jetzt nach 9 Monaten total im Arsch wäre <fire>

Weis jemand ob das verbessert wurde, ist verdammt ärgerlich......

MFG hosti

• Finde Sony Ericsson einfach nur <good>

Mein nächstes Mobiltelefon wird das hier werden

<love> <love> <love>

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• ich habe bisher auch nur schlechtes gehört über den joystick von sony-ericsson. deswegen werde ich mir auch nicht so ein kaufen.

wenn du natürlich aber im büro arbeitest und das handy den ganzen tag auf dem tisch liegt sollte es mit den neuen kein problem mehr sein so weit ich weiss.

das p990 ist sicher nicht schlecht, aber für den alltagsbebrauch auch zu gross. habe für die arbeit ein qtek 9100. brauche nicht noch ein zweite in dieser grösse ;)

• Zitat

Original von hosti
    Supi der Thread, das frag ich mich auch :)
    Ich liebäugle mit dem Sony Ericsson K800i.....

zur Zeit hab ich das k750i und bn top zufrieden....... wen der Joystick nicht nach 5 Monaten angefangen hätte zu spinnen und jetzt nach 9 Monaten total im Arsch wäre <fire>

Weis jemand ob das verbessert wurde, ist verdammt ärgerlich......

hab mein k750i schon 5mal wegen den joistick in der reperatur gehabt <fire>

aber sonst is sony ericsson <thumbsup> <thumbsup>

und die neuen haben ja auch kein joysick mehr also <hurray> <thumbsup>

• das w850i sieht interessant aus...

weiss jemand wann das erscheint?

EDIT: wird wohl nicht billig werden:

Zitat

Detail: das Walkman® Logo besteht aus 24 Karat Gold.

<rotaeye>

Einmal editiert, zuletzt von gasser ()

• Aaaalso. Joysticks von sony-ericsson machen immer probleme. In den meisten fällen liegt es an staubiger arbeitsumgebung oder an zu grosser kraft des benutzers.

Das K800i hat auch wieder einen Joystick, das W810i hatte ihn ja nicht mehr.

Allerdings muss ich sagen das die Joysticks von SonyEricsson mir im moment am wenigsten sorgen bereiten.

Allgemein haben wir einfach sooo viele reparaturen. Vor einem Jahr hatten wir ca. 8 Geräte pro woche, im moment haben wir 4 Geräte pro tag. Raparaturen dauern statt 10 Tage bis 3 Wochen.

Geräte die von denen ich im Moment abrate:

- Nokia 6280 (softwareprobleme)
    - Nokia 6111 (extrem empfindliche technik)
    - Nokia 6131 (softwarefehler)
    - LG KG800 "Chocolate" (softwarefehler)

Empfehlenswert im Moment:

- SonyEricsson K800i (hat aber den neuen MemoryStick Micro)
    - Alle Samsung (immer empfehlenswert)
    - Nokia 6233
    - Nokia N-Series (N70, N80 etc.) sind halt einfach relativ gross

Zitat

Original von gasser
    das w850i sieht interessant aus...

Von Geräten die ein Hersteller in einem Speziellen Design zum ersten mal rausbringt rate ich ab. Grundsätzlich machen immer probleme.
    Hab auch noch keine Ankündigung für das W850i. ;)

Gruss Micha

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• poolk

was hälst du vom n73? hat doch auch joystick oder? wie siehts preislich aus?

wäre wohl für mich von den funktionen her das richtge gerät. kann alles was ich brauche :)

• N73 hatten wir leider noch nicht im Laden, allerdings hatte ich es schon mehrmals in der Hand und es macht einen seht guten Eindruck. Aber zu reparaturen zuverlässigkeit kann ich noch gar nichts sagen. Ist aber bei den N-Series geräten allegmein gut-sehr gut.

Preislich wirds mit abo/verlängerung wohl wie alle N-Series Geräte bei sFr. 300-500.- liegen.

Gruss Micha

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• palmOne treo <sabberlappen>

ich hate erst den 180-er dann den 600-er und nun den 650-er. in sachen bedienung, funktionen, erweiterbarkeit (palm-OS) genial! ich würd mir nix andere mehr kaufen. habe meinen grad heute aus der reparatur abgeholt (10 abstürze innerhalb einem jahr...), ausser dem gehäuse ist nun alles neu an dem gerät. die ganzen innereien wurden gleich ersetzt. als ersatzgerät hab ich im swisscomshop ein sony-ericsson 900i oder sowas. ich hab mich nicht an das komplizierte handling, die ätzende tastatur und das langsame OS gewöhnen können. brrrrrr. nerv.

treo 650

treo 750

verkauf hier oder im swisscom-shop mit abo dem bankkonto zu liebe <sick>. zur zeit hat der swisscom-shop noch den 650-er im verkauf, der nachfolger 750 ist leiiiiider auf windows-basis <thumbsdown>.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Pancho Villa
    ohne kabel, bluetooth oder so, sondern über das swisscomnetz wird also die ganze zeit mit mein outlook 1:1 synchronisiert....

quasi real-time oder wie jetzt? ist ja krass, welche datenmengen da nonstop um deine ohren fliegen müssen <sick>

• Mein Favorite.
    Samsung oder ein QTEK-PDA.
    Ich habe ein QTEK9100. sehr einfache Bedienug für Termine und man kann coole Spiele downloaden.

• qtek pda's sind von der bedienung her nicht schlecht. ich habe ja auch das 9100 und muss sagen, dass es mir einfach zu langsam ist. und das syncen funktioniert auch nicht immer auf anhib. von der erweiterbarkeit her ist es sicher ungeschlagen. ich z.b. habe auch noch eine navi software drauf <sabberlappen>

blackberry wäre gar keine so dumme idee wenn es wirklich so gut funktioniert wi du sagst. wie ist es aber mit der zuverlässigkeit und der stabilität dieser geräte?

wird eine schwere entscheidung... <fire>

• zum thema geschwindigkeit:

alles was auf palm-OS läuft ist viel schneller als windows-geräte.

blackberry hat ein eigenes OS, oder irre ich mich? bei den ersten war`s jedenfalls so, aber früher oder später werden wohl auch alle handies mit windows-OS laufen <grmpf>

schau dich auch mal um was es für palm alles für software gibt, die auswahl ist gigantisch <nooo!>

• Qtek S200 Swisscom Edition.

TomTom schon drauf, freischalten für 99.-- plus Bluetooth GPS Empfänger und voilà.

über den funktionsumfang des S200 müssen wir ja nicht reden <sabberlappen>

Nachteil: SMS schreiben mit einer Hand unmöglich, da keine Tastatur. Bedienung immer zweihändig..

so long,
    beelow

• check http://www.pdanet.ch/

ist die homepage von meinem vater. hat halt nicht über alle handy's und pda's sachen drauf. nur über die die er selber besitzt oder hatte..

vielleicht kann sich der eine oder andere ja noch ein programm downloaden.. die seite finde ich wirklich noch gut..

---

• die welt ist klein... ;) mein daddy kauft sich eh alle 6 monate mal wieder ein handy.. wenn ihn eins dann fasziniert kommts auf die page..

für mich sind so pda's nix... ich werd wohl meinem dad nächstens sein "altes" samsung abkaufen... er spielt ja jetzt mit seinem nokia 61

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!