Carbonüberzug

• Weis jemand wie das genau geht mit dem Carbongewebe? Verarbeitet man das wie GFK? Kann das jemand selber machen? <confused>
    Könnte ich das auch lernen? <rofl> Oder kennt jemand eine Seite wo das schön beschrieben wird? kamikaze könnte doch mal so seine Tricks verraten.

<wave>

• Ja das ist mir schon klar aber ich dachte eher an die überzüge die gemacht werden. Wie das genau gemacht wird? Verzieht es die Strucktur nicht wenn man die Carbonmatten mit Harz dränkt und so? <confused>

• hallo,

ich sag nur:

1. Geduld
    2. ruhige Hände
    3. richtiges Vorbereiten
    4. richtiges Bearbeiten

Carbon:
    - Das Teil das du überziehen wills gut anschleiffen. (Ich nehm mal an es ist Kunststoff, mit Metallen kenne ich mich nicht aus)
    - Harz im richtigen Verhältniss mischen. Am besten Epoxid Harz
    - Harz aud Teil auftragen
    - Carbonmatte prov. zuschneiden
    - Carbonmatte vorsichtig auflegen
    - Carbonmatte vorsichtig in gewünschte Pos. bringen. Achtung die Matte verzieht sich
    - Matte komplett mit Harz tränken (Pinsel) es söllten möglichst wenige Luftblasen übrig bleiben
    - GEDULD! Epoxid Harz brauch gut 4-5h um zu trocknen, du hast also alle Zeit der Welt um die Carbonmatte so in Pos. zu brignen wie du willst.
    - trocknen lassen ca 8h im trockenem Raum

wenn trocken: verschleiffen und mit Klarlack (UV-Beständig) mehrmals lackieren

• Zitat

Original von Cyrus
    - GEDULD! Epoxid Harz brauch gut 4-5h um zu trocknen, du hast also alle Zeit der Welt um die Carbonmatte so in Pos. zu brignen wie du willst.

Hier aber aufpassen das du nicht etwas machst das du im nachhinein bereust. Deshalb lieber viel Zeit nehmen und alles gut planen und SAUBER ARBEITEN.

Mfg The.O

• Gibt es auch eine gute Adresse wo ich Carbon Platten kaufen kann z.B. in der grösse 100x100cm oder 100x50cm?

oo_00_oo

• das hatten wir glaub ich schon mal, aber ich frag trotzdem :D:

erlaubt ist ein Carbonüberzug nicht, weil er die Steifigkeit der Haube erhöht oder?

Knappe Antwort reicht mir. THX

so long,
    beelow

• knapp+kurz:
    illegal: richtig ....... jedoch legal mit entsprechendem gutachten

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    knapp+kurz:
    illegal: richtig ....... jedoch legal mit entsprechendem gutachten

<good>
    dank dir!

so long,
    beelow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!