civic 92-95 TCS und ABS und LSD

• ich kenn mich nicht mehr aus.......
    Wie auch die meisten von euch wissen hat es den Eg6 in Japan auch mit LSD-Sperrdiff gegeben. Nun hab ich mir endlich mal ein JDM Eg6 Tacho ersteigert <cool2>. Jetzt kommts: Der Tacho hat eine TCS und TCSoff Anzeige <sabberlappen> <what>. Das hab ich erst nach der Ersteigerung gesehn als ich mir voller Stolz die Bilder ganz genau angesehn habe <rotaeye>
    Jetzt will ich natürlich auch TCS in meinem Eg6, nur ich denke mit dem Tacho allein ist es nicht getan. <laughing> Nun meine Frage; Wie hat das TCS System in einem Civic 92-95 funktioniert <confused> Normal wird das ja mit einem Inteligentem Bremssytem gemacht, ist dazu ein zusätzlichens Steuergerät für das ABS erfordelich <confused>. Oder ergibt das Zusamenspiel von LSD und ABS das TCS <confused> <confused> <confused>

Denke allerdings das mir diesmal nicht all zuviele hier helfen können, diese Option hats bei uns ja nicht gegeben und das EDMHandbuch von uns hilft auch nicht weiter <sick>

Thomas

• ach ja, hier noch ein Bild von dem edlen Stück. Hat auch noch Tür-offen-funktion und nicht-anschnall-Warnung <rofl> Mal schauen was schluß0endlich wirklich davon funktioniert ;)

• Cool, und mehr Drehzahl hat er auch :)

Aber für was soll die ANzeige denn gut sein? müsste ja eine elektronische angelegenheit sein wenns eine Lampe dazu gibt... Und Du sprichst von einem LSD mechanisch... <confused>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• die traktionskontrolle wird über die drosselklappe gesteuert, wie beim legend und nsx.

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Zitat

Original von 303
    die traktionskontrolle wird über die drosselklappe gesteuert, wie beim legend und nsx.

aha, und meinst du das die bei unseren EG6 schon alles vorgegeben ist, oder was muß gewechselt werden <confused>
    danke für die Info, THomas

• Offizieller Beitrag

Es werden wohl weitaus grössere Eingriffe nötig sein um TCS im EDM EG6 verwenden zu können. Solche Systeme waren allerdings in der Zeit wenig ausgereift, wenn TCS im EG6 genau so gut ist wie das ABS würde ich mir den Aufwand sparen, zumal du ja von der Sperre auch schon profitieren kannst.

PS: Mein EK9-Tacho verfügt auch über die Anschnall-Anzeige, die funktioniert allerdings nicht, weil die entsprechenden Sensoren beim EDM EK4 fehlen.

• Zitat

Original von orca
    Es werden wohl weitaus grössere Eingriffe nötig sein um TCS im EDM EG6 verwenden zu können. Solche Systeme waren allerdings in der Zeit wenig ausgereift, wenn TCS im EG6 genau so gut ist wie das ABS würde ich mir den Aufwand sparen, zumal du ja von der Sperre auch schon profitieren kannst.

<laughing> Da schreibst du wahre Wörter <rofl> Das alte ABS System ist wirklich eine lustige Sache <nervous>
    Thomas

• Zitat

Original von orca

PS: Mein EK9-Tacho verfügt auch über die Anschnall-Anzeige, die funktioniert allerdings nicht, weil die entsprechenden Sensoren beim EDM EK4 fehlen.

Gibts da Bilder von dem Tacho, hab generell schon lange kein akuelles Bild mehr von deinem Baby- ähm Auto gesehen <rofl>

Wenn ich das recht in Erinnerung habe sind in der Nähe der beiden Sitze blinde Kabel versteckt- vielleicht hat das was damit zu tun. Bin gespannt wie es mit den Türsensoren aussieht <gotit>
    Thomas

• Was habt ihr eigentlich für Probleme mit dem ABS der alten Civics? Logishc ist es nicht auf dem Stand der Dinge, seinen Zweck erfüllen tut es trotzdem oder habe ich was verpasst?

• Offizieller Beitrag

Entweder setzt es zu früh ein, oder zu spät, auf jeden Fall nie so wie es sollte. Ab der 1995 hat Honda im Bereich ABS auf erfahrene Zulieferer zurück gefriffen, seit dann sind die ABS-Systeme sehr gut, auf das in der EG-Serie könnte man aber gut verzichten.

• Ok, ist mir so direkt noch nie aufgefallen.
    Aber froh drum war ich schon mehr als einmal, so beim bremsen wenn du beifahrerseitig durch grösserer Regenpfützen fährst. Naja, seis drum, ich habs drin und ausbauen werde ich es deshalb sicher nicht ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Manny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!