Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit Tieferlegungsfedern der Marke Ventura?
Vom Preis her sind diese Federn anscheinend recht günstig, doch wie siehts aus mit der Qualität???
Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit Tieferlegungsfedern der Marke Ventura?
Vom Preis her sind diese Federn anscheinend recht günstig, doch wie siehts aus mit der Qualität???
hab ventura rot in meinem mx5 seit letztem herbst. haben mich mit einbau 650 franken gekostet. bis jetz hab ich keine schlechten erfahrungen gemacht, aber mein auto ist jetzt bretthart...
Mein EX-Winterauto hatte solche drin. Sind von der Qualität her kaum mit Weitec oder H&R oder so zu vergleichen, aber zum Beispiel mein Ex-Auto war schon ein wenig besser zu fahren nach der Tieferlegung. Nur zum Tieferlegen reichts schon. Wenn du das Fahrverhalten verbessern willst, würd ich ein wenig mehr ausgeben
ZitatOriginal von Pro.2
Mein EX-Winterauto hatte solche drin. Sind von der Qualität her kaum mit Weitec oder H&R oder so zu vergleichen, aber zum Beispiel mein Ex-Auto war schon ein wenig besser zu fahren nach der Tieferlegung. Nur zum Tieferlegen reichts schon. Wenn du das Fahrverhalten verbessern willst, würd ich ein wenig mehr ausgeben
Ja für mich ist der Fall klar.. ich hab KW Gewinde Variante 1 drin, aber ein Kumpel von mir hat für seinen CRX diese Ventura Federn (rot) bestellt und da wollt ich mich mal schlau machen, denn von dieser Marke hab ich noch nie was gehört.. aber danke für deinen Ratschlag!!
Was hat er denn für die Federn bezahlt? Wo hat er sie her?
stimmt schon, gewindefahrwerk ist viel besser, aber eben auch viel teurer... ich wollte ihn einfach mal tiefer haben, und dafür reichen die federn ja...
Ok, für diese Fälle sind Federn besser geeignet. Lohnt sich nicht, ein Gewinde zu installieren, bloss weil man das Auto ein wenig tiefer haben möchte
Der Preis klingt wirklich nicht schlecht. Die Weitecs z.B. kosten aber auch nur 280.- bis 300.- und da haste gute Qualität
ZitatOriginal von Pro.2
Der Preis klingt wirklich nicht schlecht. Die Weitecs z.B. kosten aber auch nur 280.- bis 300.- und da haste gute Qualität
Bin vollkommen deiner Meinung.. sparen ist ja gut und recht, aber am richtigen Ort..
Genau
Am besten ist, wenn man jemanden kennt, der einem die Federn einbauen kann. So kann man eventuell ein wenig mithelfen und den Preis etwas verbessern und trotzdem ist die Arbeit professionell, weil ja ein Mech dabei war.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!