Geräuschproblem mit B18C4

• Hallo zusammen,

seit Kurzem vernehme ich im Motorraum, sowie verstärkt im Innenraum ein lautes 'Tockern'! Ich denk ich fahr nen Diesel!!!
    So richtig laut ist es aber nur im Stand bzw. bei Leerlaufdrehzahl.
    Nach Hörtests mit dem Stetoskop beim Hondahändler haben wir herausgefunden, dass das Geräusch von den Einspritzdüsen kommen muss.
    Genau das gleiche Geräusch wenn das Magnetventil auf und zu geht...
    Nur warum wird es so laut in den Innenraum übertragen? In der Benzinleitung vom Benzinfilter zur Einspritzleiste kann man ganz deutlich eine pulsierende Druckwelle im selben Takt wie das Tockern spüren.
    Der Druck dort sollte ja eigentlich konstant sein. Ich hatte ein Benzindruckmanometer dazwischen und die Anzeige kam aus dem Wackeln nimmer raus. <confused>
    Geändert habe ich momentan nix an der Einspritzung... (die Fuelrail vom B16B kann man nicht als Änderung bezeichnen).
    Habt ihr vielleicht eine Idee oder hatte schon mal jemand das selbe Problem?

Gruß Mike

• Meiner tockert zwar auch in der Region, aber das der Benzindruck nicht konstant ist...wie ist das bei Dir ? Wenn der Druck schwankt, dann müsste es sich doch auch so fahren lassen ?

• Tja, fahren lässt er sich eigentlich ganz normal. Trotzdem ist es irgendwie seltsam, dass der Benzindruck in der Leitung so pulsierend ist. Soweit ich mich erinnern kann war das früher nicht. Ich hab eben keine Ahnung was die Ursache dafür ist und ob es nicht irgendwelche Schäden nach sich ziehen kann.

Laut Hondawerstatt ist das "Tockern" auch normal, nur eben nicht in dieser Lautstärke wie man es im Innenraum höhrt.

Ich steh echt vor einem Rätsel <confused>

Hat keiner ne Idee???

Gruß Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!