krank aber geil... 12 Zylinder, 6 Liter, 1000 Nm, Q7

• Grad gesehen.. Vom Aussehen gefiel mir der Q7 neben dem XC90 und dem RRS schon immer am besten unter den SUV.. aber die neue Topversion vom Q7 toppt das mal easy..

Zitat:

Die technischen Daten sprechen für sich – 500 PS aus sechs Litern Hubraum und 1000 Nm Drehmoment ab 1750 Umdrehungen schieben das 2,5-Tonnen-SUV in 5,5 Sekunden auf Tempo 100.

Optisch trägt der stärkste Q7 eine der Leistung angepasste Frontschürze im Stile der S6- und S8-Modelle mit LED-Tagfahrlicht. <sabberlappen>

*lol*.. erinnert mich grad an orca's Audi-Stammtisch-Spruch.. <rofl> Aber hat was, das stimmt..

Ich find die Kiste geil.. und der Motor ist so gross, dass er nichtmal im A8 Platz findet! <joker>

Und wer denkt, der Q7 sei riesig.. naja..

spyker

• Naja...

Die Kiste ist irgendwie immer noch hässlich :D

• Zitat

Original von Pro.2
    Die Kiste ist irgendwie immer noch hässlich :D

<thumbsup>

so long,
    beelow

• Wenn ich einen SUV nehmen müsste währe es mal rein optisch den Volvo XC90. Aber eben momentan mit meinem Alter und so finde ich ein SUV ein bisschen übertrieben. Denn ich find es gut und recht wenn man Familie und so hat.
    Momentan sieht ja man recht viele SUV auf der Strassen, aber davon benützt ein kleiner Prozentteil, die wirklich offroad und für da währen sie ja eigentlich gebaut.

Australia was amazing <cool2>

• Zitat

Original von Quder
    Momentan sieht ja man recht viele SUV auf der Strassen, aber davon benützt ein kleiner Prozentteil, die wirklich offroad und für da währen sie ja eigentlich gebaut.

haben wir schon mal diskutiert. auch für eine Familie haben die riesendinger keine daseinsberechtigung in meinen augen.

aber eben, grundsatzdiskussion <sabberlappen>

so long,
    beelow

• Zitat

haben wir schon mal diskutiert. auch für eine Familie haben die riesendinger keine daseinsberechtigung in meinen augen.

jaja...haben wir schonmal diskutiert...und du konntest auch damals keine guten gründe nennen wieso sie keine daseinsberechtigung haben.... ;)

• verglichen mit einem normalen PKW, ders für die wocheinkäufe auch tut:

zu gross (wirkt sich auf reifen, etc. auch aus)
    zu hoher verbrauch (je nach Typ)
    teilweise gefährlich
    zweckentfremdeter einsatz, Stadt anstelle von Gelände

umweltbelastung ist nicht grösser wie bei "normalen" autos, jedenfalls bei aktuellen modellen, dass weiss ich selber.
    ausgenommen vielleicht solche Q7 monster und porsche Cayenne turbo S..

so long,
    beelow

• Ich find den Q7 goil :D,

über sinn oder unsinn muss man bei diesem SUV nicht diskutieren, entweder findets man gut oder schlecht... ;)

oo_00_oo

• das könntest du auch über jeden porsche 911 sagen, oder über jeden lambo, wenns nur um die wocheneinkäufe gehen würde, dann müssten 95% der leute 1.4L autos fahren die möglichst wenig benzin schlucken, kleine pneu haben etc. etc. ;)

• Zitat

Original von Budi_ITR
    das könntest du auch über jeden porsche 911 sagen, oder über jeden lambo, wenns nur um die wocheneinkäufe gehen würde, dann müssten 95% der leute 1.4L autos fahren die möglichst wenig benzin schlucken, kleine pneu haben etc. etc. ;)

<good> WORD

und mir gefällt der SUV auch <sick>

• beelow..

Naja wirklich fürs Gelände sind die meisten SUVs doch eh nicht mehr gedacht.. der Style und der Allrad ist meist noch das einzige was sie mit einem richtigen Offroader gemein haben..

Es sind halt SUV.. sport utility vehicle.... gem. wiki:

....which combines the load-hauling and versatility of a pickup truck with the passenger-carrying space of a van or station wagon.

Da steht nix von Offroad.. ich weiss nicht was alle immer mit dem Offroad-Kram haben.. <rotaeye>

spyker

• ich habe ja nie behauptet, dass ein 911er wirtschaftlich ist ;)

ich sehs einfach an zwei beispielen in der nachbarschaft.
    ich bin selber schuld, aber ich reg mich täglich drüber auf wenn die muttis mit diesen schlachtschiffen einkaufen fahren.. zumal die eine das riesenteil nicht beherrscht und in einem jahr 2 unfälle an der selben stelle vollbracht hat... <rotaeye>

wiki-definition ist gut <thumbsup>
    die frage ist einfach, ob jeder 7 personen transportieren können muss, wenn die family aus 3 leutz besteht <mean>

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Zitat

ich habe ja nie behauptet, dass ein 911er wirtschaftlich ist

Und der 911er war auch nur mal ein beispiel, den auch alles ITR's oder CTR's oder ATR's könntest du von den strassen verbannen, da sie ja auch zweckentfremdet wurden, sind ja auch nicht nur dafür gedacht einkaufen zu gehen...verbrauchen zuviel most, pneuverschleiss ist zu hoch wegen dem sturz etc.....
    du verstehst schon was ich dir damit sagen will ;)

Zitat

ich sehs einfach an zwei beispielen in der nachbarschaft.
    ich bin selber schuld, aber ich reg mich täglich drüber auf wenn die muttis mit diesen schlachtschiffen einkaufen fahren.. zumal die eine das riesenteil nicht beherrscht und in einem jahr 2 unfälle an der selben stelle vollbracht hat...

wenn sie den nicht beherrscht, beherrscht sie andere autos auch nicht, und die unfälle können ihr auch mit einem anderen auto passieren ;)

• Zitat

Original von beelow
    ich habe ja nie behauptet, dass ein 911er wirtschaftlich ist ;)

Der 911er erfüllt nur einen Zweck: Dem Fahrer eine menge spass machen :D ebenso ITR,CTR,ATR, EE8, EK4, S2K

oo_00_oo

2 Mal editiert, zuletzt von Iceman ()

• Zitat

Original von Budi_ITR
    wenn sie den nicht beherrscht, beherrscht sie andere autos auch nicht, und die unfälle können ihr auch mit einem anderen auto passieren ;)

wo sind die folgen grösser, 2t SUV oder Corsa?

ich weiss schon was ihr meint. ich schüttle auch nicht bei jedem SUV den kopf, sondern frage mich jeweils, ob der wirklich nötig ist.
    oder obs z.b. ein sportlicher kombi nicht auch getan hätte.

fahre ja selber ein auto, das niemand als wirtschaftlich bezeichnen kann. nehme mich nicht aus dem segment der spass-fahrer aus.

was für ein gefühl vermittelt den z.b. ein SUV?

so long,
    beelow

• Zitat

Original von beelow

Es ist schon ein geiles Gefühl damit zu fahren.. bin ja erst in einem Kia Sorento und einem Range Rover Sport mitgefahren.. Die gute Strassen-Übersicht ist sicher cool.. man sitzt höher als alle andern Autos (ausser SUVs <rofl>)... Gibt sicher auch ein Gefühl der Sicherheit..

spyker

• Zitat

Original von beelow

wo sind die folgen grösser, 2t SUV oder Corsa?

Die Folgen sin klar grösser beim schweren SUV als bei dem Blech Schuhkarton Corsa... <aetsch>

Der Suv vermittelt das Gefühl von überlegenheit und stärke, macht das lieben halt die Milfs :)

oo_00_oo

• Zitat

Original von spyker
    Es ist schon ein geiles Gefühl damit zu fahren.. bin ja erst in einem Kia Sorento und einem Range Rover Sport mitgefahren.. Die gute Strassen-Übersicht ist sicher cool.. man sitzt höher als alle andern Autos (ausser SUVs <rofl>)... Gibt sicher auch ein Gefühl der Sicherheit..

Ein Gefühl der Sicherheit dass zu Lasten Fahrer von kleineren Automobilen geht <thumbsdown>

In meinen Augen absolut der beschissenste Gedanke, sich einen SUV zu kaufen. MAN selber ist sicherer, dafür sind die anderen mehr gefährdet, weil statt ein 1.5T Gefährt ein 2.5T Gefährt in einen reindonnert. Überhaupt nicht meine Denkweise, wo soll das nur hinführen <sick>

• Logo.. ich fahr ja auch keinen.. Aber das Gefühl von Sicherheit hatte ich dennoch.. <devil>

Bist mal LKW gefahren? Ist auch ein cooles Gefühl.. und der Gewichts"vorteil" ist noch deutlich grösser.. deshalb sind die noch lange nicht verboten oder böse.. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!