Christ Illusion / oder "für alle, die sich nie bessern werden"
-
-
Zitat
Original von Mr.Petrolhead
hat jemand noch (mehr) tipps von gothic/metal mit irischem einschlag?ist zwar nicht gothic/metal mit irischem einschlag - aber
der irische einschlag ist vorhandenFLOGGING MOLLY - punkrock mit irischem einschlag
die jungs (und 1 mädel) rocken - habe die jetzt 3x mal live gesehen (greenfield 05, zürich 05, gurten 06) und würde IMMER WIEDER an ein konzi gehn!!!
-
EDIT:
wuahahahahahaa
ich kann nicht mehr! paett
/EDIThm, gothic und metal ist es nicht, aber kennst du flogging molly?
vielleicht wurde es ja schon genannt..die machen lustigen sound
echt spassig und je nach song auch gute texte."selfish man", "irish pub song".. hm, mer fallen mir grad nicht ein, hat aber super titel drunter.
falls jemand mal reinhören möchte, könnte ich am WE ein zip hochladen (natürlich nur mit den ersten 30 sekunden von jedem lied *g*)oder msn-addy...
-
2x live:
greenfield und xtra zürich!sie rocken
-
die alltime best tracks von flogging molly sind eh:
seven deadly sins
devils dancefloor
selfish man
swagger
salty dog
drunken lullabies
tabaco islandfür alle die wo im youtube mal suchen wollen
des hier ist das hammervideo schlechthin von FM - seven deadly sins zusammengschnitten mit ausschnitten aus "fluch der karibik 1"
-
flogging molly ... ja, irisch schon, aber zu punkig für mich
mir gefällt vieles in sachen sound, was "speziell" ist, eben auch mischungen / crossover.
kennt jemand "my dying bride" ?
-
Zitat
Original von paett
devils dancefloor
selfish man
salty dog
drunken lullabiesdevils dancefloor over all!
drunken lullabiesso, fertig unnnötig gequotet.
hätten noch ein video vom greenfield. muss ich aber suchen... -
Zitat
Original von beelow
hätten noch ein video vom greenfield. muss ich aber suchen...her-damit
paett@gmx.ch wenns nicht zu gross ist -
ich suche noch
ne, ich werd übers WE nachschauen.. -
wie schon erwähnt ... in extremo @ youtube, für alle die`s noch nicht kennen
-
Zitat
flogging molly ... ja, irisch schon, aber zu punkig für michDKM - ist das auch zu punkig?
ok zwar nicht so irish-angehaucht - aber andere tracks sind z.t. etwas schottisch... (ist ja eh fast das gleiche :D) -
Zitat
hat jemand noch (mehr) tipps von gothic/metal mit irischem einschlag?
ühm, Ev. wird dir Flogging Molly nohc gefallen falls du die nicht schon kennst. So bisschen Folk/Metal Mischung. Macht Live noch spassWenn dir Hevein gefällt solltest du aber mal bei Opeth und Scar Symmetry reinhören, beides hammergeile Progressive Deathmetal Bands.
ZitatOriginal von Camel
Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Ich mag hald ganz hartes mit ganz softem gemischt
Des mogi auch! Hör mal bei den obengenannten rein. Und dann gleich noch bei Killswitch Engage wenn du die noch nicht kennst.Edit: Ops, zweite Seite nicht gesehen. Flogging Molly wurde ja schon erwähnt.
Editedit: Braucht eigentlich wer last.fm? Finde das ein Hammer Dienst. Ok, recht Bigbrother, aber trotzdem Geil! http://www.last.fm
@Petrolhead:
MyDyingBride klingt echt nicht schlecht. -
manny:
die beiden (opeth und scar symmetry) sind mir etwas zu "unmelodiös", oder wie auch immer man das nennen willmy dying bride ist klasse ja .... wenn dir das gafällt magst du sicherlich auch tiamat (kennst du aber vermutlich schon).
immernoch eine meiner lieblingsscheiben, ist zwar nix neues, gefällt mir aber super gut. so richtig was zum hinhängen und zuhören; vom ersten bis zum letzten track
-
Die sind schon etwas älter aber die find ich geil. Ist halt eine eher schlechte Aufnahme
Hevein ist auch nicht schlecht <rocker>. Opeth und Scar Symmetry ist nicht so mein Ding
EDIT: Hab noch ne bessere VersionEagle fly free
-
hat zwar vermutlich nicht viel mit genau dem hier zu tun,
aber trotzdem...einer meiner all-time-favorites
geiler song zum "berg-auf fahren" -
@Petrolhead, kennst du das Lied Chapter IV von Estatic Fear? Wenn nicht unbedingt mal reinhören
-
hört einer von euch ch'ler eisregen?
kennt ihr noch die guten alten verbotenen (deutschland) scheiben
kommt bei mir neuerdings nach haggarddann hör ich noch SIX FEET UNDER, panzer christ, bloodbath, usw
also auch eher das härtere zeugehm an den jenigen, der meinte haggard ist langsam, soll sich mal zb: Haggard Album: Eppur Si Muove - lied 04. Of A Might Divine anhören, dass ist alles andre als langsam und verdammt geil
die mischung zwischen schnell metal und der alten klassichen musik ist antemberaubend.
die fantastiche frauenstimme und diese voller kraft strotzende männerstimme sind einfach das non plus ultra. im städigen wechsel treffen 2 welten zusammen, dass ist einfach herrlich.
das von mir gepostete war eher eines der langsamen, dass stimmt, aber die alben sind 50/50 schnell und etwas langsamer, also eine feine mischung.
-
Ich hab 2 Alben, kenn also auch noch andere Lieder. Das gepostete ist aber eines der schönsten find ich.
Zeraphine kennst du ja sicher. Ist vielleicht für den einen oder anderen etwas zu kommerzig aber war kürzlich im Abart ZH an deren Konzert. Absolut zu empfehlen. Weniger headbangen dafür mehr die melancholische Seite der Gothic Musik.
Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin überhaupt kein Teufelanbeter oder ähnliches. Ich find einfach, dass aus dieser Szene die absolut geilste Musik kommt. Lyrics kann man ja ignorieren Gothic rocks
-
ich hab glaub 5 alben, hat mir ein guter bekannter von der insel usedom geschickt.
nochmal ein dank, ohne ihn würd ich die hammer band nicht kennen
Edit: Zeraphine kenn ich, ist mir aber zu langsam
-
Zitat
manny:
die beiden (opeth und scar symmetry) sind mir etwas zu "unmelodiös", oder wie auch immer man das nennen will
Hör dir mal die Scheibe "Damnation" von Opeth an. Da sind sie kaum wiederzuerkennen, hatten so ne Phase wo sie nur langsame Lieder schrieben. Wird dir eventuell besser gefallen. Und ist auch der Ideale Einstige für Opeth Das Lied das ich gepostet hatte ist wohl auch ein etwas schlechtes Beispiel, hab das erstbeste auf YouTube genommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!