Honda präsentiert den neuen Civic Type-R

• ja, klar. aber irgendwie denke ich dass die gut 200 kg mehr durch diese doch einigen mehr-ps kompensiert werden müssten... bis der wagen mal in bewegung ist ist der negative effekt von mehrgewicht nicht zu unterschätzen. das ist klar. finde das ganze aber irgendwie trotzdem ein wenig krass.

so als grobe faustregel in den PS-Sphären von normalsterblichen kann man ja sagen dass 100kg mehr gewicht etwa 10 PS "kosten". je höher die PS-zahl wird diese rechnung nicht mehr stimmen.

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• Also der Civic hat seine Schokoladenseiten wie auch seine hmmm(*überleg*,<gotit>) Mich-nicht-überzeugen-kann-seiten! <rotaeye>

Das interieur finde ich absolut spitze!
    Ein echter Leckerbissen von innen!

Von Aussen ist er halt sehr sehr markant! (Meiner meinung nach zu markant)
    Ein kleines raumschiff auf rädern!
    Das heck sieht einfach kommisch aus kann mich nicht daran gewöhnen!

Den Motor möchte ich mal nicht einfach so beurteilen, den will ich lieber mal gefahren haben, bevor ich meinen senf dazu gebe!

So das war mein Senf zum neuen CTR

greetz

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

Einmal editiert, zuletzt von d0zz3r ()

• haben nicht alle darüber gemotzt, der neue CTR hätte am genfer salon rundum getönte scheiben, damit man das "normale" interieur nicht sieht <what>

es war also am salon doch schon fertig?

so long,
    beelow

• fands eigentlich nicht schlecht!
    weicht schin von den neuen bildern ab!

<wave> Greetz d0zz3r

• glaube ich dir nicht <joker>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• sry scheisse erzählt!
    kA wieso das??

sry

<wave> Greetz d0zz3r

• Zitat

Original von beelow

es war also am salon doch schon fertig?

nein, am salon stand ein prototype ohne ausbau, die carosserie war aus plastik+ GFK und der unterboden aus sperrholz ;)

• wuahahaha, dass der nicht auseinander gefallen ist, als ich unser "tester" reingesetzt hat <rofl>

der neue inneraum ist <sabberlappen> <sabberlappen>

so long,
    beelow

• Zitat

Original von Jery
    lol

söttsch nöd en scheiss verzelle! <nono>

wer jetzt <confused>

so long,
    beelow

• Hmmm, gib dir da doch recht!

Mi Scusi

<wave> Greetz d0zz3r

• ich glaube nicht.

was mich noch interessieren würde:
    die 20 mm verbreiterte Spur... merkt man das?
    kaum oder?

jedenfalls nicht als normalsterblicher... <confused>

so long,
    beelow

• Zitat

Original von paett

wenns erlaubt ist und ich den wagen fahren konnte werde ich das sicherlich machen - mit fotos.
    wenn sie aber keinen demo-wagen bekommen für die ausstellung werde ich wohl bis ende oktober <nooo!> warten müssen bis ich einen fahren kann.... :(

wurde leider nichts aus der probefahrt last weekend :(
    die garage hat keinen mps bekommen - grund:
    es kann nicht sein dass private den wagen fahren können/dürfen bevor die presse (AR und AI z.b.) ihn nicht gefahren hat...

nun ja - jetzt muss ich wohl oder übel bis mitte oder ende oktober warten bis sie ihren demo-wagen bekommen.... wird ca in der woche 43 sein.... hoffe zwar auf früher - aber die chancen stehen schlecht...

wenn aber soweit ist - und wenns erlaubt ist vom hhbb her werde ich dann a.s.a.p. einen fahr- und fotobericht hier posten (werde den wagen 1 weekend-lang fahren dürfen!!)

• *alter thread hervor kram*

Es gibt News. Der Autosalon in Paris fängt ja am Samstag an. Heute war anscheinlich schon Presse Tag.

Die Details des neuen CTRs sind ja bekannt, aber jetzt wurde der Renn CTR präsentiert. Dieser wird vermutlich in der WTCC laufen. Er wurde von JAS Motorsport entwickelt, welche momentan mit einem Accord Euro R in der WTCC dabei sind. Aber jetzt geniesst die Bilder

<sabberlappen>

<sabberlappen>

The racing Civic Type R on display has been developed under the current GrA specifications and features:

· A lightweight Chrome Molibdenum alloyed steel roll cage, offering maximum protection for driver and co-driver with additional torsional stiffness to the bodyshell.
    · A custom designed 6-speed sequential gearbox, created specifically for the new Civic Type R and the rigors of rallying on tarmac or gravel. The gearbox is operated by the driver through an ergonomic lever, which is hidden below the dashboard and positioned next to the steering wheel. The drivetrain is completed by reinforced driveshafts and a state-of-the-art limited slip differential (plate type with adjustable preload).
    · The engine has been further upgraded by means of re-profiled camshafts and other internals for competition use, all of which have been successfully tested in the challenging Nürburgring 24 hours race
    · A programmable, custom-developed Engine Control Unit (ECU) which also includes a competition data logger.
    · Lightweight carbon-fibre interiors (door panels, dashboard trims, floor panels) that combine the need for weight saving with the 'flavour' of hi-tech motorsport.

The current production plans would allow the Civic Type R to obtain its FIA homologation in GrA & GrN on 01 April 2007. Orders for racing kits and parts can be placed at JAS Motorsport (http://www.jasmotorsport.com) from October 2006, with first deliveries forecasted for February 2007.

In addition to this engineering relationship, JAS Motorsport continues to provide an extensive range of services to the Honda racing customer, including a free of charge telephone advice facility and full racing support on race tracks and rally events.

Quelle: www.world.honda.com

Endlich kommt Honda ausserhalb der Formel 1 wieder mal werksmässig in Fahrt! <hurray>

Gruess
    Batto

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!