Honda präsentiert den neuen Civic Type-R

  • Da muss ich Phöni recht geben. Mit 18 und bissel mehr holt man fast immer alles aus der Kiste raus, was geht. Möchte nicht wissen, wie ich gefahren wäre mit 18, wenn ich nen EP3 CTR gehabt hätte. Der läuft ja doch einiges besser als ein CRX EE8 <sick>

    • Offizieller Beitrag

    Porsche Turbo mit Civic Type-R vergleichen <sabberlappen>


    Die Autos müssen immer mehr Leistung haben weil sie immer schwerer werden ;) Man hat auch bei den deutschen Herstellern dazu gelernt und beginnt nun am Leistungsgewicht zu feilen.


    Heute muss ein Auto sicher sein und auch in der sportlichen Ausfühung eine angemessene Komfortausstattung und einen vertretbaren Verbrauch haben. Die breite Masse, die ein solches Auto kauft, tut das erst mal wegen dem Design, dann werden oberflächliche Daten wie Leistung und Beschleunigung angeschaut, die Ausstattung und am Schluss noch die Sicherheit - Leistung und Beschleunigung waren beim Vorganger schon da, jetzt hat man's mit dem Rest auch noch geschafft anzukommen :) Der Civic gehört in die Kompaktklasse und ein Preissegment zwischen 20'000 und 40'000. Dort muss man ihn vergleichen. Klar bringen BMW in dem Segment mit dem 1er ein Auto aus der 300PS-Klasse, der kostet aber dann auch 70'000 Franken ;)

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Es kann nicht immer mehr Leistung geben!!


    wieso nicht? schau mal zurück... bei der erfindung der dampflock hatten die wissenschaftler das gefühl, dass die menschen beim anblick der vorbeiziehenden umgebung verrückt werden... bei 30km/h.

    • Offizieller Beitrag

    Das Newtonmeter-Gerede kommt von Audi-Stammtischen. Das Drehmoment ist nur bei der Elastizität wichtig, in Punkto Performance hat das rein gar keinen Einfluss. Hondafahrer lebten schon immer nach der Devise "Wozu Drehmoment, ich kann ja einen Gang runter schalten." ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Porsche Turbo mit Civic Type-R vergleichen <sabberlappen>


    Jaaa hab ja gesagt der Vergleich ist nicht so optimal, aber ging mehr um die höhere Leistung bei jedem neuen Modell ;) Irgendwie muss man die Leute ja ansprechen, das neue Modell anstelle des alten zu kaufen. Und viele denken eben nur in PS, is leider so ;)


    LOL <rofl> paett vom S zum Diesel... das wär ein wenig heftig :D

  • Zitat

    Original von orca
    Stimmt, der neue 1 Liter Motor im neuen Opel Corsa hat auch mehr Leistung als sein Vorgänger, genau so wie der Ferrari Enzo mehr Leistung hat als der F50 <rotaeye>


    Opel Corsa mit CTR vergleichen <nono> :D


    Opel Corsa ist ja auch keine Sportkiste wie der CTR, also ist da die Leistung kein Kaufargument ;)

  • Zitat

    Original von paett
    ne du, diesel ist nichts für mich.


    dachte ich auch. und dann hab ich den 2.2 i-CDTi gefahren und war begeistert: weil das ding:


    1. schnell reagiert (immer noch ein"gummiband", aber nicht mehr so ein langes)
    2. geil hochdreht!


    ich könnte gut mit dem motörchen leben <thumbsup>

    • Offizieller Beitrag

    Der CTR ist ein sportlicher Kompaktwagen und kann nicht mit einem Spotwagen wie Porsche, Ferrari oder Lamborghini verglichen werden. Ein COrsa ist näher an einem CIvic als der Civic an einem Porsche ;)


    Am besten warten wir auf die ersten Fahrberichte und Tests ;) Ich hoffe der neue Civic Type-R wird auch einen Supertest in Sport Auto bekommen.

  • Zitat

    Original von orca
    Der CTR ist ein sportlicher Kompaktwagen und kann nicht mit einem Spotwagen wie Porsche, Ferrari oder Lamborghini verglichen werden. Ein COrsa ist näher an einem CIvic als der Civic an einem Porsche ;)


    Glaube du hast meinen Vergleich mit dem Porsche falsch verstanden <holy>


    Aber egal, warten wir auf Testberichte oder fahren die Kiste selber mal :D

  • Zitat

    Original von orca
    Ich hoffe der neue Civic Type-R wird auch einen Supertest in Sport Auto bekommen.


    Auch hoffe! <thumbsup>


    Beim neuen R32 hat der Saurma geschrieben, VW soll dem R32 das R wegnehmen.. <rofl>


    Weiss man schon was vom Preis?

  • Ich denke einfach wenn jemand einen sportlichen kleinwagen sucht und nicht durch eine rosarote Hondabrille schaut, würde er eher den Mazda 3 MPS nehmen.


    - Gute Ausstattung
    - 2.3l Turbo 260PS / 380nm (wenn da ein Chip kommt! <sabberlappen>)
    - warsch. viel günstiger als der CTR (Grundpreis für den MPS: 36'900sFr.! )
    - 0-100 in 6,1 sek / max. 250km/h


    Da ganze wirkt natürlich jetzt nur auf den ersen Blick so. Man muss erste Tests abwarten. Aber im moment ist sogar für mich der CTR an 2. Stelle.


    Was man vor allem abwarten muss ist wie sich das hohe gewicht des MPS auswirkt: 1480kg <what>


    Gruss Micha

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • poolk


    was denkst du wieso ich mich sosehr auf das weekend 22.9.-24.9. freue.... ;)
    wenn alles klappt hat die mazda-garage in thun einen 3er mps zum probefahren da... <hurray>


    das ist momentan mein klarer favorit <good>


    (auch wenn ich mir vielleicht nicht viele freunde mache damit, aber evtl. werde ich honda-fremdgehn.... jedenfalls wenn, dann nur solang bis ich wieder einen alltagswagen brauche - da werde ich sicher wieder auf honda zurück kommen!!)

  • Ich bin auf den Preis des Type R gespannt.


    Sonst muss ich mir auch schwer überlegen, ob ich nicht den Mazda 3 MPS nehmen soll im Frühling.


    Mal abwarten, Probefahren und bis dahin Tee trinken :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!