das problem ist das man solche sachen (wie ich im "mein neuer dreht auch 900rpm" thread) alles schön aufschreiben sollte. inkl. namen der prüfer und der daten... somit kann man anschliessend wirklich ein beschwerde schreiben aufsetzen...
MFK Problem....**Revenge die 3te**
-
-
das würde ich nicht machen...du wirst nachher sicher den Konter bekommen und sie finden jedesmal was wenn du kommst....
anyway..in 2 jahren dreh ich nochmals am Glücksrad.. -
glaub mir so läufts nicht. und wer sagt das ich in zwei jahren am gleichen ort prüfe? den gleichen prüfer erwische? dasselbe auto habe?
es ist einfach keine art und weise so mit kunden umzugehen...
-
Zitat
Original von S-treetfïghter
glaub mir so läufts nicht. und wer sagt das ich in zwei jahren am gleichen ort prüfe? den gleichen prüfer erwische? dasselbe auto habe?es ist einfach keine art und weise so mit kunden umzugehen...
Da geb ich dir schon recht, aber der Sexperte ist am längeren Hebel..
Und manchmal ist es gescheiter sich nicht mit denen anlegen, wie im militär akzeptieren und machen was sie von einem wollen...Auch Garagisten machen dies so, aber bei denen wird weniger gefi..t wie beim Privaten, wo denen evtl. der Wagen, Namen oder sonst was nicht gefällt..
Denke, jeder weiter anlauf kostet nerven und Geld, weshalb ich mir am überlegen bin, meine Auto`s nur noch von Garagisten stellen zu lassen, da ich sonst riskiere ein scheiss zu machen, jede, jede hat schon einschneidende Erlebnise bei der MFK gesammelt..
Das krasseste was ich gesehn hab, wie sie eine junge Dame wegen eines Fiat Coupe`s auseinander genommen haben, sie weinte als wäre sie geschlagen worden...
Und acura recht..
Zitatanyway..in 2 jahren dreh ich nochmals am Glücksrad..
Das stimmt, es auch viel mit Glück zu tun.. -
siehst du und genau das würde ich mir nicht bieten lassen... wenn du mit dem hallenchef probleme hast ist das was anderes.. aber wenn ein mitarbeiter wilkürlich entscheidet und kontrolliert und das NICHT nach den vorgaben dann gibts saures...
gibt ja schliesslich beschwerde stellen... ich hoffe ja immer das so einer mal bei mir auf der bank auftaucht für nen kredit oder hypothek oder so was
mann mann mann... der müsste aber 1000ende fotos von der liegenschaft bringen, 100te gutachten einholen und am schluss schmeiss ich ihm das ganze hin und sage
"i kenne settigi wie öich, dir weit ja eh geng nume bschisse, paket öii sache u fahred ab"...
ich bin dann arbeitslos aber glücklich und bewerbe mich dann bei der mfk
-
Streetie <rofl>: das wäre was
-
MFK ist immer ein Problem, egal mit welchem Fahrzeug..
Für meine Fahrzeuge schicke ich meinen Garagisten des Vertrauens..(ist übrigens auch hier im Forum).
Hätte vor ein par Jahren fast den Experten gepackt. So wie der mit meinem frisch lackierten Fahrzeug auf dem Gelände Rumgerasst ist. Ich hab ihm alle Schlötterli angehängt und musste mich grausam beherschen, dass meine Fäuste im Sack blieben!!Seither bekomme ich schon Ausschläge wenn ich nur das Wort MFK höre.
Einversüchtige "...... <fire>... - Kasperlis" -
jo paett hat mich auch nur knapp vor meinem ersten mord in meiner persönlichen statistik abgehalten
so ist's halt... wer mir ans bein pisst dem wird auf den kopf geschissen...
-
Viel schlimmer find ich, wenn die was suchen einfach etwas, was sie nicht gut finden, scheiss egal ob es relevant/ definiert ist oder nicht...
So zu sagen nach eigenem Ermessen Entscheidungen fällen und mann kan nichts machen...
Bsp.
Hatte früher die Klarglasheckleuchten am ITR, ein Sexperte entscheid das Katzenaugen sei zu weit hinter dem Klarglas...
HeckleuchtenUnd jetzt, soll man diskutieren/ streiten oder einfach andere verbauen...
Dabei denk er nicht das Bsp. viele neue Mazda`s oder Evo und und alle haben das Katzenaugen hinter dem Klarglas...
Wo steht das definiert, wie weit sie stehen dürfen etc...dabei waren die riesig..
Zum glück ging ich nicht selber zur MFK, wahrscheinlich wäre ich ausfallend geworden etc..
Da genau diese Heckleuchten 2 jahre davor kein Problem waren...Von Sexpert zu Sexpert hats immer bisschen mit glück zu tun..
Das find ich sehr mühsam.. -
pezzo schriibt immerno so viel text
303 aus dem Forum hat meinen EK tiptop ohne kleinste probs vorgeführt. keine probefahrt, kein gemotze wegen flügel oder zu tief, nix. mit den winterpnös schleift zwar alles --> eegal
dä mech schicke
-
Zitat
Original von Jery
dä mech schicke
Nerve sparre... und glücklich sie..
-
Heute mal wieder einen schönen Ausflug mit dem rosti Toyota nach Hinwil gemacht. Den Rost am Vortag noch schnell mit weisser Malerfarbe überstrichen, den Rost am Unterboden hat der Schnee die Tarnung übernommen....man ahnte das schlimmste....
aber nach gemessenen 5min war alles schon vorbei"alles guät, tschüss"
Und beim Honda, der etwa 10 mal im besseren Zustand ist, wird so ein Drama gemacht....
-
Sooo...diese Woche wieder das Glücksrad in Hinwil gedreht. Zuerst natürlich wieder Fahrwerk auf MFK niveau hochdrehen...
und da sah man auch gleich...dass der Abgastest im 09 hätte gemacht werden müssen
also sofort in die Garage...und beim 5ten mal messen mit ach und krach waren die Werte im Kasten....
Dann im schönen Hinwil ging es los, zuerst das grosse staunen was so ein alter mann mit so einem "Lausbubenauto" will.dan meinte er die Sparcos müssten unklapbar sein, das man auf die hinderen Sitze einsteigen könne...
sonst müsste man auf 2 Sitzer umschreiben....höre ich jetzt zum ersten mal aber er verzichtete dann auch mit einem "lömmers si"
desweitern hörte man dann nichts mehr von der Dicke des Auspuffsrohrs...aber plötlzich war das Nummernschild schlecht beleuchtet.Man müsse das um 30 Grad neigen und ich solle einen Keil unter die Nummer schieben....hörte ich auch zum ersten mal...
Bei der Probefahrt musste ich etwa 3 mal rüberschauen, ob da der Experte sass oder Carlo Sainz....er fuhr wie ein Schwein...
nachher wusste man auch warum...der Auspuff sei viiiiiiiiiel zu laut...er müsse eine Messung machen...
gesagt getan...doch dann nur entäuschte Gesichter...3 DB unter Wert...Tja...MFK erfolgreich abgeschlossen...
Freue mich schon aufs nächste mal..
-
Dann im schönen Hinwil ging es los, zuerst das grosse staunen was so ein alter mann mit so einem "Lausbubenauto" will.dan meinte er die Sparcos müssten unklapbar sein, das man auf die hinderen Sitze einsteigen könne...
sonst müsste man auf 2 Sitzer umschreiben....höre ich jetzt zum ersten mal aber er verzichtete dann auch mit einem "lömmers si"
da hat er aber recht! wenn die nicht umklappbar sind muss bei einem 3 türer auf 2 Plätzer umgeschrieben werden!
-
Glückwunsch zum gewonnenen Glücksspiel, ich darf am 10. März ebenfalls in Hinwil, ebenfalls mit dem Crx am Glücksrad drehen.
Mal schauen was die zu meinen klappernden Antriebswellengelenken bei Kurvenfahrten sagen..... -
Acura , deine Story ist gruselig
Ach wie schön, wohne ich im Aargau - scheint mir alles viel stressfreier. Vielleicht liegt es auch daran, dass immer mein Mech zur MFK hin fährt -
was natürlich ein Vorteil ist, hoti...aber man verpasst den ganzen spass...
das eintragen des Fahrwerks wäre heute auch gar nicht mehr möglich..weil laut Experte das DTC jetzt auch auf Scheinwerfer und Blinkerhöhe achten muss....
-
Uff, da hatte ich demfall ja wiedermal richtig schwein gehabt habe letztes jahr einem von meinen EE9er ein KW-Gewinde gegönnt und dieses auf die laut DTC maximale Tiefe von - 60 mm eintragen lassen. Hat in Bützberg BE einwandfrei geklappt ohne Meckern wegen den Blinkern. Die sind ja beim EE9 auch so weit unten und daher ein Problem im Normalfall Der Integra hingegen ist glaub ich sogar auf - 65 mm eingetragen aber den hab ich schon so gekauft Kommt vermutlich ganz auf die Laune des Experten an, ob er ein Fahrzeug so durchkommen lässt oder nicht
-
*ggg* reine Wilkür....
Ein Kumpel arbeitet auf Alfa, die müssen seit neuestem bei allen 156 die Nebelscheinwerfer abkleben, da diese zu tief sind.
Der Witz daran: die meisten sind mit H&R Federn tiefergelegt welche im Typenschein von Alfa eingetragen sind, sprich eintragungsfreie FedernSo ein Rotz, das DTC ist für mich je länger je unnützer. Was nützt denn eine Einzelabnahme wenn die doch nur gut ist um sich den Poppo damit abzuwischen. Das müssen doch DIE wissen was noch alles zu beachten ist!
Gibts irgendwo Bilder von deinem Rex?
-
ich musste ja das Gewinde fast höher als Original hochschrauben, dass sie mir das eingetragen haben...
der Experte meinte dann nur, man könne es den Leuten ja nicht verbieten es nachher wieder runterzuschrauben....supersache wenn man in eine Kontrolle kommt...
ja der Experte meinte auch, dass vor allem Honda und Alfa davon betroffen sind....
wie gesagt ein einziges grosses nervendes Chaos...
Bilder gibts hier..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!