so hab jetzt mit nem Zollstock 10 min lang gemessen und ich komm auf 32 cm Blinkerunterkante...35 cm minus 10% sind 31.5 cm also alles in der Toleranz...einfach mühsam.............
MFK Problem....**Revenge die 3te**
-
-
und sonst gibst Du vorne ein wenig mehr Luftdruck in die Pneus
-
Bring dä Topf Ja wenns um mm geht ist das sicher keine Schlechte idee, aber es ist tatsache, das die "Experten" falsch gemessen oder falsch interpretiert haben...
-
so das ist jetzt die Antwort vom STVA
Sehr geehrter Herr Acura
Die Toleranz von 10% gilt für Fahrzeuge die vor dem 1.2.1994 umgebaut wurden.Mit freundlichen Grüssen
Gian-Reto Spörri
???????????????????
-
So, jetzt nimmst Du dein Sturmgewehr hervor, schliesslich dürfen wir es behalten, Magazin abspitzen, nein falsch, 10 Magazine abspitzen, fährst zur Mfk, holst die blöde Tussi die reingeruft hat, stellst sie an die Wand und den rest kannst Du dir denken... dann zum nächsten Prüfer bis Du durch bist. Dann zum nächsten Posten der MFK.
Ich weiss, die Typen sind einfach zu blöde. Ist wie bei mir vor 2 Wochen, das erste mal haben sie mir erneut Blinker angekreidet (itr), naja, korrigiert und nochmals gegangen. Ok, Blinker waren gut, plötzlich meinten sie mein Gitter sei zu gross in der Front... ja stimmt, aber das muss man beim ERSTEN MAL beanstanden!! Die verblödeten Mfkler...
-
Tschuldigung.... aber beim Thema MFK.. grrr cyrille lästere...
-
-
nein echt, was ist am 1.2.1994 passiert? Hab ich was verpasst...haben dort die Beamten keine Drogen genommen und aus dem Frust hinaus diese Regelung eingeführt...wenn das so weiter geht bekomm ich dann auch bald die Regel.........
Ich mach jetzt die ganzen Sachen auf der Mängelliste und schraub das Fahrwerk so weit rauf das die Blinker 35 cm über Boden sind...dan gehe ich das ganze Eintragen und stell dan noch ein paar Fragen über die ganze Sache und so...dann wenn ich zu Hause bin dreh ich das ganze runter und fahre so rum...geht ja nicht anderst...........
Idee: könnte man die Blinker nicht in Standlicht einbauen oder so..oder hat jemand ne andere Front mit erhöten Blinkern oder so, bin ja wohl nicht der einzige CRX Driver der dieses Problem hat???
-
na das mit den blinker in dem standlich ist ne idee musst dan halt einach die vorne rausnehmen dan merken die das nicht, das hab ich am kolleg auch schon gesagt . und das ganze ist ja auch keine grosse sache
-
Delta-Motor anrufen und die erwähnten Dokumente aus meinem Post verlangen oder gleich dem MFK-Fuzzi den Hörer in die Hand drücken damit er's selber hört.
Saudumme Antwort. Es geht hier um die Inverkehrsetzung des Autos und nicht um den Zeitpunkt des Fahrwerkeinbaus
-
genau, du darfst also 31.5cm ab boden sein.
-
Leider ist es im Moment so das die MFK selbst nicht mehr weiss was Sache ist!
Mein Cousin war seinen Integra vorführen und hat im gesagt das er erst zu DTC muss... DTC angerufen und DTC hat gesagt nein, das kann er "Experte" selbst machen... Der "Experte" musste dann DTC anrufen und sich das noch mal sagen lassen, dann wurde es durch die MFK ohne DTC eingetragen
-
Das war einfach ein Experte der seine Arbeit nicht versteht...
-
Tragischerweise der Chef-Experte des MFK Zürich...
-
Zitat
Original von GTR
Tragischerweise der Chef-Experte des MFK Zürich...Bei uns im TG stellen sie dir 10 mal die gleiche Blöde Frage: Bei mir wars immer ob der Auspuff "legal" sei, dabei war er ein original Hondaersatzteil
-
komm...da hat wirklich niemand ne Ahnung...ist doch ein Staatlich organisierter Blödsinn....entweder man macht alles überall gleich oder man lässt es sein...
tja der Auspuff muss einfach am Endrohr dicker sein als 2,5 mm...als der Experte aus der Prüfhalle gefahren ist, haben ja die Leute dumm geglotzt, das Teil hat ja getönt... aber das war dem Experten egal...ausser natürlich den fehlenden 2,5 mm.........
-
So Heute zum zweiten Anlauf gestartet. Originalauspuff montiert um dem 2,5mm Endrohrblödsimm zu entfliehen.....ausserdem so lange am Gewinde gedreht bis der Blinker die 35cm über Boden war. Der bemängelte ölverlust und das Spiel an den vorderen Lager und Spurstange ignoriert...
Letzteres wurde das zweite mal als "Gut" befunden, obwohl ich nichts gemacht habe.....Lotterie also...je nach Experte anders....
Das Fahrwerk wurde als "Geländegängig" eingetragen...noch über dem Mass von Tieferlegungsfedern...Voll der Witz das ganze, theoretisch kann man am CRX gar kein Fahrwerk eintragen...da Blinker zu tief...bekomm die Krise wenn ich auf meinen Offroad Rex schaue...zum das ganze.......................
-
gesetzesrückwirkung ist in der schweiz verboten!
d.h. etwas, dass früher legal war, darf später nicht mehr bestraft werden, nur weil das gesetz geändert hat!ich würde sagen, ein nach altem gesetz eingetragenes fahrwerk gehört dazu!
zum beispiel ist der besitz einer nach neuem waffengesetz verbotenen waffe erlaubt, wenn sie vor inkrafttreten dieses gesetzes erworben wurde! warum sollte das also nicht auch bei den verkehr betreffenden gesetzen gelten?
-
pics posten vom off-road-crx
-
@Jones....hmm jetzt kommt eben genau dieses ominöse Datum zum tragen, was vor dem 1.02.1994 eingeführt wurde, gilt Blinkerhöhe 40cm..minus 10% also 36cm(hatte ich nicht...hätte also eigentlich durchfallen müssen...) alles dannach gilt 35cm als Mass der Dinge....das gilt für Tiefergelegte Fahrzeuge!...was soll man da machen....
paett sobald es wieder schönes Wetter ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!