Folgende Begebenheit entspricht vollkommen den Tatsachen. Nichts ist hinzugefügt und nichts ist dazu gedichtet.
Hey Jungs und Mädels.
Möchte euch gern dran teilhaben lassen an dem was mir gestern wiederfahren ist. Ich bin gestern Abend zwischen 21 und 22 nach Hause gefahren. Ausserorts, zwischen Zürich und Regensdorf, ich wollte gerade einen Gang raufschalten, steht auf einmal ein Typ mit Taschenlampe auf der Strasse. Ich Ihn sehr schlecht und deshalb sehr spät gesehen. Da die Nacht gestern sehr dunkel war (kein Vollmond), das Stück Strasse unbeleuchtet und ich wegen Gegenverkehr abgeblendet hatte.
Ich kurz einen Blick auf den Tacho geworfen. XXX km/h. "Die Karre geht wie Hölle". Kurz überlegt: Bremsen/weiter fahren? Eigentlich gibts nur einen Grund dafür, warum einer mit ner Taschenlampe auf der Strasse steht. Ich mich fürs Bremsen entschieden.
Komme neben ihm zum stehen. Sprich, hätte er auf meiner Spur gestanden, hätten 2 Meter gefehlt und er hätte den Sprung ins Grüne zeigen müssen. Nun steh ich da, Dach unten, Musik voll aufgedreht und schau ihn mir mal etwas genauer an. Eine Taschenlampe mit einer sehr dunklen Gestalt gesehen, welche eine orangene Baujacke anhatte, welche nicht wirklich reflektierte. Ich mir so Gedacht "Was ist das für ein komischer Kunde und was zur Hölle will der von mir?" Er geht auf den gegenüberliegenden Fussweg, da auf seiner Spur ein Fahrzeug kommt. Ich schau mich etwas genauer um. Entdecke einen zweiten von der Sorte auf dem Fussweg und einen silbernen Audi desen Besitzer am Kofferraum lehnt und ziemlich angepisst aussieht. Da fällt bei mir der Groschen. Ich mich genauer umgeschaut ob ich irgendwo ein Lasergerät endtecken kann. Aber keins endtecken können.
Er gibt mir mit seiner Taschenlampe zu verstehen das ich wenden soll und das Fahrzeug auf dem Fussweg abstellen soll. Gesagt getan. Ich steh dort, dreh die Musik nur leiser, nicht aus.
Er stehlt sich neben die Fahrertür, leuchtet hinein und sagt:
"Führerschein und Fahrzeugausweis bitte."
Ich meinen Führerschein aus der Jacke genohmen. Ausgestiegen und meinen Fahrzeugausweis aus dem Kofferraum geholt.
Er:"Herr XXX"
"Wie schnell dürfen Sie hier fahren?"
Ich:"Auserhalb geschlossener Ortschaften? 80."
Er:"Wie schnell sind Sie gefahren?"
Ich:"Sagen Sie`s mir."
Er:"..."
Ich innerlich " <rofl>"
Er:"Haben Sie Alkohol getrunken?"
Ich:"Nein."
Er:"Kommen Sie bitte mit."
Wir einen kleinen Weg 15 Meter rein gelaufen. Dabei den Laser entdeckt, welcher schwärzer als die Nacht war und in die andere Richtung aufgestellt war. In dem kleinen Weg stand ihr Fahrzeug. Er einen kleinen Koffer rausgeholt, seinen Blasebalg angeschmissen und zu mir gesagt.
"Jetzt tief Luft holen und 10 Sekunden lang reinblasen."
Ich voller stolz besonders tief Luft geholt und vollem Herzen hineingepustet.
Er leuchtet auf die Anzeige und zeigt sie mir.
"0,00"
Ich innerlich
Wir gehen wieder vor zur Strasse. Er sichtlich angepisst.
Er:"Sie hatten Glück das wir in die andere Richtung gemessen haben."
Ich denke mir so:"Mein neues Auto bringt mir Glück. Mein Auto liebt mich. <love>"
Ich (nicht wirklich in Sorge um hin):"Das ist aber noch recht gefährlich was Sie da machen. Sich mitten auf eine unbeleuchtete Strasse zu stellen. Ich hab sie wirklich sehr spät gesehen."
Er noch irgendwas geantwortet, hatte mich nicht wirklich interessiert, da ich nicht vor hatte mit ihm noch Smalltalk zu führen.
Setz mich in mein Auto. Werf den Motor an. Licht an. Dreh die Musik wieder auf. Fahr extra Rückwärts in den kleinen Weg um nich über den Bordstein runter zu fahren. Stehe direkt neben den beiden und muss noch einen Moment warten bis 2-3 Autos vorbei gefahren sind.
In dem Augenblick, wurde ich das Gefühl nicht los, das ich es ihm gerade richtig gut besorgt habe und nicht umgedreht. Das war ein tierisch geiles Gefühl. Ich mit Schwung wieder auf die Strasse und zügig davon gefahren.
Den Rest der Strecke nur am schreien, gröhlen und feiern und am Auto küssen.
"Beim Happy End, wird abgeblendt."