Pässefahrt avec une Elise?

• Bonjour

Da ich mich mit den Pässen in unserer Umgebung nicht auskenne, starte ich hier mal einen Thread mit ein paar Fragen....zu den Fakten:

- Ausgangspunkt: Schötz (Nähe Sursee)
    - Zeit: ca. 1 Tag, ev. 2 Tage
    - Erwünschter Strassenzustand: Sicher nicht schneebedeckt, breite Strassen (fahr nicht nur ich)
    - Fahrzeug:

Nun frage ich mich, ob wir eher Richtung Schwarzwald, Heimat (Ostschweiz), oder Richtung Wallis / Bündnerland fahren sollen.

Vielleicht stand jemand mal vor dem selben Dillemma und kann mir vielleicht eine <sabberlappen>-Route empfehlen?

2 Mal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Sustenpass <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• aha. In der Nähe des Grimsels war ich letztens (oder teils drauf) aber wir fuhren dann über den Furka.

Über die Furka als Beifahrer: <nervous> ist voller Baustellen und echt eng....

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Ok...herzlichen Dank auch noch für diesen Negativ-Tipp :D

Bin als Beifahrer ne Memme weisst du <sick>

• san bernadino... ober drüber.... wirklich top.. strassen.... schön winklig..... und in top zustand... ..

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Gibts eventuell auch im Vorarlberg / Tirol spezielle Pässe, oder ist dieses Gebiet fahrmässig nicht so der Bringer?

• Bonjour

Habe jetzt den ersten Tag mit der Elise hinter mir....500 km, abwechslungsweise avec mon Chérie

War morgens noch ein wenig enttäuscht. Bin mal losgefahren und hab ihn mal recht gedrückt als er warm war. Weiss ja nicht so recht, wie optimistisch Lotus da mit Werten von unter 6 Sekunden bis 100 rumposaunt hatte naja.

Nach ein wenig einfahren gings über Luzern Richtung Tessin über den Gotthard-Pass. Nach dem Sch***wetter im Tessin zog es uns über den San Bernadino Richtung Heimat.... und da gings dann ab.

Kein Verkehr, ein bisschen Nebel, und langsam aber sicher mal die Kupplung usw. im Griff....Ich kann nur sagen: yiiihaaa! Was für ein Ritt!
    Diese Kurvengeschwindigkeiten <sabberlappen> <sabberlappen>

Beschleunigung <sabberlappen> (halt Toyota VVT-oder-so-Konzept, reisst nur von 6000 bis 8300)

Sound <nono> (klang ja mein ex-Sol fast genau so....aber was will man schon von einem 1.8 Liter)

Auffälligkeitsfaktor :D :D (Gewisse Menschen können ihre Ver- und Bewunderung einfach nicht verbergen....

Ein- und Ausstieg <devil> <rocker>

Sitze <rocker> ne Holzbank ist bequemer.... aber Komfort ist was für Weichbecher...

Ach ja, blitzen musste es ja auch noch mindestens einmal <nono>

• Zitat

Original von Vader
    Furka=eng? <what> du warst noch nie den Klausen hoch?? :D

Klausen <sabberlappen>

Nur den untern Teil der Strecke könnten sie mal neu machen :D

• Zitat

Original von CHefe

Ach ja, blitzen musste es ja auch noch mindestens einmal <nono>

<rofl> <rofl>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• ;) schade ich hatte auf mehr fotos gehoft als nur eins ;)

---

• Fotos folgen, sobald wir uns wieder von dieser Perle getrennt haben.... <cry>

• Zitat

Original von CHefe

Wollte grad fragen, ob das die Elise von Kumschick ist, da ich kürzlich auch mal schaute sowas zu mieten, aber als ich Deinen Beitrag zitierte sah ichs ja gleich im Link, dass dem so ist :D Muss mir das echt auch mal überlegen, aber wohl erst im Frühling.

• kann dem "fahrplausch"bericht nur zustimmen :-)

habe heute frei und werde ebenfalls noch eine letzte runde der saison drehen.
    bin mir nicht sicher ob ch oder doch lieber schwarzwald.

gruss roman

• Yo der Römi-Gömi ist auch mal wieder anwesend :D

• Zitat

Original von CHefe

Auffälligkeitsfaktor :D :D (Gewisse Menschen können ihre Ver- und Bewunderung einfach nicht verbergen....

Also beim ITR gibts in 90% der Fälle eine extreme "ach-ich-guck-ja-garnicht"-Metalität. Das nervt mehr als *glotz*, *wunder* oder *staun* <grmpf>

98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

I love car-hating-switzerland!

• hehe das *ichguckjagarnüscht* ist das superlativ von *glotz*, *wunder* oder *staun*

warum sollte das einem stören <gotit>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!