Hallo Gemeinde,
vielleicht kann sich noch der ein oder andere an mein Ebay-Schnäppchen eines defekten Intergra Blockes errinnern. Wenn nein auch wurst :D. Der Motor hatte einen Ventilschaden, Kolben waren zerschmättert, dadurch waren die Laufbuchsen verkratzt. Nach dem ausmessen war jedoch klar das dieser Block noch zu retten war <cool2>, Pleuel und Kurbelwelle waren auch noch voll ok. Es war allerdings ein doppeltes Übermaß erforderlich, also bohrte mir mein Motorbauer den Block von 81 auf 82mm auf. Passende Kolben waren natürlich schon vorhanden
Da der B18 Kopf logischer weise am meisten vom Ventilschaden abbekommen hat ist ja selbsterklärend. Also mußte ein neuer Kopf her. Kurzer Hand hab ich von einen reserve B16A1 Motor abgeschraubt. Natürlich ersetzt dieser nicht den Type-R Kopf, also komplett auseinander geschraubt und ich hab kurzer Hand noch eine komplette Kopfbearbeitung hingelegt
So, nun steh ich da,wie solls weitergehn bin unentschloßen.
Ich weiß nicht was ich für Wellen verwenden soll. Der Motor sollte nicht für die Strecke gemacht sein, also eher dem Alltag oder besser dem Weekend verpflichtet
Bin auf meiner Suche auf die BuddyClub gestoßen. Von denen gibt es ja 3 Stufen, wobei di erste Stufe bei III anfängt, VI und V.
Mir schwebt die VIer vor zusammen mit der BuddyClub Kopfdichtung und den passenden Ventilfedern. Habe von dem BuddyClub Zeugs noch nie was schlechtes gehört, Ihr
Buddy Club
Was meint Ihr
BTW:
Hier noch´n schönes Bildl: N/A VS: F/I