hmm wenn du meinst, das wenn ich es bei meiner mutter erlebt habe, nur gehört ist ok.Darf ich erwähnen das es nur solange eine gute sache ist, wie mans finanzieren kann, was wenn du irendein unfall hast, muss ja nicht mit dem auto sein, und du dann nicht mehr arbeiten kannst, da du iv-beziehen musst. Was dann? ahah den Leasingvertrag auflösen? Nun wenn du dich damit so gut auskennst wie du sagst, solltest du wissen das die Raten dann rückwirkend erhöht werden und es unsummen kostet solch ein Vertrag aufzulösen. Und meist gar nicht möglich ist dies zu zahlen.... nun ist leasing dann immernoch so ne suuuper sache?
Leasingrate berechnen
-
-
gäll du läufst auch nicht mehr über die strasse da du immer angst hast überfahren zu werden???
sorry aber man kanns auch übertreiben!
klar, man soll nur leasen wenn mans auch vermag. dass was passieren kann, ist möglich. aber muss man immer vom schlimmsten ausgehen? -
nun ich lauf immernoch über die strasse *gg* ansonsten könnte mir ja auch das Dach auf den Kopf fliegen
aber übertireben ist das auf keinen fall, wenn man sich mal ganz nüchtern anschaut, das e statsächlich viele Leute gibt, die unerwartet was passiert, und dann runiert werden weils sie a) das leasing nimmer zahlöenm können und b) kein geld zum aussteigen haben.
ich will das ganze ja nicht überbewerten, man sollte sowas einfach immer mit einberechnen.
-
hast natürlich auf die eine seite schon recht. es gibt viele leute die sich ne mega karre leasen und mit ach und krach die raten und die versicherung bezahlen. wenn dann mal etwas ist, müssen sie das auto verkaufen.
-
betreffend rennstrecke und leasing kenne ich eine schöne geschichte. die bilder sind auf http://www.bluekiller.ch ersichtlich. ein freund von mir war in anneau du rhin. ich sass leider auf dem beifahrersitz. dieser s3 war geleast. wir mieteten die strecke für ein fahrertraining über den club. soweit sogut. auto zerlegt, leasing. versicherung hat nicht gezahlt. da man die strecke nicht einfach so als fahrertraining mieten kann. da muss eine nahmhafte firma dahinterstecken, wie zB. veltheim.
somit ist das auto totalschaden und der leasing wurde abgerechnet.... die rechnung könnt ihr euch vorstellen....
-
Autsch!!
-
ironie des schicksals war ja, dass wir am mittagessen noch über autos gesprochen haben. ich sagte, das auto sei für mich ein gebrauchsgegenstand... er meinte nur, nein, ich fahre mit dem zug zur arbeit und fahre den s3 nur am wochenende... hihihi, und er hat die karre die ganze zeit poliert... usw usw... und jetzt fährt er gar nicht mehr.... shiit...
-
Habe seit 1994 insgesamt 7 Hondas geleast! Aktuell u.a. einen CL9. Der CL9 kostet mich Fr. 490.-- (bei 3.9 % effektivem Jahreszins).
Ich würd - bei einem Neuwagen - nichts anderes in Betracht ziehen. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht damit. 40.000.-- Franken oder noch mehr einfach so hin zu blättern sind mir - auch für einen Honda - einfach zu schade. Vollkaso ist eh zu empfehlen bei einem Neuen.Etwas muss einfach beachtet werden: Man muss sich schon sicher sein, dass man die Raten und den Unterhalt inkl. Versicherung wirklich bezahlen kann. Die diesbezügliche Bonitätsprüfung, welche vom neuen Konsumkreditgesetz (KKG) seit anfangs 2003 verlangt wird, ist schlicht ein Witz und nicht aussagekräftig. Man muss selber budgetieren!
Gruss
BIG -
Genau. Das mit dem selber Budgetieren ist auf jeden Fall das wichtigste!
Leasing ist an sich keine gefährliche Sache, kann halt nur dumm ausgehen, wie in dem Fall, den Sacha berichtet hat (obwohl man eigentlich wissen sollte, dass auf ner Rennstrecke nix versichert ist <holy>)
-
Hmm, ich hatte ja mal eine Panne in Le Luc (Südfrankreich).. War ETI (Internationaler TCS..) - Verischert.. ABER, die kommen ja nicht zu Rennstrecken, da nicht versichert.. höhö, d.h. Wasser in den "seichenden" Kühler und husch husch ins nächste Dorf (und noch Startnummer vom Auto genommen).. höhö..
Und dann telefoniert.. :-)
spyker, dem der Kühler auch sonst hätte platzen können..
-
Mir ist da etwas in den Sinn gekommen das ich erst gerade hatte, um wieder auf die ursprüngliche Frage zurückkommen!
die Lösung zur Berechung, hier die Syntax:
=RMZ(Zins;Zzr;Bw;Zw;F)
Zzr = Zeitraum
Bw = Barwert
Zw = Endwert
F = Fälligkeitgruz
-
So,muss mich nun doch auch mal wieder zu Wort melden!
Da das ursprüngliche Thema ja verworfen wurde und zu einer reinen Diskussion eskaliert ist,noch mein Senf zum Thema leasen!An und Fürsich bin ich auch gegner vom Auto leasen (hab bis jetz meine 3 CRX und meine Yamaha R6 immer bar bezahlt) aber trotzdem werde ich mit Sparen und weiss ich nicht was alles nie nach der Lehre auf ca.60'000 SFr. kommen,das ist einfach zu viel!Mein Lohn würde dies aber nach der Lehre zulassen,ohne das ich mich nachher untendurch kämpfen müsste!
Und wenn ich ihn Bar zahlen würde,könnte ich jetz meine ganzen Autos und mein Motorrad verkaufen und so eine Golf CL Schwarte kaufen,damit ich ja nicht zu viel ausgebe!Aber trotzdem,meine Frage steht immer noch,wo kann ich die Leasingrate berechnen lassen??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!