Weiss hier drinn jemand wo man Leasingraten berechnen kann??
Hab nämlich vor mir nach der Lehre ein Auto zu leasen,da ich bis dahin kaum 50'000.- auf die Seite bringen werde!
Greetz DreamCRX
Hab nämlich vor mir nach der Lehre ein Auto zu leasen,da ich bis dahin kaum 50'000.- auf die Seite bringen werde!
Greetz DreamCRX
ZitatOriginal von DreamCRX
Greetz DreamCRX
Bei HONDA.ch kann man direkt die Leasingraten berechnen...
Ich hab das mal für nen NSX berechnet, 2500 CHF im Monat... <biggrin>
So viel??
Na,dann geh ich gleich mal schauen,was ich für mein zukünftiges Auto zahlen werde!?
Hey,da kann man ja nur Hondas berechnen!!Wo kann man Fremdmarken berechnen lassen?Weiss das auch jemand
fremd marken?
du willst doch gar kein anderes auto kaufen als ein Honda!!!!
MFG LUG
tja, unglaublich, welch verantwortungslose absichten du im schilde führst!
bei mir kommt immer "fahrzeug wurde nicht gefunden"
....und wo kann ich den RSX auswählen?
darf ich dir ein Tipp geben, lass die Finger vom leasen, hab das zwar noch nie selber gemacht, doch wurde uns das sozusagen "beigebracht" das leasen nichts bringt, da es nach dem Motto ausser spesen nichts gewesen ist.. dazu kommt ja das man biem Leasing eine nicht gerade billige Vollkasko abschliessen muss....
Desweiteren haben div. engere Bekannte und Verwandte, welche auch nur schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Also überdenks dirlieber nochmal!
leasen im privaten bringt es nur unter einem umstand. man hat wenig geld und möchte trotzdem unbedingt eine teures (damit meine ich teurer, als der kontostand anzeigt) auto fahren, auf biegen und brechen.
denn, es ist so dass man mit einigen mehrkosten rechnen muss. 1. gibts ja bekannterweise x% aufschlag auf den kaufpreis bei leasing. 2. wenn man das auto zurückgibt, werden mehrkm berechnet und verrechnet. sowie muss das fahrzeug in akzeptablem zustand sein bei einer allfälligen rückgabe, ansonsten kommt auch da noch eine schöne rechnung.
nicht zu vergessen, dass die meisten noch einen hohen restwert unterschreiben, damit die rate ein wenig runterkommt. also, zb 4 jahre bezahlt, kommt schlussendlich noch eine riesenrechnung, wenn man das auto übernehmen will.
vollkasko ist für mich kein argument, da ich das sowieso machen würde bei einem fahrzeug, welches auch geleast werden könnte, sprich neuerem datums entspricht....
fazit: als privater würd ichs lassen. da sind zuviele kosten drin... lieber günstiges auto fahren, in dieser zeit sparen und dann den liebling abholen.
als firma wiederrum siehts anders aus. ich kann die autos von der steuer abziehen und als geschäftswagen deklarieren. da lohnt sich das ganze spiel wieder...
nun, bedingt, auf jedenfall als privater zu teuer, desweiteren ist zu bedenken, dass wenn man aus finanziellen Gründen die Leasing nicht mehr bezahlen kann udn man künden möchte Noch EHRHEBLICH mehr Kosten anfallen, da dann die Leasingnehmer die Raten rückwirkend erhöhen bzw. erhöhen können.
ZitatOriginal von Sacha
fazit: als privater würd ichs lassen. da sind zuviele kosten drin... lieber günstiges auto fahren, in dieser zeit sparen und dann den liebling abholen.
Jein... ich hab die Rechnung neulich schon vorgerechnet. Lieber das Gesparte anlegen und ein Auto leasen, so macht man mehr aus dem Geld.
stimmt orca, wenn die zeiten gut sind. aber momentan kriegst du das geld leider nicht besser angelegt... (auch wenns ein paar finanzheinis behaupten).
wenn die aktien und zinsen usw. steigen, stimme ich dir vollends zu....
aber eben auch nur, wenn das auto fertiggeleast wird. ansonsten ist's wie eine miete...
Über den Zeitraum von vier Jahren holst du garantiert mehr Profit aus deinem Geld wenn du es anlegst als du für's Leasing zahlen musst
Ich rede nicht von Aktien, sondern von Aktienfonds, die sind so zusammengestellt, dass auch wenn eine Aktie fällt dies nicht so ins Gewicht fällt und von anderen getragen wird. Je nach Fonds ist das Risiko (und der mögliche Profit) grösser oder kleiner. Verluste sind jedoch bei den Fonds mit einem hohen Anteil von Blue-Chip Aktien ausgeschlossen.
Wenn ich von einem sehr sicheren Fonds ausgehe sind sicher 5% drin, demgegenüber sind bei einem angenommenen Leasingzinssatz von sagen wir mal 3.9% deutlich tiefer. Dabei gilt es auch noch zu beachten, dass man die 5% auf dem gesamten Betrag über die vier Jahre, währendem der Betrag auf welchem man 3.9% zahlt jeden Monat kleiner wird.
so tönts bei den versprechungen. jedoch kenne ich schon 2 personen, welche einen fonds abgeschlossen haben und nach 6 jahren einen provit von -5 bis -10% hatten. und diese fonds waren auf sicher... die meinten, lieber weniger gewinn und dafür sicher... jaja, beide schauten in die röhre... versprochen wurde ihnen auch etwa 5%.
es kann alles passieren.
doch ich muss dir recht geben, das ganze war vor ca. 1.5 jahren und jetzt hat sich die zeit schon wieder verändert....
aber dazu kommt, einen leasing zu finden für 3.9% erachte ich als recht schwer. bei bmw oder audi gibts das nie. hab bis jetzt nur zB. bei peugeot gesehen, dass die das machen... und vw hat glaub diese aktion mit 3% auch mal durchgeführt... aber das gehört schon eher zum aktionsleasing.
juhheeee, ich kauf mir einen roller....
ZitatOriginal von Fenthik
darf ich dir ein Tipp geben, lass die Finger vom leasen, hab das zwar noch nie selber gemacht, doch wurde uns das sozusagen "beigebracht" das leasen nichts bringt, da es nach dem Motto ausser spesen nichts gewesen ist.. dazu kommt ja das man biem Leasing eine nicht gerade billige Vollkasko abschliessen muss....
Desweiteren haben div. engere Bekannte und Verwandte, welche auch nur schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Also überdenks dirlieber nochmal!
tja, es ist halt so dass man sich auch beim leasing das auto leisten können muss!!
viele verstehen es leider so dass man sich damit ein teures auto abzahlen kann. abgesehen von der teuren vollkasko lauert auch der bankrott bei einem unfall (vollkasko zahlt ja im ersten jahr auch nur ca. 95% und nachher stetig weniger) oder wenn sich die einkommensverhältnisse grob ändern und die rate nicht mehr bezahlt werden kann. dann wird's teuer bei der rückgabe.....
also, wie bei der wohnung darf die rate nur einen bestimmten teil des einkommens ausmachen.
ZitatOriginal von orca
Verluste sind jedoch bei den Fonds mit einem hohen Anteil von Blue-Chip Aktien ausgeschlossen.
hoppla, da wäre ich vorsichtig. swissair war auch ein bluechip
also meine anlagen haben jetzt in 4 jahren -40% gemacht <grmpf>. ok, 99/2000 war ja auch ein hoch, aber auch da wurde 7% versprochen
die finanzheinis schauen einfach immer in die falsche richtung, nur weils in der vergangenheit stetig nach oben ging muss das in zukunft so nicht sein.
nehmen wir an, in 5 jahren wird der neue NY-tower wieder zerbombt, haben wir weitere 5 jahre eine krise usw........
.
es ist echt lustig zu lesen dieses thema. jeder gibt noch seinen senf dazu wie schlecht doch leasing ist. wenn man es richtig macht, ist es eine gute sache! aber die meisten hier haben gar keine ahung was es für leasing arten gibt. die haben mal irgendwo her gehört dass leasing schlecht ist und basta...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!