leistungsprüstand(keine leistung)

  • hallo
    war heute auf dem leistungsprüstand


    meine mods
    18 zoll räder (liegts an denen)
    drosselklappen
    sperr diff
    100 zellen kat
    luftfilter mod hondata
    4,5,6 jdm gangräder
    kat back bastuck
    drehzahl ein bisschen höher


    http://i42.photobucket.com/albums/e313/classan/IMG_0186.jpg
    http://i42.photobucket.com/albums/e313/classan/IMG_0185.jpg

    und alles von rikli


    das ganze ist ein bischen sch.....

    leider keine

    Einmal editiert, zuletzt von classan ()


  • also die fett markierten sachen bringen schonmal keine leistung aufm Dyno. <gotit> ob die 18-Zöller am Prüfstand Leistung fressen, weiss ich nicht... <confused>


    und die verlinkten bilder gehen auch nicht... ;)

  • Zitat

    Original von MasterV
    also die fett markierten sachen bringen schonmal keine leistung aufm Dyno. <gotit> ob die 18-Zöller am Prüfstand Leistung fressen, weiss ich nicht... <confused>


    und die verlinkten bilder gehen auch nicht... ;)


    Also "Leistung fressen" tun die 18 Zöller nur indirekt...an der Motorleistung ändert dadurch nix, aber durch die grössere Schwungmasse wird die Verlustleistung grösser, womit du schlussendlich von Deiner Motorenleistung einfach weniger auf die Strasse bringst. ;)


    Und MasterV liegt da ganz richtig bei was Motorenleistung bringt und was nicht. Die anderen Gangräder und erhöhte Drehzahl machen "nur" die Beschleunigung in den entsprechenden Gängen schneller. Diffsperre fürs Handling, klar. Es kommt schlussendlich nicht drauf an was auf dem papier steht (das ist nur für die Befriedigung der Seele), sondern wie breit Dein Smile auf ner Passfahrt oder dem Track wird ;)<thumbsup>


    Jetzt noch ein gescheites Fahrwerk und bessere Bremsen (Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit), dann müsste Deinem persönlichen Orgasmus aufm track nicht viel im Weg stehen :D

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • fahrwerk und bremmsen sind drauf.und auf den pass komm ich gut sehr sogar.aber das papier lügt nicht.wo bleiben die nm.ein auto das weniger nm hat kann doch nit besser gehen.muss rikli noch was bei der abstimung verbessern???er hat mir sein freibrogrmiertes steuergerät eingebaut.oder was muss noch geändert werden.

    leider keine

  • Vielleicht wurde auch schlecht kalibriert?


    Ich hatte zum Beispiel mit dem B16 auf einem Prüfstand rund 170 Nm, auf einem anderen dann nur rund 150 Nm. Wenn die Drehzahl nicht genau stimmt, stimmt eben die skalierung der Drehmomentkurve nicht und da Drehmoment x Drehzahl = Leistung ist, sind dann dementsprechend auch die Leistungswerte anders...


    Ich würd eher Wert auf eine möglichst flache Drehmomentkurve legen ohne grosse Einbrüche und Knicks. Das war damals auch für mich das Wichtigste <thumbsup>

  • Zitat

    Original von classan
    fahrwerk und bremmsen sind drauf.und auf den pass komm ich gut sehr sogar.aber das papier lügt nicht.wo bleiben die nm.ein auto das weniger nm hat kann doch nit besser gehen.muss rikli noch was bei der abstimung verbessern???er hat mir sein freibrogrmiertes steuergerät eingebaut.oder was muss noch geändert werden.


    Wozu hast Du mit diesen Mods ein programmierbares Steuergerät drin ? Da würd ich mal vorsichtig drauf tippen, dass die Abstimmung nicht optimal ist <what>

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  • Warst du als der CTR noch stock war auch mal auf dem Prüfstand?


    Die Ausgangsleistung ist nämlich nicht ganz unerheblich, für die Beurteilung eines Tunings. ;)

  • ich war leider nicht auf dem prüfstand.aber komisch find ich nur ,das auto hat viel mehr kraft als zuvor.zb.wenn ich jetzt vom 1. in den 2. (2 personen)schalte mit 18 zoll dreht das rad ein bisschen durch (ein kurzes pfeiffen)was zuvor nicht so war.nicht einmal wo ich aleine gefahren binn

    leider keine

  • Dann ist es sehr schwierig auszumachen, ob man mit den Zahlen zufrieden sein darf oder nicht.


    Schlussendlich sind Zahlen eh egal. Wenn der Wagen subjektiv und objektiv deutlich besser läuft und du damit zufrieden bist, ist doch alles OK oder? ;)

  • aber eben das papier lügt nicht.und wo sin die nm.die 20 nm verlust sollte man doch merken oder nicht.

    leider keine

  • schon mal was davon gehört das ein prüfstand auch nicht immer genau ist?


    läuft dein wagen in deinen augen besser nach den mods oder nicht?
    Wenn ja, dann ist ja alles ok?


    oder musst du einfach vor deinen kollegen den krassen spielen mit dem dyno-blatt in der hand? ;)

  • ja klar. <nono>.aber wenn du geld ausgegeben hast willst du auch was davon oder.das gefühl kann auch täuschen.für was geht man den auf den prüfstand?

    leider keine

  • geh doch mal mit dem dynoblatt zu rikli, frag nach?


    was aber das allerbeste für dich sein wird:
    MKR/HondaHolics-Tuningdays



    edit:

    Zitat

    Original von classan
    das gefühl kann auch täuschen.für was geht man den auf den prüfstand?


    ohne prüfung im originalszustand kannst du das nicht sagen, vielleicht wurde dein ctr immer kalt gedrückt, irgendetwas stimmt nicht, vielleicht hatte er original noch weniger ps?
    was für eine map ist denn auf dem steuergerät? originale? oder bereits angepasst? da kann viel kaputt gemacht werden.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

  • ich hab ja bei rikli auch noch ne prüfstand abstimmung gut.angepasst.ne auto geht wirklich sehr gut auf der strasse.aber dieser prüfstand bericht macht mich stuzig...... <confused>

    leider keine

    Einmal editiert, zuletzt von classan ()

  • Zitat

    Original von classan
    für was geht man den auf den prüfstand?


    beim Tuning? um heraus zufinden was es gebracht hat! ;)


    geht aber bei dir nicht da du kein Dyno vor dem Tuning gemacht hast! <holy>


    evtl haben die anbauteile bei dir ja 20ps gebracht? könnte sein das du ja nur 188ps hattest! leider wirst du das nie herausfinden! ;)


    mfg LUG

  • wenn du mit einem auto fährst, merkst du also ob der 188 oder 200 ps hat? ;oP ;oP


    wenn man die ctr dynos vom letzten dynoday anguckt, ist es gut möglich, das er nur um die 190 ps hat... <nervous>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

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  • und die nm dann hat man original 160 oder was.aber das sperrdiff hat doch eine leistungminderung auf die ps zahl.hab sowas mal gelesen

    leider keine

  • Zitat

    Original von classan
    aber eben das papier lügt nicht.


    <rotaeye> frag bush mal woher er seine infos hat :D
    ne, die prüfstände werden auch gewisse toleranzwerte haben, man liest ja auch schon hier im forum das es unter den verschiedenen prüfständen relativ grosse unterschiede gibt...

    <baetsch>

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