Besser als Mugenairbox(CTR)

• Hi!

Hab news für CTR Fahrer!
    Für alle, die auf die Originalairbox keine lust mehr haben gibt`s von BMC
    die CDA Airbox aus Kohlefaser!
    Das beste ist, dass sie laut Dyno ca. 6 PS bringt!!
    Und das ist mehr als die Mugenairbox und so mancher Pilz leistet!!!

Schaut´s euch mal an!http://www.bmcairfilters.com/VisDyno.asp

<-KAMPF-SAU Züchter->

• Hallo Kreiti

Die "neue" BMC Airbox wurde hier im HHBB schon des öfteren - und schlussendlich immer als empfehlenswerte Erweiterung - durchgekaut <blink>

Die Dynos hab ich allerdings vorher noch nicht gesehen, die sind interessant, scheinen sogar richtig gemessen zu sein, nicht übertrieben...der S2K hat "nur" 3 PS Peak Zuwachs. Amis hätten da grad mal übertrieben fette 20 PS reingeknallt. <rudi>

Aber die Box an sich ist - wenn Du mehr Luftdurchsatz brauchst - sicher eine gute Anschaffung. Bei Hondas ist der Stockfilter meistens eine ausreichend gute Wahl solange keine groben Mods am Motor vorliegen.

Sascha <luke>

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Freut mich, dass wir der gleichen Meinung sind!! <blink>
    aber bei DK und Nockenwellen Mods. ist die BMC Box Genial!!
    Bis auf den Preis!! <thumbsdown>

greez kreiti

<-KAMPF-SAU Züchter->

• genau die verbaut der Rikli auch!! und er meinte auch das die beim CTR wirklich was bringt! und zu dem preis ist es ein gutes erweiterungs teil zu einem Setup! <cool2>

rikli verbaut das ding auch super mit einem ziemlich stabilen ansaugschlauch, der die kalt luft aus den radkästen saugt!! <gotit>

MFG LUG

• Zitat

Original von kreiti
    Bis auf den Preis!! <thumbsdown>

greez kreiti

Tja...Carbon rulez.....

Warum ? Hast einen BMC drin ? Oder kennst Du zufällig einen ATR Fahrer der eine BMC Box drin hat ? Das würde nämlich mich interessieren...

Sascha <gotit>

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Ne kenn ich keinen!!

Ich hab die dumme Mugenairbox, da ich das von BMC nicht wusste!!! <cry> <cry>

Aber wenns beim CTR so gut funzt. dann wirds beim ATR auch funzen!!!

mfg <devil>

<-KAMPF-SAU Züchter->

• die zeiten, in welchen MUGEN dumme teile baut, werden wir nicht erleben, da bin ich mir sowas von sicher.

vielleicht sind sie teuer, aber immer verdammt gut.
    ein ganz sicherer vorteil der mugen-box ist, dass sie unauffällig ist.

mach mal mit der carbon-box die haube auf bei einer strassenkontrolle <laughing>

wenn du sie loswerden willst, gib mir den preis bekannt, vielleicht kommen wir ja ins geschäft. <cheers>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• na du alter mugen fan?? <blink>
    ich sag ja nix schlechtes über mugen sonst hätte ich mir sie nicht gekauft!
    ich meine nur, dass ich mich ärgere weil die BMC einfach besser ist! und ich es nicht wusste!!!!

mfg kreiti!

und um dich wieder glücklich zu stimmen

<hurray> <hurray>MUGEN - POWER FOREVER <hurray> <hurray>

<-KAMPF-SAU Züchter->

• so isses recht <laughing>

ne, spass bei seite, ich sag nicht dass mugenteile immer das absolute maximum an power rausholen, ABER es ist immer eine saubere sache (keine basteleien) und wird dir nie probleme verschaffen.

UND dem motor/ auto keinen schaden zufügen, da die teile im hause honda konzipiert und produziert werden. das sind die facts, welche für mich für mugen sprechen <smile>

• Ich hab ja auch die BMC drin, und bin sehr zufrieden. (Soundtechnisch)
    Ob es alleine ohne andere Setups Leistung bringt, bezweifle ich aber sehr.
    Leistungsverlust allerdings auch nicht! <rotaeye>

Bin übrigens auch schon in eine Kontrolle geraten, Nachts um 01.00Uhr, der Bulle leuchtet sogar noch mit der Taschenfunzel in den Motorraum! <nooo!>

Mein Herz auf 200bpm, plötzlich haube zu, "danke und einen schönen abend noch!" <confused>

Riesen Schwein gehabt! <holy>
    .
    Greets STefan

Das Leben beginnt erst über 5500rmp!!:)

• OK!
    da muss ich dir vollkommen recht geben!! <cool2>
    die mugenteile sind schon das maß der dinge!!
    aber es gibt vereinzelte ausnahmen!!!
    was nicht heißen soll das mugen nix taugt!! <blink>

greez kreiti

<-KAMPF-SAU Züchter->

• Offizieller Beitrag

Also bei der Box gibt es meines Wissens keine bessere als die von Mugen. Zumindest beim ITR haben unabhängige Tests gezeigt, dass die Mugen das beste Ergebnis liefert.

Bei den Krümmern allerdings bewegt sich Mugen eher im oberen Mittelfeld.

• Kann sein aber beim CTR ist die BMC erwiesen besser!!
    wie das allgemein auf honda bezogen ist da hab ich keine ahnung! <gotit>

<-KAMPF-SAU Züchter->

• Die Werte sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei!! <thumbsdown>

War wohl noch nicht eingefahren der Mot. <confused>

• Nicht das gelbe vom Ei ? Was denn...die Stock Leistung ? Der CDA bringt da ja im Schnitt von 3000 - 5500 U/min ca. 10 NM plus etwa 5PS. ich finde das für "nur " Air Intake Anpassung recht gut !

Sascha <hurray>

• ok ich beende die runde!! <cry>
    sagen wir sie sind beide top!! <aetsch>
    aber wenn auch rikli die BMC statt der mugen verwendet dann muss da was dran sein!! <gotit>

sees kreiti

<-KAMPF-SAU Züchter->

• Zitat

Original von kreiti
    <aetsch>
    aber wenn auch rikli die BMC statt der mugen verwendet dann muss da was dran sein!! <gotit>

Ja, der Preis <rudi>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!