Hi Jungs,
ich bin seit nicht ganz 2 Wochen stolzer Besitzer eines S2000 und seit kurzem auch Mitglied dieses Forums. Sehr interessant und noch hilfreicher. Nach dem ich 3 Tage lang mit der Original Anlage (Radio/Cassette) radiohörenderweise rumgefahren bin, da ich über keine Tapes mehr verfüge und auch keine Möglichkeit habe mir welche zu erstellen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das Radio hören Tierquälerei ist und man eh die ganze Zeit den Finger auf dem "Seek" Button hat.
Da ich in meinem alten Auto noch ein JVC KD 1000 LR (oder so)(mit CD Player "lechz") hatte, musste das in mein Baby. Hehe. Nichts leichter als das. Als ich dann doch irgendwann einmal rausgefunden hatte, wie ich die Radioblende abbekomme ohne sie zu zerstören (den Forum sei hiermit nochmal ganz herzlich gedankt) und ich anschliessend beim Media Markt den passenden Adapter für 30CHF !!! hatte (Falls noch jemand einen DCI Adapter für JVC zu Hause rumliegen hat, hier, interesse), konnte ich endlich ganz gediegen mit ordentlichen Sound und voller stolz das alles "Self made" war durch die Gegend cruisen.
Aber nachdem ich die Anlage mal richtig testen konnte, musste ich mit entsetzen feststellen wie schlecht sich die Musik vom Klang her anhört, dabei ist der Lautstärkeregler noch nicht mal ganz bei der hälfte.
Woran könnte das liegen?
Was kann man tun? (Ohne 1000 bis 2000 CHF zu investieren und den S komplett aufzureissen.)
Liegt das vielleicht an den originalen Boxen? Würde es etwas bringen diese gegen "bessere" zu tauschen?
Habe mir schon diverse Threads dazu durchgelesen, aber die meisten Sachen sind mir wie gesagt zu teuer oder zu aufwendig oder beides. Abgesehen davon versteh ich auch von dem Fachchinesisch sehr wenig, da das nicht ganz mein Fachgebiet ist.
Also wäre für jeglich Art von Hilfestellung, Kommentaren, Anregungen oder sonstigen Beiträgen dankbar.
SpecialFX