war mit ATR auf der Waage

• so, letzte Woche war es endlich soweit; am Pannonia Ring hatte der Dorfner eine Radlastwaage mit, womit man natürlich auch das Gesamtgewicht ermitteln kann
    stock hat er 1405-1420 lt. Typenschein
    er ist ab der B-Säule kompl. leer geräumt (außer hinteren Türverkleidungen), Auspuff auf einseitig geändert, Motor um ca. 20kg erleichtert, leichtere Felgen, usw...
    dann hat er noch immer Klima und ein Käfig ist auch dazu gekommen
    so, damit hab ich mit ~1350kg gerechnet und wollte über den Winter auf unter 1300kg kommen
    ja, aber die Waage zeigte inkl. halb vollem Tank nur 1285kg an <cool2> mit mir 1362kg
    da war ich mehr als überrascht :D
    so und jetzt kommt noch Klima weg, Sitze getauscht, leichterer Auspuff und hoffentlich eine Carbon oder Kefla Haube, dann strebe ich schon niedrige 1200kg an <cool2>

17" RE6

• Der ist auch nicht grad wenig mit dem Gewicht runtergekommen! <what> <sabberlappen>

gibt aber auch mehr zum ausräumen als beim CRX... :D

• Zitat

Original von Quick
    Wie geht das, Motor um ca. 20kg erleichtert <what> <confused>

servo, abs, klima (in dem fall noch nicht) und was man da sonst noch hat rausschmeissen, dafür leichteren alukühler, leichtere batterie, leichtere streben und so zeugs gegen das originale austauschen ;)

@ Hingi: 120kg ist aber nicht ohne.... der Accord muss ja derb schweres zeug verbaut haben :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign

servo, abs, klima (in dem fall noch nicht) und was man da sonst noch hat rausschmeissen, dafür leichteren alukühler, leichtere batterie, leichtere streben und so zeugs gegen das originale austauschen ;)

nehme eher an wenn er "Motor" schreibt, meint er Schwungscheibe und Krümmer z.b. ;)<sick>

• beim Motor wurden unter anderem die Ausgleichswellen entfernt; ~10kg, Schwung Kupplung, Krümmer; der kompl. ist leichter als der stock 4-2 Teil

leichtere Batterie, Intake, diverse Halterungen was man nicht mehr braucht usw...

17" RE6

• Ausgleichswellen entfernt?

Ist das haltbar? und wie gut wirkte sich das auf die beschleunigung aus?

Die Accords gefallen mir sehr gut! Gut zu wissen das man den doch ohne probleme
    etwas leichter hinkriegt :)

greets jonnytram

• Ausgleichswellen entfernen (erleichtern) der Kurbelwelle, wirkt sich eben positiv aus bei der Beschleunigung, beim Ansprechverhalten. Es verändert die Trägheitsmasse und die Radleistung/drehmoment.

Kann unter anderen bei Rikli in Wangen an der Aare gemacht werden.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

2 Mal editiert, zuletzt von tripleP ()

• Ausgleichswellen hat der H nur für die Laufruhe; wennst die entfernst mußt/solltest die KW feinwuchten
    erleichtern von stock Honda KW´s ist nicht sehr ratsam; entweder fertige KW kaufen oder lassen IMO

17" RE6

• Habe eben einfach bedenken wegen dem erleichtern,
    ich denke mir immer, das gibt doch schläge auf die welle beim
    schnellen schalten, schnell runter- und hochschalten..

aber habe bis jetzt noch nie von KW schäden gehört die bearbeitet wurden..
    Demnach kanns nicht schlecht sein!! :)

Danke für die antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!