Ich war gestern an der Automechanika Messe in Frankfurt ich würde dir empfehlen dort mal hinzugehen und mit den HJS Herrschaften zu diskutieren...
ist übrigens sehr interessant..
Verschleiss von 100Zeller?update: jetz original,was kanns sein?
-
-
Zitat
Original von dc2
HJS hin oder her...
mit dem neuen 100 zeller von R-S-K ist wieder alles ok.
musste ja zur MFK duch die polizei kontrolle... war damals bei ca 480HC.der kat war einfach durch... egal ob HJS zu den bessten gehört...
auch HJS bieted billig produckte an...vileicht hatte ich ja einfach nur pech...
dummschwäzer
-
Wie du meinst...
nur komisch das ich nicht der einzige bin dem der 100 zeller flöten gieng...
und wenn des bei der messung nicht stimmt und mit dem neuen ists wieder ok.... was war wohl im hinüber???
klar wen ich nen neuen von rikli genommen hätte wäre das auch wieder ok gewesen... aber einer der getriebe revidiert und die lager nicht ersetzt... naja!
-
es geht nicht um pro oder contra rikli
ein katalysator hat theoretisch kein "ablaufdatum" also erzähl nicht das ein 100 Zeller nach 2 Jahren kaputt geht. HJS verwenet nicht nur Rikli
Und RSK kocht auch nur mit wasser
wer sagt das beim besagten CRX 100 % der kat hinüber ist
weist du wie viele einflusse die abgaswerte haben können. glaub mir ich hatte schon viele hondas am abgasteseter bei denen das HC viel zu hoch war, nur noch nie war der kat kaputt
-
Das stimmt da hast du recht... bei mir warsnunmal der kat und nichts anderes... kann ja sein das es ein produktionsfehler war... keine ahnung...
nach aussage von RSK ist es so das ein 100 zeller nach einiger zeit durch ist... auch di von ihnen...
auch ein originaler kat ist irgendwan durch...weiss nicht wer dir gesagt hat das ein kat nie durch sein kann???
-
der originale kat ist ein anderer werkstoff, als der 100zeller von rikli!
-
ja klar ist glaubich keramik im originalkat...
egal ob rikli oder nicht... laut aussage von rsk gehen alle 100 zeller mal futsch... denke egal welcher hersteller.... werden alle bessere und schlechtere anbieten jenachdem wiviel geld der kunde ausgeben möchte.
-
Stimmt, bei Metallkats kann es wie Keramikkats zu "Ermüdungserscheinungen" kommen - nach 10 bis 20 Jahren. Wenn deiner nach 2 Jahren kaputt war, war das entweder ein Produktionsfehler, falsche Behandlung deinerseits oder geschickte Verkaufstechnik von RSK
-
was wilst du schon falsch behandeln?
vor einem jahr als ich zur mfk musste waren di werte noch perfekt.
und dan kamich in die scheiss kontrolle mit abgaswatung...
werte himmel traurig...
nur neuer kat und werte perfekt..verkaufstechnik.. naja wen er sagt das auch siene nach paar jahren durchsind... gibt auch bessere verkaufstechniken...
aber das problem bei dreamCRX ist wohl nicht der kat....
-
Kats können z.B. durch die Verbrennung von Motorenöl etc. zerstört werden. Ausserdem kann eine zu hohe Abgastemperatur den Kat schädigen, was wiederum an der Zündung etc. etc liegen kann.
-
dc2:
Bezüglich rsk: Bei mir haben Sie saubere Arbeit geliefert, bei jemanden den ich kenne auch. Aber letzens hatte ich mit einer Person dieses Forums ein Tel-Gespräch, er hatte sein Auto bei RSK, die haben ihm sein TODA auseinandergeschnitten und auf 50mm reduziert!!!!!!!
Sorry, aber RSK scheint wohl doch keine Ahnung zu haben.
Übrigens, HJS ist in Europa der führende Katalysatorhersteller in Punkto Qualität. Ich hatte schon mehrere Kats von denen (verschiedene Autos), und die sind wirklich Klasse.Das mit den Abgaswerten ist eben so ne Sache, ist wie eine Frau, unberechenbar.
-
Zitat
Original von DreamCRX
War heute zum zweiten mal mein CRX vorführen,weil er beim ersten aml viel zu hohe HC werte gehabt hat!....
Sonde rein,warten und dann der Schock,wieder weit über 300HC,ist denn das möglich!Mal eine Minute auf 3000 1/min gehalten( Man hat das getönt :D) wider gewarted und kein bisschen besser!
Ist es möglich,das ein 100Zeller irgenwann auch kaputt geht,oder ist es einfach schlichtweg nicht möglich in die Abgaswerte zu kommen??
...Marco
Soll ich raten ? Hast Du ein "Power Boost" Ventil verbaut ?
-
-
Ein höcherer Lambda wert entspricht einem Mageren gemisch. Die meisten Fahrzeuge benötigen einen AFR wert von 11.5 zu 14.7. Ein AFR von 14.7 entspricht einem Lambda wert von 1.0 (stöchiometrisch), bei diesem verhältnis ist exakt genügend luft vorhanden um allen Treibstoff zu verbrennen.
Autos mit katalysatoren arbeiten meistens in der nähe von 14.7 AFR. Bei einem Mageren gemisch steigen die NOx und bei fettem gemisch die HC un CO werte.
Fals dein auto jetzt einen AFR wert von 14 hat, sind deine HC werte ca 5x zu hoch.....Lange reder kurzer Sinn -> deine karre läuft zu Fett.
Oder auch nicht, könnte aber sein..... -
Ich geh jetz dann Wände hoch,es kotzt mich langsam echt an mit der Scheiss Karre!
Hab ihn vor 2 Wochen zu Rikli gebracht und gesagt,was das Problem ist!
Ok,er Steuergerät irgendwas umprogrammiert ruft mich an,Auto ist fertig!Ich gestern Auto geholt,sehe sogar Zettel drin mit Wunderbaren Abgaswerten!Voller Freude heute auf die MFK,ganzes Programm und dann Abgas!
Rüssel rein,38HC! Ich mich gefreut wie ein kleines Kind und gedacht jetzt kann nichts mehr schief gehen!
Falsch: Musste mal Motor bis auf 3000min/1 drehen und ein wenig warten bei dieser Drehzahl!Schwupp HC auf 350 und CO irgendwo im Scheiss! ok,eine minute gewartet das sich alles wieder ein wenig senkt aber nichts da,der HC sinkt,wenn es gut geht pro 10sek 15 runter,aber CO wäre gut! Dass ei zu lange,das müsse innerhalb weniger Sekunden wieder den gewünschten Wert anzeigen,kommen sie nochmal vorbei!
Langsam werd ich immer ratloser,was ich noch machen könnte! Und wenn der mal durchkommt,werde ich mich auf dem Platz verewigen mit dicken schwarzen Streifen!
-
Vielleicht hast Du irgendwo ein Loch im Auspuff !
Das gibt auch falsche Werte an!
-
Ich glaub ich an deiner Stelle würd wieder den originalen Kat montieren, könnte ich nicht haben soviel Ärger nur wegen nem Abgastest
Oder andere Karre kaufen, ich hatte noch nie Probleme mit Abgastests, egal bei welchem Auto
-
Zitat
Original von Pro.2
Ich glaub ich an deiner Stelle würd wieder den originalen Kat montieren, könnte ich nicht haben soviel Ärger nur wegen nem AbgastestLies mal den Titel
-
Oh ups... is ja Montag...
Naja dann... Kiste verkaufen und neueres Auto kaufen
-
...oder die drosselklappe ist verdreckt wie bei mir....aber da müsste winu ja selber draufkommen......wie bei mir ;-)
am donnerstag vor dijon waren meine werte jedenfalls auch wieder perfekt (0 HC!), hoffe es bleibt so am Mittwoch bei meiner MFK-Nachprüfung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!