Zündung zurückstellen
Damit der Motor nicht abstirbt, drehzahl raufdrehen!
HC Wert geht bis zu ca.070 HC runter
Aber muss ja nicht auf mich hören
Verschleiss von 100Zeller?update: jetz original,was kanns sein?
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alles dreckspatzen hier!
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Sorry, aber wer bitte geht schon zur MFK den Abgastest machen????!!! Und falls einer gemacht werden MUSS, dann entschuldigung, aber wer ist so BLÖDE und geht dann mit einem 100 Zellen HJS Kat prüfen????? Mann o mann, sorry, aber SELBER SCHULD.
Klar gehört dieser zu den besten die es gibt, eventuell sogar das Beste. Aber niemand sagt dass die Werte wirklich stimmen. Es wird schliesslich in ALLEN Garagen beschissen was das Zeugs hält, darum ist es ja ein Witz mit dem Abgastest.
ALso, original Kat drauf, prüfen gehen, fertig.
Falls ich etwas falsch verstanden haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür.
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@ tripleP: bei dritten mal war der originalkat drin, hat aber immer noch nicht geklappt...
ZitatOriginal von DreamCRX
So,heute nochmal zeigen gegange mit ORIGINALKAT.,versteht sich! Wieder über 200HC,ich hab die Scheisse langsam satt,muss jetzt zum 4. mal gehen nur weil ich die HC Werte nicht einhalten kann?? -
Ok, jetzt ists Pech, aber die ersten beiden Male nicht.
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hey
für wieviel würdest du deinen kaputen 100er kat verkaufen?grüsschen
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Zitat
Original von CivicEG
hey
für wieviel würdest du deinen kaputen 100er kat verkaufen?grüsschen
<what><rofl>
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Zitat
Original von CivicEG
hey
für wieviel würdest du deinen kaputen 100er kat verkaufen?grüsschen
Hast du was von verkaufen gelesen?
angeri bschisse!Könnte am ZK liegen. Dichtungen etc.
Bei mir ist so, allerdings nach 230000km.Wie sieht mit dem Steuergerät aus?
CHIP? -
DE Marco weder mol
Also erstens ....... Ein Katalysator ist kein Verschleissgegenstand wie es oben von div. Leuten geschrieben wurde! Klar gibt es bessere und schlechtere Qualität!
Zitat: Ein Katalysator bewirkt einechemische umwandlung der Schadstoffe in ungiftige Stoffe, ohne sich dabei selbst zu verbrauchen!
Ich würde als erstes mal im Steuergerät den Fehlecode auslesen, (es ist sicher einer drauf) Es kann div. zeugs sein das nicht io. ist!! Z.B Unterdruckschläuche, Lamdasonde, falschluft etc. etc......
Geh besser zum mech um die abgase zu messen befor du zum Tüf gehst!!
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Zitat
Original von Quick
Der Tipp ist nicht Schlecht! Hab nabs gemacht und es Funktioniert!
Mir ist Scheissegal was dazu meinst, aber hauptsach, man kann den MFK die Wert einhalten!
Den Wert bei MFK muss unter 100HC sein und Pasta, nach der MFK, kannst die Werte wieder aufdrehen und den Zündverteiler Scharf einstellen!
Aber denke, hast kein ahnung was ich meine...
Heul doch... -
Zitat
Original von Blackstar
Also erstens ....... Ein Katalysator ist kein Verschleissgegenstand wie es oben von div. Leuten geschrieben wurde!Also willst du damit sagen das ein Kat nach 15 Jahren immernoch gleichgut funktionieren soll wie damals??
Mein Kat war jedenfalls durch, im Innern warens nur noch kleine Einzelteile die einfach mal bisschen herumtänzelten aber eigentlich nicht mehr viel bewirkt haben zur erwähnten Umwandlung der Schadstoffe.
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Zitat
Mein Kat war jedenfalls durch, im Innern warens nur noch kleine Einzelteile die einfach mal bisschen herumtänzelten aber eigentlich nicht mehr viel bewirkt haben zur erwähnten Umwandlung der Schadstoffe.
Ja wen er kaput ist ist er kaput... aber er verschleisst nicht!! d.h er verstopft nicht wie z.b ein öl oder benz. Filter
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Zitat
Original von Blackstar
Ja wen er kaput ist ist er kaput... aber er verschleisst nicht!! d.h er verstopft nicht wie z.b ein öl oder benz. Filter
So er verschleisst also nicht???
Kipp mal Super Benzin(Nicht Super Bleifrei) in den Tank und fahr mal einbischen rum...
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Verschleiss und mutmassliche zerstörung ist nicht das gleiche.
Alte Omi und Opis bringes jedoch auch fertig den Kat zu zerstören.
(nie über 3000RPM drehen) -
Zitat
Kipp mal Super Benzin(Nicht Super Bleifrei) in den Tank und fahr mal einbischen rum...
ich hoffe mal das du das nicht bei deinem itr gemacht hast -
es muss unterschieden werden von den Materialien; die 100Zeller sind reine Metallkats, die haben "keinen" Verschleiss!
mfg LUG
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Zitat
Original von Budi_ITR
ich hoffe mal das du das nicht bei deinem itr gemacht hastAlso so ein bin ich nich
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Zitat
Also so ein bin ich nich
Man weiss ja nie....wärst ja nicht der erste dem das in den Ferien auf dem Balkan passiertund nein, mir ist das noch nie passiert!!!
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So,jetz haben sie mir sogar noch den Ausweis annuliert,weil es wider nicht geklappt hat
Ist auch gut,muss ich dem nicht auch noch hinterher rennen
Fehler hat er keiner!Langsam kotzt es mich wirklich an!
Jetz was nun??Lamdasonde ers.? Oder lieber mit der Zündung experimentieren?Wie genau stell ich das Ding auf weniger scharf ein?also in welche Richtung?
Marco
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Geh zu einer Werkstatt die das im Griff hat, anstatt selber irgendwelche fadenscheinige Experimente durchzuführen. Das könnte von der Lambdasonde, die Zündung, Falschluft etc. sein.
Dass das mit dem HJS 100 Zeller zusammenhängt kannst du vergessen, genau so wie RSK bessere Rohlinge verwenden sollen. HJS ist führend in der Herstellung solcher Systeme und die Kats werden von zig Tunern und Motorsport Teams verwendet, ohne das diese von einer so kurzen Lebenszeit berichtet hätten, was da erzahlt wird ist einfach nur Schwachsinn.
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