GT4 Drift Thread

• Tagchen!

Ich möchte mal hören, wer es in GT4 nicht nur drauf hat schnell zu sein, sondern vor allem wer das Seitwärtsfahren beherrscht.
    Mittlerweile hab ich ein paar Stunden hinter dem Lenkrad absolviert und es klappt langsam. Mein Favorit ist der 200SX S13. Mittleres Tuninglevel, kein LK (damit Response da ist), Fahrwerk vorne etwas härter und das Ganze mit Strassenreifen. Motorland ist super zum üben. :D

Hier mal mein Setup für den S13:

- Rennauspuff
    - Chip
    - Turbosatz Stufe 3 (324 Hp)
    - NOS
    - Reifen Standard/Strasse
    - Bremsen Rennen (Bremssteller bringt irgendwie nichts hab ich das Gefühl)
    - Fahrwerk

Federweg v/h 3.6/3.6
    Bodenfreiheit v/h 120/130
    Stauch v/h 8/6
    Ausfeder v/h 8/6
    Sturz v/h 2.0/1.0
    Spur v/h 0/0
    Stabi v/h 4/4

- SSD 10/40/20
    - Kupplung / Schwungrad: Rennen
    - Gewichtsreduktion
    - Fahrhilfen aus
    - Getriebe Autom. Einstellen: 7 statt 10 (für kleinen Kurs)

• Hab kürzlich GT4 auch mal wieder ausgegraben und einige Sachen ausprobiert :) Driften gehörte nicht dazu, werd ich aber bei Gelegenheit mal versuchen... <thumbsup>

• es gibt schon nen picture thread mit drift bildern vom GT4. ;)

ich habs kürzlich auch wieder gespielt. :D

hab wiedermal mit dem alten RX7 gedriftet, aber ich muss es mal mit ner gut abgestimmten karre versuchen. <thumbsup>

• obala... sorry wegen doppelthread. hab mit nix gefunden <rotaeye>
    jedenfalls gehts mir um die drift-setups. bin noch nicht soweit, dass ich grosse reden schwingen könnte, aber ein bisschen ahnung hab ich bereits <luke>. knackpunkt ist das fahrwerksetup... da gibts viel zu lernen. mein fehler war, die wagen zu tief und zu hart eingestellt zu haben. die karosseriebewegungen sind essentiell, um die hinteren rädchen zu entlasten ;).

meinen rx7 werd ich demfall heut abend auch aus der garage rollen... <sabberlappen>

• Hmmm machst mich grad glustig auf ne Driftrunde...

Mal ne andere Frage. Sind die Lenkräder wirklich so realistisch?
    Welche Lenkräder würdet ihr empfehlen?

• hehe... :)
    gut so...

ich benutze dieses lenkrad:

logitech driving force pro.

bin nicht im bilde, ob es mittlerweile noch was besseres gegeben hat. das teil ist aber super, da es 900 grad lenkrotation hat, wie ein echtes auto.
    zusammen mit dem forcefeedback fühlt sich das ganze sehr real an: bei bodenwellen wird das lenkrad leicht und die fronttriebler zupfen an der lenkung.

das hausinterne racing team (honda spirit) von honda deutschland trainiert die nordschleife auch damit. <thumbsup>

• Dass abgebildete Lenkrad ist meiner Meinung nach wirklich das beste <thumbsup> was es für die PS2 gibt. Ich benütze auch das und finde es wirklich super. Es hat halt seinen Preis, aber lieber von Anfang an was gescheites sonst nervts einfach nur. Ganz klar meine Empfehlung <thumbsup>

cu schmacko

ps: Die PS3 wird erst nächstes Jahr nach Europa kommen. <fire> <thumbsdown>

• Ich habe (leider) noch das alte GT Lenkrad von Logitech. Kaufte es dazumals mit GT 3. Hätte auch lieber nen driving force pro. <mean>

• Wollte gestern voller Vorfreude wieder mal das GT4 reinziehen, doch <nooo!>.... ich habe es verliehen... naja. jetzt wart ich bis ichs wieder habe und geh dann mal ein Lenkrad kaufen <love>

Hab mich halt mit GT3 begnügt und dort wieder bei null angefangen.... mit ausgeschalteter Traktions und "antischleuderkontrolle" :D

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!