Krass... Genau wie beim CRX...
Rechnest mal mit 1500 pro Seite... Dann ists aber schon eher Kollegenpreis...
Also mit lacken und allem...
Preis Seitenwand ITR
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Kannst du mal Fotos machen, David? Muss das abchecken Türkischer-Vorbesitzer gehabt ok, der hatte kein Geld mehr, ihn zu verunstalten, somit wohl auch nicht gebördelt und wieder zurückgebogen
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klar. ich schick dir mal fotos. im moment siehts zwar nicht so dramatisch aus. wurde im frühling so guts geht mal provisorisch bearbeitet (rost so gut es ging abgeschliffen und die Innenkante neu lackiert. man sieht momentan nur die wellen die es auf der nach innen gebogenen kante hat.
davor hats übel ausgesehen. Lack war schon am abblättern und drunter fuchsrote stellen. die haben volle arbeit geleistet mit dem bördeln...
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Bei mir wars genau das selbe. Habe es provisorisch machen lassen, aber jetzt kommt der ganz Rost wieder
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ooooh je was habt ihr für preise...
in der halle bearbeiten ein kollege und ich grad einen crx as stock
Rost: Radlauf hinten außen/innenkotflügel genauso wie schweller innen außen/beide seiten
bodenplatte vorn beide seiten und einige träger
achja das heck hab ich vergessenfür gute 300-500€
radlauf nehmen wir von einen opel kadett vorne
schweller machen wir selberim heck werden blece eingeschweißt bodenplatte aus einen ed9 teilschweißung
der wird wieder wie neu von unserer arbeit ist selbst der tüv überzeugt und sagt, dass es besser als ne werkstatt ist
also ich bin der meinung, dass man für einen itr auch von einem fremdfabrikat den radlauf nehmen kann, man muss nur suchen, auf dem schrottplatz etc
da entfallen schonmal die kosten
den alten rausflexen innen wie außen
für den inneren ein gebördeltes blech verwenden, den aüßeren von einer fremdmarke
das alles fein anschweißen besser gesagt punkten, rostschutz hohlraumkonservierung etc
spachtel + farbe schon ist neu
gruß martin
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Radläufe von Opel wird sicher auch wieder Rosten!
Hier wird aber von Seitenwand ersetzen gesprochen und nicht abgeändert!Momentan geht ja um Rostbekämpfung und ersatzteilen(Radlauf) vom ITR!
Ihr habt vielleicht Preise von 500€ und ein Arbeiter in D verdient um die 900€
Ein arbeiter in der Schweiz um die 4000.- und reparatur von ca. 2500.- bis weis nicht wieviel -
Zitat
Original von Heimdall
spachtel + farbe schon ist neufarbe gibt`s übrigens bei OBI, spachtel auch
wenn eure hobbyarbeit besser ist, als die einer fachwerkstatt mit leuten, die das seit vielen jahren machen, danke ich mich für diese info, dann weiss ich nun über die arbeitsqualität deutscher fachwerkstätten bescheid
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Zitat
Original von Mr.Petrolhead
farbe gibt`s übrigens bei OBI, spachtel auch
wenn eure hobbyarbeit besser ist, als die einer fachwerkstatt mit leuten, die das seit vielen jahren machen, danke ich mich für diese info, dann weiss ich nun über die arbeitsqualität deutscher fachwerkstätten bescheid
woher willst du wissen, wie lang er/ich das machen
ich bin ein noob aber er macht spitzen arbeit glaub mir
1.ich hab auch nichts von abändern gesagt, ich sagte er soll sich den radlauif suchen der dem itr rl gleich ist (muss nicht opel sein) und warum soll der opel radlauf rosten? vielleicht lag das damals an der schlechten konservierung und dem dünnen lack, also haltet mal die bälle flach 2.das haben nicht wir behauptet dass wir/er gute arbeit machen das waren leute vom tüv und die meinen bestimmt nicht jede fachwerkstatt, gibt ja bekannter weise solche und solche
was es auch bei euch geben wird gibt überall pfuscher
3. ist es schwachsinn eine neue seitenwand einzusetzen wenn nur der radlauf rostet, rausgeschmissenes geld! aber ihr schweizer habts ja und ihr arbeitet ja auch besser und genauer als deutsche, komischerweise suchen ch-firmen deutsche mitarbeiter weil der ausbildungsstand ja so schlecht ist
jaja ich weiß liegt am geld
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um mal wieder auf den boden zu kommen
ich hab für den CRX bei Rikli bezahlt:
~800.-- Spengler Radlauf R+L (inkl. Blech anfertigen)
~360.-- Maler Seitenwand R+L+ MWst. und Vorbereitungsarbeiten/Anmischen Malerei (sagen wir mal 200.--)
Weiss ja nicht, ob das beim ITR viel komplizierter ist....
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ach selber aufwand
das blech ist vielleicht bissl dicker mehr nicht
achja um nochwas klar zu stellen, der preis oben vom crx ist ohne lackierung etc nur das reine schweißen und blech verschleifen, so das es wieder schön orginal ist
^^hab ich vergessen zu erwehnen
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habe gestern noch mit der Garage gesprochen. ich denke mal der spengler weiss schon was er macht. werde das aber auch erst im frühling machen lassen. ist glaub gescheiter...
werde aber noch einen Satz dieser gummi-schutzleisten besorgen. dann kanns dort von mir aus rosten bis im frühling. sieht man dann nicht mehrwenn ich das immer anschauen müsste wie der rost wieder kommt nervt mich das nur...
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Zitat
Original von moonman
ich hab für den CRX bei Rikli bezahlt:
~800.-- Spengler Radlauf R+L (inkl. Blech anfertigen)
~360.-- Maler Seitenwand R+L+ MWst. und Vorbereitungsarbeiten/Anmischen Malerei (sagen wir mal 200.--)
Und wie wars mit den Schwellern...?
Bei mir ist noch ca. ein halber Meter je Seite neu gemacht...
War alles durch... Und ja... Wenn schon, denn schon...800 ist nämlich verdammt günstig sonst...
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aggro, meine schweller haben relativ wenig rost :-)
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Zitat
Original von moonman
aggro, meine schweller haben relativ wenig rost :-)
Ich mein ja auch die vom CRX...Echt...? Krass... Normal ist die hintere Ecke auch immer weggerostet...
Naja... Mal schauen wie lange das hält... -
Ich glaube da kennen einige nicht die Preise für das wechseln einer Seitenwand?
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Zitat
Original von tripleP
Ich glaube da kennen einige nicht die Preise für das wechseln einer Seitenwand?Scheint so.
Die Seitenwand beim Integra zu ersetzen, gibt wenns gut läuft einen Tag abreit, pro Seite versteht sich. Bei einem Stundenansatz von +/-130Fr kannst mal rechenen.
Das lackieren auch nochmal ca. 1.5 Tage.Ist sicher die sauberste Lösung. Wenn man es richtig macht, rostets auch die nächsten 10Jahre nicht. Jedoch wegen bisschen Rost nicht annähernd lohnenswert.
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Genau, würde also locker über 5000-6000 Fr kommen. Und wie René es schon erwähnte, die Schweisspunkte sind das Problem, auch nachher.
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Also Thema Rost, habe seit Sept.07 den ITR von spyker, den ihn von shadow hat. 5414 Starlight Black. Wisst ihr was die mit dem schon gemacht haben? die schreiben mir nicht zurück. Habe Rost an dem Radlauf li. und der das machen lies hat schon auf sein Geld geachtet, den es ist noch recht viel gespachtelt usw. Gruss
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ähm...zumindest spyker ist doch relativ oft hier im forum
er hatte den itr ja nicht wirklich lange -
Na ja, denke du wusstest dies schon...vor oder unmittelbar beim kauf...
Jetzt, Schuldige suchen...
Ich würde an deiner stelle Geld in die Hand nehmen und einen fairen und fähigen Spengler/ Lackierer suchen und diesen *Krebs* beseitigen solange es reparabel ist...
Denn je länger man wartet mit diesem *Krebs* je teurer wirds dann.....mfg
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