Sperrgutversand oder so...

• Hallo zusammen

Es geht wieder mal um meine Suche nach Slicks.
    So wies ausschaut schein am Horizont ein Hoffnungsschimmer zu erscheinen <holy>
    Dummerweise stehen sie aber in Wien <rudi>

Wenn ihr bei reifenshop.de oder so bestellt habt, wie teuer war jeweils der Versand? Oder habt ihr sie dort abgeholt? Oder was gibts noch für Möglichkeiten?

(Der Versand soll ja nicht teurer kommen als Neuware in der Schweiz und hier kosten neue Slicks ca 300.-/Stück :()

Habt ihr mir Tips?

Gruss, SiRe

• Zitat

Original von SiRe
    Wenn ihr bei reifenshop.de oder so bestellt habt, wie teuer war jeweils der Versand? Oder habt ihr sie dort abgeholt? Oder was gibts noch für Möglichkeiten?

So, hab mal beim Zoll nachgefragt, der Warenwert wäre so dass ich es bei Einfuhr mit dem Auto nicht verzollen muss. Nun ist es aber so, dass Wien nicht grad an der Grenze liegt. <rudi>

Wohnt einer der österreichischen Mitglieder nahe an der Grenze, so dass ich die Slicks an diese Adresse schicken und dann abholen lassen könnte?

Gruss, SiRe

PS: @all: siehe Zitat; wie macht ihr das jeweils bei reifenshop.de mit der Lieferung <confused>

• SiRe

Ich habe bei pickpoint.de ein Kundenkonto eröffnet. Da kannst du eine Adresse in Deutschland wählen (z.B. Waldshut) und deine Waren schicken lassen.

Du wirst per SMS benachrichtigt und hast 5 Tage Zeit, die Ware abzuholen.

Pro Paket kostets 1.50Euro und ein Paket darf nicht mehr als 20kg wiegen.

Danach über die Grenze und nach Hause. Bei einer Zoll-Kontrolle fährst du halt deine Slicks spazieren, damit sie sich ans Auto gewöhnen :D

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruss Manuel

• Zitat

Original von SiRe
    Wohnt einer der österreichischen Mitglieder nahe an der Grenze, so dass ich die Slicks an diese Adresse schicken und dann abholen lassen könnte?

maniac?

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• So, die Slicks sind montiert und warten auf den Einsatz in Dijon.
    Und die anderen 4 bleiben als Ersatz für später zu Hause <gotit>

Hoffentlich ist dann die Strecke auch trocken <rudi>

Danke noc an maniac fürs Zwischenlagern der Slicks <lieb>

Gruss, SiRe

PS: Die Frau am Zoll fragte doch tatsächlich ob die Pneus im Kofferraum nicht ein bisschen zu wenig Profil für die Strasse hätten <rotaeye> <rofl> <rudi>

• keine Ursache <cool2> Bin immer noch am staunen das es Leute gibt die kein Kaffee trinken <rofl>
    Was sagt Winu zu den Reifen, sind sie noch zu gebrauchen?
    Thomas

• Aber sicher doch, die "beschichteten" sind offenbar noch fast neu, wurden halt richtig warm und in der Auslaufrunde wurde viel Gummiabrieb aufgesammelt. Bei normalen Strassenpneus nennt man das rundumerneuert :D
    Nach ein paar Runden sollte das weg sein, vielleicht holperts ein wenig, mehr nicht. Aber gemäss Winu sind alle 8 iO <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!