was kaufen Budget ca. 30k

• Ein Porsche kostet im Unterhalt ein Vermögen. Auf so ein Auto spart man nicht, entweder man hat das nötige Kleingeld oder eben nicht... ;-)

ET-Preise habe ich ganz andere im Kopf. 250 Franken für ne Bremsscheibe/Belagsatz wäre ja geschenkt. Originalteile sind da um einiges teurer! Und z.B. ein Kupplungswechsel kostet bei einem Porsche einfach mal 5 Kilo wenns offiziell gemacht wird...

Stundelöhne werden von 250 bis 300 Stutz verlangt. Da kann sich jeder selber ausrechnen wie teuer ein grosser Service wird...
    Geschweige denn wenn ein Motor revidiert werden muss. Da sind dann ganz schnell 20'000 bis 30'000 Eier weg!

Porsche baut die besten Sportwagen, keine Frage. Aber für 30k bekommst du nichts Gescheites...

BMW 335 Cabrio wäre doch noch was...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• ET-Preise habe ich ganz andere im Kopf. 250 Franken für ne Bremsscheibe/Belagsatz wäre ja geschenkt. Originalteile sind da um einiges teurer! Und z.B. ein Kupplungswechsel kostet bei einem Porsche einfach mal 5 Kilo wenns offiziell gemacht wird...

Stundelöhne werden von 250 bis 300 Stutz verlangt.

Das sind die üblichen Märchen. :rolleyes: .... Porsche Zentrum ist teuer aber keine 250-300.- pro Stunde , ausserdem gibt es zu genüge freie Werkstätten die das zu einem Bruchteil des PZ machen. Mein Vater hat etliche 911er im Service (Stundensatz bei Ihm 100.-).

Hier auf die schnelle bei FVD und das bei weitem nicht der günstigste Laden, gibts eine Turbo Bremsscheibe ohne jeglichen Rabbatt für 154.-... für 250.- gibts die mit etwas Rabbatt komplett für die VA. HA noch günstiger !

http://www.fvd.de/ch/de/Porsch…___%C3%98_330mmx34mm.html

;)

Auch die Preise für einen Kupplungswechsel sind dan doch etwas zu arg aus der Luft gegriffen :D

Zitat

Porsche baut die besten Sportwagen, keine Frage. Aber für 30k bekommst du nichts Gescheites...

kein gescheiter 996 das stimmt

2 Mal editiert, zuletzt von BM2904 ()

• Offizieller Beitrag

Ich würde dir SLK oder Boxter empfehlen: because girls-car! :love:

Warum all die deutschen Schwanzprotesen und nicht ein Auto für Männer mit Stil? Ich würde mir wohl einen Mustang oder Camaro aus den 1960ern holen :D

• Ich würde mir wohl einen Mustang oder Camaro aus den 1960ern holen :D

Und dann kaufst du dir gleich noch jede menge ärger, rost und Arbeit mit, dann würd ich mir für lässige sonntagsfahrten lieber nen neuen camaro oder Mustang holen als so eine alte Wundertüte :)

der CR-Z sei ne höllenmaschine habe ich gehört

<rofl>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• ab juli werden die ami autos und hubraumstarke fahrzeuge wahrscheinlich massiv im neupreis steigen, wegen den co2 abgabesteuer ! ? :cursing:

• Haha ja sam du weisst ja, ich heirate bald also nix da mit Girls-car, dass mir nachher an der Ampel ständig irgend ne scharfe Maus einsteigt :love:<nono><rofl>

Hab grad gestern den Grip Test zum CR-Z gesehen... geiles Teil, aber die Leistung macht mir etwas Angst, denke nicht, dass ich die Power handeln kann <nervous>

Civicred: Hmm du bringsts auf den Punkt... son alter Mustang wäre halt schon auch was geiles <holy> Die neuen gefallen mir irgendwie nicht sooo dermassen, aber die alten (rostigen :D) Kisten find ich geil <thumbsup>

• @Dimi: Jaja ich und der Mustang... von sowas träum ich ja auch schon lange, aber wenn, dann müsste es schon ein "altes Guetzli" sein. Die neuen gefallen mir irgendwie nicht mehr so...

• Was du heiratest? Gratulation <wave>

@Dimi: Jaja ich und der Mustang... von sowas träum ich ja auch schon lange, aber wenn, dann müsste es schon ein "altes Guetzli" sein. Die neuen gefallen mir irgendwie nicht mehr so...

Für ein gutes, altes Auto wirst du wahrscheinlich ein paar Scheine mehr springen lassen müssen ;) Aber der neue 5.0 soll eine Wucht sein!

• Das einzige was bei den Amis spass macht ist der enorme Hubraum.

Das Fahrwerk ist ja beim neuen nicht wirklich auf spass getrimmt - von den alten modellen wollen wir hier mal gar nicht sprechen (Starrachse und so <sick> )

Das sind imo keine sportwagen sondern poser-wagen mit schönen Zahlen. klar ist so ein muscle-car cool, aber wenns um's "spass haben" geht dann gibts für's geld wesentlich besseres. aber die frage ist was man unter "spass" versteht. ich behaupte mal mit einem MX-5 hat man auf ner passtrasse mehr spass als mit nem aktuellen stang. aber in jeder shoppingmeile ist man mit dem mustang der king und mit dem MX-5 schaut dich keiner an :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

jawohl, und der unvergessliche sound eines ami v8... wie gern würde ich einen charger srt 8 besitzen... :)
    das geilste finde ich bei solchen amischlitten, wenn man schärfere nockenwellen reinbrettert. ich liebe diesen unruhigen leerlauf.

• jawohl, und der unvergessliche sound eines ami v8... wie gern würde ich einen charger srt 8 besitzen... :)
    das geilste finde ich bei solchen amischlitten, wenn man schärfere nockenwellen reinbrettert. ich liebe diesen unruhigen leerlauf.

wer nicht <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Das Fahrwerk ist ja beim neuen nicht wirklich auf spass getrimmt - von den alten modellen wollen wir hier mal gar nicht sprechen (Starrachse und so <sick> )

Das sind imo keine sportwagen sondern poser-wagen mit schönen Zahlen. klar ist so ein muscle-car cool, aber wenns um's "spass haben" geht dann gibts für's geld wesentlich besseres. aber die frage ist was man unter "spass" versteht. ich behaupte mal mit einem MX-5 hat man auf ner passtrasse mehr spass als mit nem aktuellen stang. aber in jeder shoppingmeile ist man mit dem mustang der king und mit dem MX-5 schaut dich keiner an :D

Genau so sehe ich das auch! Konnte letzten Herbst einen Shelby GT500 mit ca. 600PS auf einem Handlingkurs fahren. Gerade aus macht das Ding wirklich Spass! Schiebt richtig schön vorwärts, doch in den Kurven ist so ein Ding einfach viel zu Träge! Bin danach wieder in den M3 gestiegen und hatte vom fahrerischen her viel mehr Freude!
    Ich würde nach irgend einem schönen E46 M3 ausschau halten.Oder halt irgendwas in diese Richtung. Sehr sportlich und elegant gleichzeitig. Innenraum tiptop ausgestattet mit Navi usw. und wenn du mal Lust auf einen Pass verspürst hast du ein super geeignetes Fahrzeug.
    Das Image ist auch nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Heute ist Audi und Mercedes angesagt ;)

Just my 2 cents

• Ja ich weiss, alles Märchen. Ich schreib das einfach so damit ich mitreden kann...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Was du heiratest? Gratulation <wave>

Danke Dimi :)

Für ein gutes, altes Auto wirst du wahrscheinlich ein paar Scheine mehr springen lassen müssen ;) Aber der neue 5.0 soll eine Wucht sein!

Das ist eben wahr... vor allem weil die Modelle, die mir gefallen dann eben schnell mal nen 50er oder mehr kosten <sad>

• Achja zum Thema Pässeheizen: Das mach ich mit dem Auto praktisch eh nicht mehr -> too much Traffic für meinen Geschmack, und wenn mann dann vor ner wirklich geilen Stelle hinter so nem Vollpfosten festhängt und nicht überholen kann <veryangry> Mit dem Bike machts da schon wesentlich mehr Spass, da kann man überall "zwischendurch" :D
    Von daher muss es auch nicht die ultra-Performance-Maschine sein, muss nicht aus jeder Ecke das letzte holen, von daher denke ich würd jetzt ein Auto à la Shelby Mustang GT500 (wenn mir die Neuauflage denn gefallen würde :D) schon ausreichen denk ich mal ;)

• Offizieller Beitrag

Mit Grilscar meinte ich, das "Girl" auf dem Fahrersitz :D

Einen neuen Ami würde ich mir ncht holen, die Verarbeitung ist scheisse und das Interieur wirkt billiger als einem Dacia <thumbsdown>

Wenn, dass einen sauber restaurierten alten <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!