was kaufen Budget ca. 30k

• Der S4 gefällt mir irgendwie als Cabrio nicht wirklich... da wär der M3 E46 optisch viiel schöner. Nur halt eben das Image mit dem Teil <amkopfkratz>

Den V10 im M6 meinste jetzt? Der wär zuoberst auf meiner Wunschliste :thumbsup: Nur leider müsste ich da noch ne wackere Schippe drauflegen <sad>

nur wegen dem image ein auto nicht zu kaufen, dass dir gefällt ist doch auch schwachsinn. scheiss auf's image. sind sehr schöne autos :thumbup:

• Naja du weisst ja wies ist mit der Leistung... brauchen tut man sie nicht wirklich, aber es ist trotzdem geil, mehr als genug davon zu haben <rofl>

• Schon krass, die Power für das Geld :love:

Naja Cabrio wär halt schon wieder geil, aber irgendwie siehts aus als wärs schwer alles unter einen Hut zu bringen <amkopfkratz>

• Audi S4 4.2 würde ich nie kaufen, haben früher oder später alle Probleme mit der Steuerkette. Dann kannst du gleich den R32 behalten.
    Laufen tun die 4.2 auch nichts! ;-)

Den Porsche 996 kannst du vergessen. Das sind was Porsche anbelangt die absoluten Kackfässer!
    Wenn ein Porsche dann einen 993 4S oder Turbo! ;-)

Ich würde einen EG6 kaufen und dann 20'000 in Saugertuning investieren. Dann hast du ca. 210 PS... Haha nein Spass beiseite!

Wie wäre es mit nem TTS? 370Z ist sicher auch fein! :-)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• scheiss auf's image. sind sehr schöne autos :thumbup:

die m3 sind halt preis/leistung schon überlegenswert.

nissan 350z mit xpipe invidia (ficker aber ficker sound <sabberlappen> ) und novidem kompressor? git no amigs eis zum verkaufe
    aber sus laufets au nöd .

und sus scheiss uf image Balkan Motor Wagen äm tresh :thumbup:

• lieber für den GTR arbeiten als en Mtresh Albaner Edition zfahre <joker>

• @Dimi: Wurde mal wieder Zeit für ein typisches pro2-Topic :D Naja der SLK wär an sich optisch von aussen ne echt geile Sache, nur leider gefällt der mir innen überhaupt gar nicht :(

Das mit dem EG6 ist ein super Vorschlag, daran habe ich noch gar nicht gedacht <rofl> Danke Aggro, auf so nen Oldie bin ich eigentlich eh nicht aus (ausser jemand hat nen 67er Mustang für 30k zu verschenken :D)

Glaub abwarten und sparen ist im Moment wohl die beste Alternative, mal schaun vielleicht finde ich ja in der Zwischenzeit was :)

• Den Porsche 996 kannst du vergessen. Das sind was Porsche anbelangt die absoluten Kackfässer!
    Wenn ein Porsche dann einen 993 4S oder Turbo! ;-)

Sofern Du das auf den normalen 996 Carrera beziehst hast Du recht - das ist ein Kackfass. Der 996 Turbo hingegen ist neben dem 996GT3Mk1 momentan der beste Porsche fürs Geld aber die Turbos gehen leider erst bei 45k los und das ist ausserhalb seines eingeplanten Budgets....

• ja und den unterhalt darf man bei den porsche's halt auch nicht ausser acht lassen.. da werden service, reifen, versicherung, etc. wohl ein vermögen kosten?

---

• Das mit dem Turbo ist leider so... die wirklich guten gehen erst bei 45-50k los, wenn dies mein Budget wäre, wär die Wahle eh schnell getroffen denke ich. Endweder ein 996 Turbo oder ne ZR06 Vette :thumbup:
    Mal schaun wies das Jahr noch so weitergeht, evtl lohnt sich das abwarten und dann nächstes Jahr was cooles kaufen...

• Günstig ist es nicht ganz klar, wenn man es jedoch durchrechnet nicht ganz so schlimm wie erwartet.

Reifendimension beim 996Turbo und 996Gt3 Mk1 sind 285 30 18 / 225 40 18, da sind die Reifen für einen M3 übrigens genau so teuer (Du weisst ja wie schweineteuer deine Slicks für den Clio sind leider). Der 996TT und der MK1 Gt3 haben noch die kleine Bremse da sind auch Scheiben und Klötze bezahlbar, mir schwebt ca.250.- für einen Satz vordere Pagid Klötze und nochmals so viel für die Bremsscheiben im Kopf. Kostet beim M3, Evo, und all den Autos die hier erwähnt worden sind auch nicht viel weniger. In meinem 996 hab ich 21000km abgespuhlt und bis jetzt musste ich weder Klötze/Scheiben wechseln (ok viel Track war das nicht, 2 X Tuttlingen, 20 Runden Nordschleife der rest flotte Landstrassenfahrt).

Versicherung ist klar ein gutes Stück teurer, das sind es ca. 1000.- mehr im Jahr. (je nach Versicherung).

Oelwechsel sinds wegen der Trockensumpfschmierung ca. 10-12Liter öl die benötigt werden, das kostet ganz klar mehr - jedoch muss ein Evo zbsp. alle 7500km zum Ölwechsel und somit relativiert sich das wieder.

Benzinverbrauch ist auch mehr als vergleichbar (oker der Turbo gönnt sich gute 15l).

Das grösste Problem ist wenn man ein durchgenudeltes Auto mit grossem Wartungsstau erwischt, da sind dan schnell mal ein paar tausender weg für eine Kupplung ein wenig Getrieberevision etc. etc.

Bzgl. wertverlust haben die 996 den Boden erreicht, ein guter 996TT wird immer im Bereich von 50k sein, ein guter GT3 etwas darüber gehandelt...

• Naja das mit dem Unterhalt ist eigentlich sekundär, da das Auto ja als Zweitwagen genutzt wird und vielleicht max. 5'000 km im Jahr gefahren wird - eher weniger, weil ichs wie den Z4 wirklich nur bei schönem Wetter fahr. Und mit dem Z hab ich seit dem Kauf vor knapp 2 Jahren glaub ich grad mal 7'000 runtergespult. Von daher sind Reifenpreise und Benzinverbrauch eher unwichtig würd ich mal sagen :D

Hmm E55 Benz? Bin ich dafür nicht ein bisschen zu jung? <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!