was kaufen Budget ca. 30k

• Zitat

Original von CHefe
    Also der Automat wird es dir kaum verdanken, wenn du immer diese "Gänge" rumschaltest! <rotaeye>
    Die sind fürs Bergab und auf fahren gerechnet und nicht zum Möchtegernschalten <nono>

Hmm dann war das ev. der Grund warum der A8 meines Dad ständig Probleme hatte, mit dem haben wir immer so geschaltet :D

Weiss das einer bezüglich Getriebewechsel von AT auf Handschaltung?

• die kann man doch abstellen? <amkopfkratz><rofl>

du bist überfordert mit den ganzen knöpfen gibs zu.. deshalb auch ne automatik..

denke s2k automatik wäre das beste für dich.. <rofl>

---

• Hätte gedacht, stehe schon bald mal alleine da als Kupplungs-Liebhaber ;) Alle diese neuen Direktschaltgetriebe und Lenkradpaddels etc etc sind ja schön und gut - aber ein Funcar/Weekendauto/Sportauto braucht ne Kupplung. Auch wenns meinetwegen 90 Millisekunden länger geht mit schalten - mir egal! Ich hab Freud am kuppeln <hurray>

Für einen Dienstwagen oder Aussendienstmitarbeiter wäre ein Automat sicher die bessere Wahl.

• Zitat

Original von Pro.2
    [quote]Original von CHefe
    Hmm dann war das ev. der Grund warum der A8 meines Dad ständig Probleme hatte, mit dem haben wir immer so geschaltet :D

Weiss das einer bezüglich Getriebewechsel von AT auf Handschaltung?

ja.. das kostet viel geld <cool2>

---

• Nein dammi, ich will ja ne Handgeschaltete, aber wens einfach keine gibt <cry> <cry> <cry> Und die dies gibt, sind über60k <amkopfkratz> <rotaeye>

S2k Automat... hat mir der Dark Arrow (Honda Verkäufer) mal erzählt, gab wirklich Leute, die gekommen sind und gefragt haben obs den auch als Automat gäbe <rofl>

• Sitzheizung ist das schwüülste was es gibt.. <sleeping>

BTT..

Nur mal zur Info.. ich habe 3 Kollegen die alle MK4 fahren.. allerdings alle handgeschaltet, bin von daher noch nie ne MK4 AT gefahren, nichtmal mitgefahren..

Was ich aber weiss... eine STOCK MK4 AT ist auf der 4tel-Meile schneller als die geschaltete.. <thumbsup> Von der Übersetzung her halt..

Ansonsten.. die Supra ist eh kein richtiger Sportwagen <sick>... Meine Freunde haben alle deutlich über 400PS... aber in der Kurve sucken sie alle gegen Integra/Impreza etc.. (und die Supras sind logischerweise nicht mehr mit dem Stock Fahrwerk unterwegs.. haben meines Wissens HKS/Tein verbaut)..

D.h. für Kurven ist der eh nicht gebaut.. und für geradeaus kannst auf das Schaltgetriebe sch****en.. <joker>

Also, wenn du nen Sportler willst, kauf was anderes, wenn du nen GranTurismo willst, go4it! :D

BTW: Bin in abtwil aufgewachsen.. hab früher auch immer die Cars beim Hanselmann angeschaut.. <joker>

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• iz bhaut doch mau di huärä dräcks zwiburing schlöidere.. <holy>
    wirsch langsam zume 2te tee <rotaeye>

---

• Zitat

Original von spyker
    habe 3 Kollegen die alle MK4 fahren.. allerdings alle handgeschaltet, bin von daher noch nie ne MK4 AT gefahren, nichtmal mitgefahren..

Was ich aber weiss... eine STOCK MK4 AT ist auf der 4tel-Meile schneller als die geschaltete.. <thumbsup> Von der Übersetzung her halt..

Ansonsten.. die Supra ist eh kein richtiger Sportwagen <sick>... Meine Freunde haben alle deutlich über 400PS... aber in der Kurve sucken sie alle gegen Integra/Impreza etc..

ja und z töif si die meischte vo dene ou.. chöme ja nid mau ohni brätter zu ihrer garage us.. u dä absatz isch nid höch ;)

---

• Zitat

Original von spyker
    Also, wenn du nen Sportler willst, kauf was anderes, wenn du nen GranTurismo willst, go4it! :D

Hm naja, bin ja eigentlich nicht der, der aus jeder Kurve das letzte rausholen muss und sich Rennen mit andern liefert und so Zeugs, von dem her...

Was haben die Supras denn so für Probleme mit über 100tkm? Kopfdichtung hab ich mal gehört, Turbos auch?

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    iz bhaut doch mau di huärä dräcks zwiburing schlöidere.. <holy>
    wirsch langsam zume 2te tee <rotaeye>

<rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

Zwiburing <rofl> <rofl> <rofl> <thumbsup> <rofl>

• Der eine hat glaub ca. 300'000 km.. der hatte mal einen Turboschaden.. ist aber mit DEN km wohl nicht weiter aussergewöhnlich..

Sonst weiss ich nicht von grossen Problemen..

Aber der Unterhalt ist schon nicht soo günstig..

• Ja Unterhalt wird sicher teurer sein, aber da sich meine Wohnsituation in der nächsten Zeit einiges vergünstigen wird... :D

Ok bei 300tkm Turboschaden ist ok, wenns beim Audi auch so lang geht bin ich froh :D

• spyker:

dr schwarz oder der goldig?

hei ja beidi chli viu ps.. kes wunder passiert da mau öppis..

renato:

ja zwiburing.. mit däm chasch wenigschtens kurve fahre.. ds bisch der vom S2K u vom flachdrückte beetle wo iz hesch ja gwöhnt..

grad us fahre wird schnäu längwillig..

---

• Zitat

Original von Pro.2
    Ja Unterhalt wird sicher teurer sein, aber da sich meine Wohnsituation in der nächsten Zeit einiges vergünstigen wird... :D

hahahaha würklech ä zwöite tee <rofl>

---

• De schwarz soviel ich weiss.. aber er hät glaub scho 2 Ersatz-Turbos mol günstig ersteigeret bi ebay.. drum isch es recht günstig gsi..

Will die gitz jo no "viel", will jo z'Amerika huere viel Turboumbaute git, wo denn d'stock-Lader überflüssig mached..

• Der Supra war schon immer ein typisches
    Reisschüssel-für-die-Amis-um-der-Corvette-Konkurrenz-zu-machen-Fahrzeug! <devil>

Das war bei meiner MKIII so und das ist auch so beim MKIV. Die Karren sind wie spyker schon sagte, absolute GranTurismos und nur fürs Geradeausdonnern, viel Mais machen, Überholen, usw. gebaut.... nicht fürs Kurvenheizen, also nichts für die Schweiz meiner Meinung nach.

Wenn du sowas suchst, dann such dir lieber nen Ami-Oldtimer, das hätte mehr Stil! <love>

Und wenn du was für die Kurve suchst spar auf ne Elise oder SuperSeven <luke>

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Zitat

Original von CHefe
    Wenn du sowas suchst, dann such dir lieber nen Ami-Oldtimer, das hätte mehr Stil! <love>

Und wenn du was für die Kurve suchst spar auf ne Elise oder SuperSeven <luke>

Hmm, gute Empfehlungen ausser nem Dodge Charger, den man nicht bezahlen kann? :(

Irgendwas mit nem Big Block :D

Ne, bin nicht (mehr) so aufs Kurvenheizen aus, darum hab ich auch den S verkauft. So selten wie ich wirklich mal heizen geh. Ums mal ein bissel schnell angehen zu lassen sollte mit jedem Sportwagen möglich sein denke ich, auch mit ner Supra. Klar hast du nie die Performance wie mit nem S, aber umkippen wird sie ja nicht in der Kurve :D

• Wieso nur ein Charger? wie wärs damit?

C3 <love>

Okok ein bisserl teuer aber gibt schon schöne wägelchen ab 20000.--

• Neee, Corvette gefällt mir nicht so... :(

"Nur" ein Charger... <amkopfkratz> :D

• Zitat

Original von CHefe
    Wieso nur ein Charger? wie wärs damit?

C3 <love>

Okok ein bisserl teuer aber gibt schon schöne wägelchen ab 20000.--

¨würd ich auch meinen!

für mich nur nen schönen alten ami mit gutem altem v8! <love>

an der ampel lässte JEDEN damit stehen (600 nm und mehr sind normal), gleichzeitig kannste schön über die a-bahn cruisen.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!