jap.
oder du weisst was für ein modell du kaufen wirst und mietest einen für den kurs.
jap.
oder du weisst was für ein modell du kaufen wirst und mietest einen für den kurs.
nah... das wär die andere Möglichkeit, wobei ich denke dass es schwer werden dürfte, so eine zum mieten zu finden, und dann noch gedrosselt.
Anyway, bin morgen auf dem Stva, da werd ich mir mal den Zettel zum Lööliausweis mitnehmen und anschauen. Bestellt wirder eh erst nach den Ferien
Wenn Töff, dann warte noch bis Frühling mit dem Bestellen des Lölis.... 4 Monate können plötzlich ganz kurz werden. Vorallem wenn die Kurse schon überbesetzt sind oder sonst etwas dazwischen kommt.
1. Töff aussuchen und ev. kaufen (obwohl das dann mit einer ausgiebigen Probefahrt schwierig wird)
2. Kurs buchen
3. Löliformular abgeben...
Hm jo aber bringts das nen Töff zu kaufen ohne damit je gefahren zu sein
Mein ich könnt ja den Lööli jetzt bestellen, meinen Töff kurz Probefahren und versuchen nen Termin im Kurs zu bekommen, falls nicht klappt im Frühling den Lööli nochmal bestellen. Oder geht das nicht dass man den ein zweites Mal bestellt?
Ha! Jetzt kommen wir zu dem Punkt warum ich noch nicht Töfffahre.
Grundsätzlich kann man nur zweimal einen Lernfahrausweis bestellen. Beim StVA TG muss man nach dem Ablaufen des zweiten Lölis wieder 2 Jahre warten, bis man einen dritten bekommt. Hab das nicht gewusst und den ersten auch so verblödeln lassen, wie du es eventuell machen würdest.
Als ich dann den zweiten hatte, den Kurs besuchte und die Prüfung das erste Mal versuchte, fiel ich durch. Ich wollte sie noch wiederholen, aber, sagen wir, gewisse Umstände liessen das grad nicht zu. So lief auch der 2. ab! Und erst dann sagte mir eine vom StVA, dass man eigentlich nur 2 haben kann
Deshalb muss ich bis nächsten Frühling warten
ZitatOriginal von Pro.2
Hm jo aber bringts das nen Töff zu kaufen ohne damit je gefahren zu sein
Mein ich könnt ja den Lööli jetzt bestellen, meinen Töff kurz Probefahren und versuchen nen Termin im Kurs zu bekommen, falls nicht klappt im Frühling den Lööli nochmal bestellen. Oder geht das nicht dass man den ein zweites Mal bestellt?
meines wissens kann man den nachbestellen oder sogar verlängern...
CHefe: üh das tönt ja saublöd... hoffe das ist in ZH anders geregelt Aber ich bin ja morgen eh da, um meine Karre vorzuführen, werd die Säcke gleich mal fragen, ob man den Lööli so verlängern kann wie Simonini das schreibt. Kann ich ja nix für wenn ich im Winter keinen freien Kurs finde
Simon: Tx, werd ich gleich mal anfrage morgen. Muss man nur gescheit schildern
4 Monate ist der Lernfahrausweis gültig. Er verlängert sich um 12 Monate, wenn du innerhalb der 4 Monate den 12 stündigen (oder wenn du wilst auch nur 8 stündigen, dann müsstest du aber in 2 Jahren noch die 4 Stunden nachholen) machen, sosnt verfällt der Ausweis. SUch dir nen billigen Töff auf Ricardo, dems auch nichts ausmacht, mal nen Kratze abzubekommen, machst den Grundkurs, die Prüfung, verschenkst ihn in 2 Jahren und holst dir nen grossen Töff, ohne ANgst zu haben, dass dus nicht beherrscht. Das hätte ich jetzt nämlich
So mal den alten Thread ausgraben
War bissel früh wach heute, drum bisschen Kisten angeschaut:
http://www.autoscout24.ch/AS24…4021841&from=sendtofriend
Was meint ihr dazu? Preis find ich geil für die KM und den Zustand etc, nur halt Automatik Schon mal jemand mit ner Supra Automatik gefahren? Macht wohl den ganzen Fun zur Sau oder?
kennst es ja vom smart her
sportwagen würde ich mir nie automatik kaufen.. wo geht der ganze spass hin?
ZitatOriginal von S-treetfïghter
wo geht der ganze spass hin?
"spass"?? ehm, in den schalt-unterbruch
Ja eben... Gut die Smart-Automatik ist wirklich kacke und pasta
Und einfach so das AT-Getriebe mit ner Handschaltung austauschen ist wohl auch nicht, oder?
Hat die Supra mit Automat nicht sogar noch weniger Leistung als 330 PS? Beim 300ZX hat der Automat ja auch nur 268 PS oder so
Also mein Bruder hat ne Supra Automatik.
Klar ist das ganze nicht so Spassig wie ne Handschaltung, aber trotzdem nicht zu vergleichen mit dem Halbautomatikgetriebe von Smart
Ein normaler Automat schaltet sehr schnell und flüssig. Der Nachteil ist halt der Kickdown. Pedal durchdrücken, eine Sekunde warten und dann festhalten. Obwohl ich da auch schon unterschiedliche Reaktionszeiten erlebt habe von einem "normalen" Auto zu nem sportlichen Fahrzeug mit Automat.
Aha also einer der schonmal Supra AT mitgefahren ist
Gut das mit dem Kickdown.. passiert ja nur wenn der Automat im "D" ist, also erst runterschalten muss. So würd ich eh nie fahren, sondern schön vorher runterschalten
Supra ist halt schon ne geile Kiste, nur was mir fehlen würde ist das Runterschalten mit Zwischengas, was bei so ner alten Kiste halt nicht gemacht wird vom Automat
Bissel Fun würd verloren gehen, das glaub ich gern. Aber dafür hat man locker über 400 PS
Ich würd mir so ein Auto nie als Automaten posten - da geht der Grossteil des Spasses ja wirklich flöten... Klar hast Du noch immer super Beschleunigungswerte und ein sehr schnelles Fahrzeug - aber ich will kuppeln, Zwischengas geben etc, sonst wird meinem linken Fuss nur langweilig...
EDIT:
würd mir übrigens wohl auch nen Ferrari oder sowas mit normaler Gearbox kaufen, Kupplung muss sein...
Find ich auch. Als Dalydriver reicht ein Automat, mein ED6 ist ja auch automatik. Aber als Funcar
Nene, da bleib ich lieber beim Schaltgetriebe.
renato: dann kannst du dein "pöböff" gar nicht mehr richtig kontrollieren.. egal ich würds nicht machen.. weil ich mag das schalten.. hatte ja vor dem s2k u.a. ein A4 mit automatik als alltagswagen neben dem ek4.. und muss sagen.. edel würde ich nur noch automatik wollen.. aber nicht sportlich... und automatik im winter ist was vom schlimmsten was ich bis jetzt erlebt habe! da sind ja alle bmw hecktriebler heilig dagegen..
aber andere frage:
ist dir der tt schon verleidet hä? hä? hä? hä?
ZitatOriginal von Pro.2
Gut das mit dem Kickdown.. passiert ja nur wenn der Automat im "D" ist, also erst runterschalten muss. So würd ich eh nie fahren, sondern schön vorher runterschalten
Öhm ich glaube du verwechselst da den normalen Automat mit Tiptronic...
Also der Automat wird es dir kaum verdanken, wenn du immer diese "Gänge" rumschaltest!
Die sind fürs Bergab und auf fahren gerechnet und nicht zum Möchtegernschalten
Oder kann uns da ein Mech aufklären?
Bez. Automat....würde mir gerne schon lange eine Corvette C5 (Modell ab 98) posten, aber selbst die würd ich nicht im Automat nehmen, sondern würde eine seltene Handgeschaltene (für die Z06 fehlt das Geld) suchen
ZitatOriginal von S-treetfïghter
ist dir der tt schon verleidethä? hä? hä? hä?
Sitzheizung suckt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!