was kaufen Budget ca. 30k

• Zitat

Zitat:
    Original von Pro.2
    Eigentlich hatte ich was im Auge, doch nüchtern betrachtet habe ich einfach zuviel negatives über die Technik und Motoren gelesen, sodass ich mir dieses Fahrzeug /Z3 M Coupe) wieder aus dem Kopf geschlagen habe.

<nono>isch nix Z3 ... isch Z4 <sabberlappen>

• Zitat

Original von beelow

wobei man halt statistiken konsultieren müsste. wie gesagt: in foren werden halt nun mal die probleme diskutiert...

• Naja die Audi S-Modele sind schon was, aber irgendwie ist das auch nicht so mein Ding.

Mal schaun, hab ja noch Zeit um was zu finden und Autohändler gibts ja genug, sodass man sich die Kisten mal in echt Anschauen kann :)

Simonini: Leider sprechen auch die Statistiken ne ziemlich schwarze Sprache. Fast jeder Z3M Besitzer hatte schon Probleme. Motor, VANOS, Hinterachsdiff....

Der S2000 ist auch kein sorgenfreies Auto, aber die Probleme sind weitaus nicht so häufig wie bei den Z3 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Ja der neue 3.0 soll super sein. Aber vom "alten" 3.2 M Motor hört man leider nicht nur gutes, selbst von der Stufe die im E46 M3 ist ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Ja der neue 3.0 soll super sein. Aber vom "alten" 3.2 M Motor hört man leider nicht nur gutes, selbst von der Stufe die im E46 M3 ist ;)

Der 3.0 den Du da ansprichst (aus dem Z4) ist übrigens der selbe wie im Z3 3.0... ;) Erst der Z4 Facelift erheilt einen überarbeiteten 3.0 (dann auch mit 265 PS und nicht mehr mit 231).

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• Zitat

Original von StreetGlow

Der 3.0 den Du da ansprichst (aus dem Z4) ist übrigens der selbe wie im Z3 3.0... ;)

Jup, weissisch doooch :)

• Typ 200 SX 2.0 16V Turbo
    Verkaufspreis CHF 17'900.00
    EUR 11'532.00

Kilometerstand 148000 KM
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Erstzulassung 03.1998
    letzte MFK 08.2005
    Farbe schwarz
    Polster -
    Leistung 200 PS / 147 KW
    Aufbauart Coupé
    Getriebeart Schaltgetriebe
    Treibstoff Benzin bleifrei
    Cylinder 4
    Hubraum 1998 ccm
    Anzahl Sitze 4
    Anzahl Türen 2
    Typenscheinnummer 1NA131
    Fahrzeug ID 102014331

Verkaufspreis CHF 35'900.00
    EUR 22'695.00

Kilometerstand 32000 KM
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Erstzulassung 06.2003
    Farbe schwarz
    Polster -
    Leistung 298 PS / 219 KW
    Aufbauart Coupé
    Getriebeart Schaltgetriebe
    Treibstoff Benzin bleifrei
    Cylinder
    Hubraum 3498 ccm
    Anzahl Sitze 4
    Anzahl Türen 2
    Fahrzeug ID 102049552

• weiss ich jetzt nicht sicher, aber muss das nicth einer der ersten 350er sein? vom jhg her?

weil die hatten auch massig probleme.
    zwar nicht über die breite masse, aber schon komische dinge (verrosteter unterboden nach 6 Mt)

so long,
    beelow

• Zitat

Original von Pro.2

Heheh, genau das hab ich grad auch gelesen :D

Dass die ihre Kisten ReX nennen find ich irgendwie witzig :D

die heissen schon seit sie 1978 rausgekommen sind ReX <mean>

• Den 200SX hatte ich schonmal, das ist nix für mich, obwohl Tuningtechnisch einiges möglich wär (nur halt immer illegal).

Und der 350 Z... <rotaeye> Aussen Hui, innen Pfui <nono> Irgendwo muss man ja sparen bei dem Preis, und das ist genau im Innenraum <thumbsdown>

• Kauf dir sowas hier!

British Racing Green

Das hat wenigstens Stil! Und zu dem glaub ich kaum, dass du mit deinem Budget ein anderes Fahrzeug mit soviel Fahrspass wie einem S oder ner Elise kaufen kannst. Bei allem andern wird dir das Gesicht einschlafen, oder der Wagen hat schon so viele Kilometer auf der Uhr, dass es dir den Motor nächstens verjagt....

Ausserdem zahlst du mit ner Elise wenig Strassensteuer (wenig Gewicht, "wenig" Leistung, wenig Hubraum) und die Versicherung wird sicher auch bezahlbar sein....

Und auch wenns einen Rover-Motor drin hat, sooooo anfällig sind die nicht, die Verarbeitung des Wagens ist einfach zum <sick>

Schau mal in nem Lotus-Forum nach

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Naja, bei der Elise wär zumindest ein K20 Swap in absehbarer Zeit möglich <love>

Nur gefällt mir das Ding (die alte) von vorne üüberhaupt nicht, und das sollte ja schon einigermassen stimmen bei ner Kiste zu dem Preis ;)

Aber die Elise würde schon etwa hinkommen punkto Fahrleistung (jetzt nicht Geradeausbeschleunigung), was den S übertreffen würde.

Bleibt noch die 2-Rad-Frage <holy>

• Hehe, an ner alten Ami-Kiste bin ich auch am studieren. Hab momentan soviele verschiedene Autos durch meinen Kopf eiern... <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!